Supergirl (DC Arrowverse)

Noermel

Well-Known Member
1.08

Supergirl’s winter finale delivered more big reveals as Kara once again came face-to-face with her evil Aunt Astra.

Ja war echt gelungen. Schön mal wieder Chris Vance zu sehen :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Fand jetzt auch die beiden Folgen nach der Pause ziemlich gut. :smile:
Hank Hanshaw stiehlt dem Supermädchen zwar manchmal so'n bisschen die Show, aber die Serie ist echt gut. Schön, dass es diese Woche mal etwas mehr zu Winn gab als bloß Kara schöne Augen zu machen.
Obwohl die Serie ja immer recht bunt daher kommt, ist sie thematisch doch ganz gut dabei. Und von den Figuren hier gefällt mir das alles schon fast besser als der restliche DC-TV-Kram. Aber nur fast. Momentan liegt der Flash bei mir noch vorne (der ja in eine ähnlich bunte Richtung rennt).
 

Noermel

Well-Known Member
1.10

Toyman's arrival makes an impact on Winn, while Martian Manhunter is reluctant to use his powers.


Der Toyman war spitze gecasted Henry Czerny endlich wieder on Screen seit Revenge.
Hoffe er kommt irgendwann mal wieder :squint:

Ansonsten Maxwell Lord macht sich au ganz gut als eine Art LL Ersatz :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
1x11: Mit der Gegner-Auswahl bin ich bislang auch sehr zufrieden. Ging diese Woche ja richtig ab und gab einiges an Hintergrundinfos zu den "Marsianern". :thumbup:
Was Cat und Adam angeht, naja, war irgendwie zu erwarten. Finde diese Art von Beziehungskonflikten aber wesentlich besser als ständige on/off Liebesdramen in anderen (Superhelden-)Serien - auch wenn sich da mit Kara natürlich was andeutet...
 

Clive77

Serial Watcher
Crossover mit "The Flash"?
Kommt! Und zwar am 28. März. Quelle: Deadline.
Executive producers Greg Berlanti and Andrew Kreisberg have been talking up the possibility since last summer, but today the CW and CBS have made it official: The DC Television multiverse becomes real in March when CW’s The Flash star Grant Gustin guests on an episode of CBS’ Supergirl. Set to air March 28, details about the episode will be revealed at a later date.

PS: Wird allerdings vermutlich eine einmalige Sache bleiben und mit den verschiedenen Dimensionen in der Flash-Serie zu tun haben (steht jedenfalls so in der Quelle).
 

Clive77

Serial Watcher
Na mal schauen, wenn Grant Gustin Zeit für ein Crossover hat (auch wenn es "nur" Earth 2 wird), vielleicht schaut Stephen Amell dann auch noch irgendwann vorbei.
Würdest du dann reinschauen, Ses? :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
:biggrin:
Werden wir dann ja sehen, wenn es soweit ist. :wink:

Ich vermute mal, dass die CBS ein wenig austesten will, ob der Gastauftritt sich quotentechnisch lohnt. Sollte das der Fall sein, nuja, werden die sicher mal schauen, was sich da in Zukunft machen lässt...
 

Clive77

Serial Watcher
1x13: Und ich dachte am Anfang noch, dass die Folge langweilig werden könnte...
Stattdessen wird eine Episode aus dem Hut gezaubert, die gut als Staffelfinale dienen könnte. :blink:
Hätte nach dem Piloten nicht gedacht, dass die Serie so gut wird. Stetiger Auf- und Abbau von Figuren, tolle Gegner, recht ansehnliche Special Effects und auch wenn manche Charaktere etwas klischeebeladen wirken, bleibt alles stimmig.

Und meine Fresse, wenn Kara mal sauer ist, gefällt sie mir am besten. :thumbsup:

Edit: Achso, und
Hank als Kara war natürlich der Lacher schlechthin. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
1.16

Supergirl's exposure to red Kryptonite makes for one of the best episodes so far.
The red Kryptonite brought out the wickedness in Supergirl and the acting chops in Melissa Benoist, allowing for a few humorous moments that gave way to some huge dramatic scenes that will have a profound impact on the show going forward.

jap das war wirklich richtig :top: :thumbup:

Schon bei Smallville waren auch die roten Kryp. Folgen die besten :squint:

ps: When Melissa Benoist cries, I cry

Oooohh und diese grandiose Homage anSuperman 3
 

Clive77

Serial Watcher
1x16: Ganz sooo toll fand ich die Folge jetzt nicht. Vermutlich weil es "nur" eine Hommage war. Aber Benoist bringt das Ganze natürlich super rüber. Und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit dem "Marsianer" und Jimmey weiter geht. Das muss man der Serie echt lassen, sie traut sich einiges, was charakterliche Wendungen betrifft. Mag zwar ab und an etwas Teenie-haft wirken, aber kein Vergleich zu den übliche Schmonzetten, die da bei anderen DC-Serien abgehen.

Sehr schön finde ich übrigens auch, dass es mehr wie eine fortlaufende Geschichte als ein "Fall der Woche"-Ding wirkt. So ziemliche jede Episode wirkt sich auf die nächste aus und so weiter. Kriegen nicht viele Serien dieser Art vernünftig hin, aber hier passt es wie Arsch auf Eimer. Und nebenbei kommen immer ganz gute Schurken zur Geltung - manche fortlaufend, andere für eine Folge.
 

Clive77

Serial Watcher
1x18: "All four of you standing there doing nothing. You look like the attractive, yet not threatening, racially diverse cast of a CW Show" :thumbsup:
Lustiges Crossover, hatte meinen Spaß. Gefallen hat mir auch, wie Cat auf den Namensvorschlag "The Flash" reagiert hat.
Weniger gefallen hat mir allerdings Silver Banshee und auch das Liebes-Tra-Ra war stellenweise einfach zuviel. Aber gut, gehört irgendwie dazu.
 

nachoz

New Member
Hi Hooo
Auch hier will ich bald mal rein schauen. Aber eine Frage vorweg:

Im Trailer sieht man ja irgendwann das Supes auch dabei ist. Mischt der da wirklich mit oder nur so ab und an? Oder eigentlich gar nicht?

Dankeee
 
Oben