High-Rise (Gesellschaftssatire-Roman-Verfilmung) ~ Tom Hiddleston

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"High-Rise" basiert auf dem gleichnamigen, 1975 erschienenen Roman von J.G. Ballard. "Im Mittelpunkt der Erzählung stehen die wohlhabenden Bewohner eines modernistischen Hochhauses, deren nachbarschaftliche Streitigkeiten bis zur totalen Anarchie hin eskalieren." Als der Strom ausfällt. Regie führte "Sightseers"-Regisseur Ben Wheatley. Startet im Juni 2016 hier im Kino, und hat Tom Hiddleston, Jeremy Irons, Sienna Miller, Elisabeth Moss und Luke Evans im Hochhaus.

Official Trailer #2 (gutes Teil, Trailer 1 nie gesehene)

Mehr als den Trailer hier brauch ich nicht, um den interessant zu finden und sehen zu wollen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sieht mir jetzt nicht großartig sci-fiig aus. Und weckt auch sonst kein wirkliches Interesse bei mir. :mellow:
 

El Duderino

Well-Known Member
Auf den Streifen freu ich mich schon länger, die Story allein ist ja schon höchst interessant(erinnert ein wenig an "Snowpiercer"), dazu noch ein guter Cast...könnte ein Highlight des Kinojahres werden.

Schade dass man die Vorlage momentan nirgends mehr bekommt(hierzulande unter den Namen "Der Block" bzw. "Hochhaus" bekannt).
 

Argento

Well-Known Member
Visuell durchaus ansprechend und der Teaser ist darüber hinaus angenehm vage.

Hiddleston ist schauspielerisch nicht unbedingt mein Fall, aber wie ich gerade gelesen habe, zählen auch der charismatische Luke Evans und der oftmals ein wenig unterschätzte James Purefoy zur Besetzung.

Werde ich im Auge behalten!
 

Joel.Barish

dank AF
Neuer Haupttrailer. Könnte kleinere Spoiler beinhalten (... aber, dass es im High Rise bald drunter und drüber geht ist ja eigentlich schon Teil des Grundplots.)

Ich find's hervorragend. Großartig designt, vor allen Dingen. Und wenn man einem zeitgenössischen Regisseur zutrauen kann, einem Cronenberg halbwegs nahe zu kommen und Ballard halbwegs vernünftig umzusetzen, dann gehört Ben Wheatley sicherlich dazu.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Visuell und vom Design her sieht das grandios aus :squint:

@Joel
Kennst du die Romanvorlage?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Darauf freue ich mich schon, sieht sehr gut aus.
El Duderino schrieb:
Auf den Streifen freu ich mich schon länger, die Story allein ist ja schon höchst interessant(erinnert ein wenig an "Snowpiercer"), dazu noch ein guter Cast...könnte ein Highlight des Kinojahres werden.

Schade dass man die Vorlage momentan nirgends mehr bekommt(hierzulande unter den Namen "Der Block" bzw. "Hochhaus" bekannt).
Man kommt an das Buch schon heran, aber es ist halt sehr teuer. Deswegen habe ich es noch nicht gekauft.
Habe von Ballard bisher nur Crash gelesen (verfilmt von Cronenberg) und Kristallwelt will ich mir demnächst holen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wiki sagt, dass der die Vorlagen zu Crash und Spielbergs Reich der Sonne geschrieben hat. Seltsame Themenvielfalt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auf gewisse Weise habe ich das Gefühl kaum etwas gesehen zu haben. Wird auf jeden Fall vorgemerkt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hoch hinaus gehts diese Woche im stilvollen High-Rise!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fand den scheiße. Jep, so ohne Vorspiel und auf den Punkt. Die ganze Story um soziale Rangordnung innerhalb des Gebäudes, die ewige Party... und dann eskaliert alles
in Blut und Vergewaltigungen
aber für Erklärungen ist sich der Film dabei wohl zu fein oder hält sich evtl. auch für zu intellektuell überlegen.

Aber toll aus sah es, so gefilmt und ausgestattet. Auch gut gespielt. Nur vermittelte der Film mir (und auch meinen beiden Begleiterinnen) keine in sich und seiner Welt stimmige und sinnige Story. Es passiert einfach. Nimm es verdammt noch mal hin, weil wir einen coolen Cast und Soundtrack haben, ein tolles setting und ja ach so abgefahren und stylisch sind. Nope, nicht mit mir. Nicht heute, und auch nicht allzu bald. Denn die Blu Ray wird so schnell bis nie wieder eingelegt.
3/10 Buchverfilmungen, deren Vorlage ich nicht gelesen hab
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Ich fand den scheiße.
Ich ebenfalls!
Diego de la Vega schrieb:
Jep, so ohne Vorspiel und auf den Punkt. Die ganze Story um soziale Rangordnung innerhalb des Gebäudes, die ewige Party... und dann eskaliert alles
in Blut und Vergewaltigungen
aber für Erklärungen ist sich der Film dabei wohl zu fein oder hält sich evtl. auch für zu intellektuell überlegen.

Aber toll aus sah es, so gefilmt und ausgestattet. Auch gut gespielt. Nur vermittelte der Film mir (und auch meinen beiden Begleiterinnen) keine in sich und seiner Welt stimmige und sinnige Story. Es passiert einfach. Nimm es verdammt noch mal hin, weil wir einen coolen Cast und Soundtrack haben, ein tolles setting und ja ach so abgefahren und stylisch sind. Nope, nicht mit mir. Nicht heute, und auch nicht allzu bald. Denn die Blu Ray wird so schnell bis nie wieder eingelegt.
3/10 Buchverfilmungen, deren Vorlage ich nicht gelesen hab

Der Film ergibt nirgendwo Sinn. Greift drei oder vier Nebenthemen gleichzeitig an, kriegt keine richtig durch, erklärt nichts und setzt alles in eine Welt wo nichts davon passieren kann. Das eigentliche Thema das sie ansprechen wollten, habe ich erst über Wikipedia rausgekriegt und das wirklich nirgendwo im Film gefunden. Sorry, das war nicht nur übersubtil, sondern schlichtweg nicht vorhanden.

Ich gebe 2/10.
 
Oben