Masters of the Air (Band of Brothers 3) ~ Tom Hanks, Steven Spielberg

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tom Hanks und Steven Spielberg machen es zum dritten mal, und kehren als Produzenten für eine weitere WW2 Miniseries zu HBO zurück. Gerüchte gab es lange, doch nun ist es durch HBO bestätigt. Nach "Band of Brothers" und "The Pacific" kommt nun "Masters of the Air", welche das Augenmerk auf den Luftkampf im Zweiten Weltkrieg legen wird. Basiert auf Donald L. Millers "Masters of the Air: America’s Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany". Neben Hanks und Spielberg kehrt auch Graham Yost (Justified) zurück. Er wird wie schon bei "Band of Brothers" und "The Pacific" an den Drehbüchern mitschreiben.
q.: Collider

Erwünscht? "Band of Brothers" und "The Pacific" gesehen?
 

Rebell

Well-Known Member
Sowas von gekauft! Die beiden haben ein Händchen für sowas... ich warte ja immer noch auf eine packende Vietnam Umsetzung.

Aber das ist mal eine andere Perspektive auf den Krieg bzw. andere Schauplätze. Ich bin sehr gespannt. Sollen das wieder 10 Folgen werden?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie teuer das wohl wieder wird? Ich mein, BOB hat 2001 nette 125 Millionen verschlungen, und TP in 2010 schon 200 Millionen.
Und das mit den Luftkämpfen scheint auch nicht unbedingt billiger zu werden.

Freu mich aber sehr drauf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ist sowieso gekauft! Auch wenn ich langsam gerne den Koreakrieg als Szenario sehen würde.

Beim Luftkrieg über Deutschland bin ich im Zweispalt. Das flächendeckende einäschern von deutschen Großstadten mit tausenden von Toten war zwar "offiziell" nicht als Kriegsverbrechen eingestuft worden aber sinnlos war es trotzdem. Den gewünschten Effekt brachte es nie.

Ich bin trotzdem mal gespannt. Band of Brothers und The Pacific waren gut, wobei BoB geringfügig besser war. Trotzdem würde mich Korea mehr interessieren.
 

nebomb

Well-Known Member
Band of Brother war Überragend und TP war richtig gut aber BoB eben unerreicht. Freue mich auf eine weitere Reihe
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1079 Tage sind vergangen. Gibts eigentlich mal wieder was neues zu diesem Projekt oder taucht das irgendwann einfach auf?

Pacific kam auch spät nach BoB und die Veteranen sterben langsam aus. Wenn sie noch in der Pro-Production sind, kurzum Recherche und jeder noch andere Projekte hat, dann kann das noch ewig dauern.
 

Schneebauer

Targaryen
Woodstock schrieb:
[...]dann kann das noch ewig dauern.

Davon gehe ich aus. Letztes Jahr mal irgendwo gelesen, dass man noch tief the de Pre-Production steckt und es noch nichtmal ein Script gibt. Vom Budget her wird man da auch ordentlich Geld zusammenkratzen müssen, wenn man bedenkt was BoB und Pacific gekostet haben.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab The Pacific nicht gesehen und Band of Brothers als Jugendlicher nur "so nebenbei". Hab ich viel verpasst? :bibber:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Band of Brothers fand ich durch die Bindungen zwischen den Soldaten so schön und wie eben nicht alles Supersoldaten waren, sondern normale Menschen, die teils auch gebrochen worden.
Zudem fand man immer wieder Zeit für ruhige Momente.

The Pacific habe ich auch gesehen, blieb mir aber nicht so im Gedächtnis, habe ich aber noch als "gut" abgespeichert.
Habe zwar auf BluRay und aktuell Sky, aber geschaut nur einmal, dagegen BoB mehrere Male.

Nebenher und als Jugendlicher (kommt auf das Alter und des Jugendlichen an) ist bei solchen Serien vielleicht nicht die beste Wahl gewesen.


Noch eine Miniserie, die sich mit den Luftkämpfen beschäftigt?
Gerne doch, sofern sich nichts am Grundgerüst ändert.
Gerade solche Szenen werden wohl recht teuer und aufwending sein und das CGI heute wohl gut genug, um kostengünstig ansehnliche Szenen zu bringen.
 
Oben