The Expanse ~ Thomas Jane

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x08
Mir hat die Folge sehr gefallen.
Der Fund der Anubis, welcher so herrlich passend benannt wurde, die "Remember the Cant" Szene und dieser schöne, fast tarantinostyleartige Shootout.

Miller und Holden endlich in einem Team. Arme Julie, im Buch war es auch schön dargestellt.

Nächste Woche gibt es das Finale in Doppelfolge. Da wird eine Menge passieren, ich hoffe sie übereilen nichts.

Und nein, ich finde eigentlich nicht das es träge ist. Das erste Buch war auch etwas langsam aber hatte wesentlich mehr Comical Relief auf Tychostation. In der zweiten Staffel gibt es mehr Action und ich hoffe wirklich, dass die Serie es mindestens bis zu dritten Staffel schafft, denn das Buch war bisher das Beste! :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
1x09+1x10: Ich finde es noch immer etwas träge. :biggrin:
War aber ein nettes Finale und irgendwie bin ich froh, dass eine zweite Staffel bestellt wurde. :smile:

Frage: Ist das erste Buch damit beendet? Oder fehlte da noch was?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wir sind bei ein wenig mehr als der ersten Hälfte des Buches angekommen.

Ich hatte letzte Woche schon damit gerechnet. Insgesamt haben sie recht viel weggelassen und hinzugedichtet.

Damit will ich nicht sagen, dass die Serie schlecht ist aber zwei Staffeln pro Buch ist heftig. Vielleicht wird die nächste Staffel mehr als 10 Folgen haben, dann kriegen sie vielleicht das zweite Buch noch unter. Bei 9 Büchern Büchern und, bis dahin, ein dutzend Kurzgeschichten, bräuchten sie ja dann eine zweistellige Staffelanzahl. Das halte ich bei Syfy für vollkommen unmöglich.

Buch
Die Protomolecule-Infizierten sind eher sowas wie kotzende Zombies. Willig andere Menschen zu infizieren. Insgesamt wird es auf Eros sehr ekelhaft.

Insgesamt hat mir die erste Staffel aber gefallen. Es war klar, dass nicht alles aus dem Buch umsetzbar ist und das anderes hinzugedichtet werden muss, da nicht jede Idee mit jedem Medium harmoniert. Zudem gibt es noch so viele andere Regeln, die man im TV beachten muss.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die zweite Staffel wird wohl 13 Folgen haben. Damit bin ich mir recht sicher, dass sie den Rest von Buch eins und das gesamte Buch zwei in die zweite Staffel packen. Das ist eigentlich kein Problem, da sie manche Figuren von Buch zwei schon in Staffel eins integriert haben.
 

Sesqua

Lebt noch
Bin jetzt mit der ersten Staffel fertig, und bin weiter begeistert von der Serie
Ich bin etwas getrübt von der "Alien" existenz die jetzt Menschliche gestalt annimmt.... aber vielleicht irr ich mich auch.

Hab mir jetzt das Buch besorgt. Und schon mal die ersten paar Seiten gelesen, will wissen wie es weiter geht :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die internationale Verbreitung übernimmt Netflix als ein Netflix Original. Ab dem 3 November geht es weltweit los. In US aber auf Amazon Prime ab Dezember.

Damit sind bessere Quoten schon mal sicher (waren bisher nämlich nicht so gut) und falls Syfy seinen üblichen Weg geht und Netflix es trotzdem weiterführen will, besteht zumindest mal eine direkte Verbindung!

Ich bin nur froh, dass es nicht mehr alleine bei Syfy und Hulu liegt. :thumbdown:

Quelle
 

El Duderino

Well-Known Member
Auf eine Ausstrahlung per Netflix hab ich gehofft, als ich den Thread geöffnet hab. :biggrin:

Freut mich dass es schon bald losgeht, auch hierzulande, auf die Serie bin ich schon länger gespannt. 8)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Damit sind bessere Quoten schon mal sicher
Nein, sind sie nicht. Wichtig sind erstmal nur die Zahlen, die Syfy mit der Erstausstrahlung hat - sind die schlecht, wird der Stecker gezogen.
Ich spreche bereits von einem möglichen Revival danach. Es wäre einfach zu schade wenn die Serie verschwindet. Die Bücher sind großartig und ich will das verfilmt sehen! Außerdem spielen die anderen Zuschauerzahlen auch eine Rolle, zumindest laut Syfy, sie geben sie nur nicht preis. Sie sagen aber sie seien gut.

