Attack of the Lederhosen Zombies

Clive77

Serial Watcher
Kommt aus Österreich von Autor und Regisseur Dominik Hartl und ist wohl als Horror-Komödie mit Zombies in den Alpen ausgelegt (dt. Titel: Angriff der Lederhosen Zombies). Einen genauen Start-Termin gibt es noch nicht, aber der Film soll wohl noch dieses Jahr ins Kino kommen. Poster.

Teaser-Trailer.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sieht sehr nach einem offensichtlichen "Dead Snow" Rip-off aus. Aber dafür gar nicht schlecht. Kino sicher nur FFF oder so, aber BD sicher.
 

McKenzie

Unchained
Okay, als der Dreh angekündigt wurde hat's mich null gejuckt, aber der Trailer hat ja tatsächlich Production Values zu bieten. Für einen österreichischen Film nicht selbstverständlich, weils ja kaum Förderungen/Budget gibt. Und dann auch noch kein Depri-Drama sondern Zombie-Splatter, das dürfte eigentlich nicht so (technisch) gut aussehen.
Interesse besteht.
 

McKenzie

Unchained
Haben den gestern noch in einem kleinen abgefuckt-gemütlichen Kino erwischt. Kalt wars, wir hatten aber Decken und Bier, perfekt für den Film :biggrin:

Ja doch, der (wie ich glaube) erste ernsthaft budgetierte Zombiefilm Österreichs hat eigentlich durchgehend Spaß gemacht. Haben ihn im O-Ton gesehen, was durchaus wichtig war - Die Deutsche Fassung dürfte einfach normal in Hochdeutsch übersetzt sein, viel uriger ist das ganze aber natürlich in der originalen Mischung aus Österreichisch und gebrochenem Touristen-Englisch.

Es gibt kleine Genreverbeugungen an Filme wie Evil Dead oder Braindead (die Zombiesounds kamen ziemlich nah ran), aber insgesamt wurde nicht direkt kopiert. Schön und wichtig ist auch, dass der Film sich in keinem Moment wirklich ernst nimmt, so gibt es immer wieder was zu lachen, und wenn es nur ist weil Szenen absichtlich ins absurd-dumme rutschen. Trotzdem ist Lederhosenzombies kein Trashfilm im eigentlichen Sinne, da doch recht professionell produziert wurde. Man könnte es grob als kleinen Planet Terror mit Snowboardern beschreiben. Natürlich nicht ohne Macken, fand z.B. die Beziehungsstory der beiden Hauptcharaktere eher ausreichend als gut (Bzw. die beiden Charaktere generell), aber im Vergleich zu Dead Snow hatte ich hier tatsächlich mehr Spaß. Goreszenen gab's auch einige, frag mich ob der Film in Deutschland Probleme kriegen würde.

Empfehlung, allein schon weil Unikat und wegen den tollen Killer-Reh-Puppen :hae:

7/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ernsthaft 7/10? Puh! Ich fand der Film war am Anfang noch einigermaßen witzig und Freude kam auf. Danach wird es nur noch albern, dumm und lahm. Hin und wieder kam dann noch ein halbherziger Lacher über meine Lippen und das wars. Hatte mich auf den skurrilen Trip gefreut und war dann doch arg enttäuscht. Für Zombiefans kaum erträglich. Aber vielleicht kann man sich den Film ja mit ein paar Kumpels schön saufen! Oder sehr wahrscheinlich sogar. McKenzie hatte ja Decken und BIER!. :squint:

Aber was weiß ich schon, ich finde auch Dead Snow doof.

3/10
 

McKenzie

Unchained
Jo, angesichts blöder Angriffigkeiten wie "McKenzie hatte ja Decken und BIER!" mag ich auf deinen Post ehrlich gesagt gar nicht eingehen, sorry :wink: Nur soviel: Ich hatte 1(in Worten: ein) Bier. Das reicht nicht zum schönsaufen. Die Decken & Bier sollten (wie jeder halbwegs wache Leser erkennen sollte) lediglich humoristisch darauf hinweisen, wie passend es für den Schauplatz des Films war - Eine Skihütte voller Alkohol im Schnee.
Und zwotens - Ja, angesichts der Produktionsumstände finde ich den Film gelungen und teils pfiffig, wenn auch wie gesagt nicht ohne Fehl. Bei einem zig Millionen Dollar - Budget würde ich natürlich etwas anderes erwarten, aber differenzierte Betrachtungsweise ist halt nicht selbstverständlich.
 
Oben