The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
aber so in Anbetracht der (mutmaßlichen) Geschehnisse in Suicide Squad, wird es wohl der Joker sein. Aber, ich hoffe man ist clever, und verpackt es z.B. in die Basis von Under the Red Hood. Damit hätte man den Joker drin, aber ganz anders, und vor allem die Vergangenheit der Fledermaus mit den Robins und so mit drin. Man könnte Nightwing in einer Nebenrolle bringen - Stichwort Spin-off in 2019 - und Jason Todd als Hauptbösewicht und dunklen Gegenpol zu Batman, der tötet um sein Ziel (in diesem Fall die gute alte Rache) zu erreichen.

Gerücht
Bei Joblo.com (da lag man zuletzt ziemlich oft sehr richtig) glaubt man Quellen, nach denen es so in der Art wie oben gemutmaßt auch sein soll.

"According to our sources, the basic plotline of Affleck’s solo Batfilm is that Jason Todd has returned from the grave as the Red Hood, working in the shadows to make people think he's Batman, while making Batman look like a criminal. At the same time he leaves clues about his identity for Bruce/Batman to ultimately solve, leading to a confrontation that will involve Batman, Red Hood, and yes, The Joker, who will feature as a primary villain alongside Red Hood."
http://www.joblo.com/movie-news/exc...o-batman-film-and-key-characters-involved-298

Also "Under The Red Hood" als Basis und mit dem ehemals totem Jason Todd als Bösewicht, der Gegner tötet, einen auf Batman macht, um Batman als einen Kriminellen darzustellen, dem aber gleichzeitig Hinweise auf die eigene Identität gibt. Dazu Joker als zweiter Hauptbösewicht. Ach, und mit Dick Grayson als Nightwing, der sich mit Batman auf in den Kampf stürzt.

Gut?
 
R

RickDeckard

Guest
Mir gefällt bisher sehr gut was ich vom neuen Batman aus den Superman vs. Batman Trailern sehe - und das überrascht mich selbst, da ich die Nolan Reihe als ziemlich gute und kaum zu übertreffende Vrfilmungen sehe...
Afflek gefällt mir mittlerweile gut als Bruce Wayne (anfangs brauchte ich dazu etwas, aber selbst als Daredevil hatte er mir eigentlich gefallen). Die Richtung stimmt jedenfalls....

Und es wäre eine absolute Sünde von DC wenn sie keinen Solofilm gemacht hätten !

Ok - sie gehen es komplett anders an, erst das Zusammentreffen mit Supes und dann den Solofilm - eine nicht ganz so optimale Lösung. Doch bei Batman könnte die Rechnung dennoch aufgehen.... Nolan hat mit seinen Verfilmungen den Film-Ruf des dunklen Ritters dermaßen wieder aufgebaut, dass wir uns heute einen Solo-Film mit Batman dermaßen wünschen, wie man es sich nach den Schumacher Verfilmungen kaum noch hätte vorstellen können.
Hiervon profitiert Superman vs. Batman und hiervon wird auch ein Solofilm mit Batman profitieren.
Klar - sie könnten es auch vergeigen - aber sie nehmen ja den Ball entsprechend auf, den Nolan ihnen zugeworfen hatte. Der neue Batman ist zwar wieder anders, aber viele Elemente wurden von den Vorgängern übernommen und ausgebaut. Es passt bisher sehr gut finde ich.

Und Afflek in der Regie ? Perfekt ! Dass er Regie kann, hat er schon mehrfach bewiesen. Und warum sollte er sich dabei übernehmen ? Er wird schon genug Unterstützung bei so einem Projekt haben. Wenn ich bedenke was Kevin Costner damals mit "Der mit dem Wolf tanzt" alleine auf die Beine gestellt hatte, entgegen aller Erwartungen dass der Film ein Erfolg werden könnte ! Alles geht - man muss es nur richtig machen ;-)
Und bisher fühlt es sich richtig an....
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Co-CEO Patrick Whitesell: “He’s contracted to do at least Justice League One and Two, so at least three times wearing the cape,” he says, adding, “there’s a script that he’s written that is a really cool [Batman] idea, so that’s out there as an option.”
http://collider.com/ben-affleck-batman-movie-script/

Demnach ist Ben Affleck für 2 Teile JLA unter Vertrag und hat hierfür das Drehbuch (mit) geschrieben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also stehen noch keine Verträge für einen Solo Batman mit ihm? :blink:
Ich dachte das wäre schön alles fix.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich nehme solche Sachen ja immer mit Vorsicht zur Kenntnis und glaube ganz selten das was die sagen. Denn davon sind meiner Meinung nach fast 50 Prozent unwahr und knapp die Hälfte stimmt nur bedingt.
Es gibt so viele Fälle wo noch Tage vor offiziellen Verlautbarungen dementiert, als Gerücht abgestempelt und abgestritten wurde. Mag sein Affleck hat nur eine Option auf die Solo-Filme, aber er hat geschrieben und Zeit investiert. Und wenn ihn die aktuelle Sadfleck Sache nicht derartig davon abgebracht hat (was ich nicht glaube) dann wird er nach der Nachproduktion von Live by Night und dem Dreh von JLA 1 sicher wieder die Maske aufsetzen. Denke Anfang 2019 im Kino.

Davor ja bereits in
Suicide Squad und Wonder Woman Cameos, wenn das alles stimmt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hätte echt gedacht der kommt schon 2017/18 :/
Mieser Bummer. Aber Affleck sollte sich echt nicht davon abbringen lassen, was momentan zu BvS gesagt wird, da sein Batman ein durchweg Positives Element im Film war.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
brawl 56 schrieb:
Ich hätte echt gedacht der kommt schon 2017/18 :/
In 2018 wäre toll. Snyder schafft es ja nun (weshalb auch immer genau) auch deutlich schneller und bis zum November 2017 vom Dreh ab April. Sollte Affleck dann soweit sein und direkt danach (Herbst bis Winter 2016) ans Set können, könnte das knapp noch klappen. Je nach dem wie viel noch bei Live by ansteht.
2019 ist mMn plausibler, bei dem dicken Drehplan von Affleck.
 

Danny O

Well-Known Member
Hab den Film bisher noch nicht gesehen , wahr/bin aber Überzeugt davon das Affleck das hin bekommt und lese auch das er eine Gute Figur macht als Batman.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Danny O schrieb:
Hab den Film bisher noch nicht gesehen , wahr/bin aber Überzeugt davon das Affleck das hin bekommt und lese auch das er eine Gute Figur macht als Batman.
Das wäre auch äußerst frühzeitig. :biggrin:

Falscher Thread würde ich meinen. Gehört sicher nicht in den Solo-Bats sondern in Bats v Supiman
 

Danny O

Well-Known Member
Hab meine Aussage nur auf Affleck und Bats bezogen, klar er ist momentan nur im BVS zu sehen , aber hoffe auf gute Solo Filme mit ihm.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht wird sich Affleck schon bei JLA 1 stärker einmischen und versuchen, den Kurs zu korrigieren.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die haben halt immer noch kein übergeordnetes Menschlein und Kevin Feige Equivalent im Team, was die Fäden immer schön beisammen zu halten versucht. Bis dahin könnte Affleck sicher kein schlechtes Auge drauf werfen. :top:
Oder gar das Menschlein für DC sein? :check:
 
Oben