Syfy zieht den Stecker aus den unterschiedlichsten Gründen und sie sind nicht immer nachvollziehbar. Aber das weiß Syfy mittlerweile und muss sich seinen Ruf wieder verdienen. Wenn du die unterschiedlichsten Boards durchließt, kommt immer wieder das Argument, dass man Syfy einfach nicht mehr vertraut. Man schaut eine Serie, sie gefällt einem und Syfy setzt sie einfach ab. Wie Eureka oder Warehouse 13. Beides Serie die gut gelaufen sind aber zu teuer wurden und Syfy setzt sie einfach ab. Was soll der Mist? Davor gab es fast nur Wrestling und Wiederholungen, da man Stargate den Todestoß versetzt hat. Blood & Chrome geht nicht in Sendung, Caprica wird abgesetzt. All sowas hat das Vertrauen zerstört. Auch das von Childhoods End nichts mehr kam, war enttäuschend. Und jetzt sendet man lauter Mist wie Van Helsing, Wynona Earp oder Aftermath, bei denen es abzusehen ist, dass sie nicht lange leben werden. Allerdings sind sie billig und haben daher eine Chance ewig zu laufen... Ob man will oder nicht.

Syfy muss jetzt einfach mal seinem Weg abkehren und an was festhalten.
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: Warte doch erstmal ab, wie sich die zweite Staffel nächstes Jahr schlägt. So unwahrscheinlich ist es nun nicht, dass da von Syfy noch mehr bestellt wird. Da haben schon andere Serien mit schlechteren Zuschauerzahlen mehr Staffeln bekommen. Außerdem finanziert sich Syfy nur zum Teil über Werbung. Ist ja Basic Cable. So ganz wichtig sind die Quoten da nicht, auch wenn sie natürlich eine Rolle spielen.

Grundsätzlich dürfte es Syfy aber herzlich egal sein, wieviele Zuschauer andere Sender mit der Wiederholung haben. So, wie ich das überblicke, produziert Syfy die Serie nicht selber - und sieht entsprechend von den Wiederholungsrechten, etc. keinen Cent.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jetzt mal auf Netflix mit begonnen, und Hmmmm. Ist soweit ok, technisch zumeist sauber und sogar die "Space-Haare" sind drin. Aber noch ganz begeistert es nicht. Heute Abend schau ich mal weiter. Bisher nur eine Folge gesehen. Also alles im grünen Bereich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja bitte schaut es auf Netflix! Keine Ahnung ob es was bringt aber Ratings helfen glaub immer.

Ich hätte es wirklich gerne, dass die Serie erfolgreich wird. Die Buchreihe ist so gut und ich würde gerne so vieles davon verfilmt sehen.
 
B

Bader

Guest
Eben die ersten 4 Episoden nacheinander reingezogen und hätte direkt mit der 5ten weiter gemacht, wenn ich nicht ins Bett müsste.
Während die erste Episode noch seltsam wirkte (man wurde einfach reingeworfen), hatten die mich mit dem Cliffhanger der zweiten Episode. Endlich mal wieder n Used-look SciFi Serie der schön dreckig ist und vom Flair her was von Galatica hat.

Freu mich auf morgen. Finde das Szenario spannend und würde mich freuen, wenn es fortgesetzt wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab gestern auch die erste Folge geschaut und ja, hab wohl endlich wieder Serienfutter gefunden. Kommt ja nicht all zu oft vor :tongue: (und ich warte, bis die erste Staffel von Westworld komplett da ist).

Jedenfalls gefällt mir der komplette Ansatz.
Es hat mich einerseits, vom Design her, etwas an Firefly erinnert, was sehr positiv ist, und von dem politischen Fetzen der ersten Folge her, kam es mir ein wenig wie bei der Lage in Killzone rüber: Erde und Mars.

Ja doch, da bleibe ich dran. Gleich gehts schon weiter xD
 
Oben