The Flash (DC Arrowverse)

Noermel

Well-Known Member
2.17

It's important for any story to keep moving forward and looking ahead, but sometimes there's a lot to be said for dwelling on the past for a bit. This week's Flash certainly proved as much, thanks to a gripping storyline that saw Barry travel back in time a year and wreak all sorts of unintended havoc on the timeline. This episode was full of great drama and hilarious moments, but the best part is knowing that the true consequences of his trip have yet to be made clear.

Tom Cavanagh :top: :thumbsup:

Warum gibts kein Time Wraith bei LoT :huh:

"The future?"
"Yes."
"The fut-"
"Yes."
"The fu-"
"Yes."

Jetzt gehts leider erst am 19April weiter :headbash: :facepalm:

The Flash | Versus Zoom Trailer :bibber: :bibber: :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
2x17, Noermel... :whistling:

Joa, war ganz witzig und Tom Cavanagh ist eh awesome. :thumbsup:
Aber in Sachen Zeitreisen teilweise :facepalm: - da wird Barry von allen gewarnt und dann mischt er sich doch überall ein. Hätte da viel größere Konsequenzen erwartet, aber naja, soweit geht es dann doch nicht. Irgendwie schade, denn ein fetter Gamechanger wäre 'ne echte Überraschung gewesen.
Schade fand ich auch, dass mit keinem Wort das Crossover erwähnt wurde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute die ersten 4 Folgen der ersten Staffel geguckt. Joa, ist recht unterhaltsam. Derzeit würde ich sagen, gefällt sie mir sogar besser als Arrow.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Warum verhalten sich manche Figuren in Serien eigentlich so dämlich?
S01 E05: Warum sagt Barry Iris nicht, dass sie sich mit dem Blog in Gefahr begibt? Kann natürlich sein, dass sie das nicht davon abhalten würde weiterzumachen, aber er bringt es ja nicht mal zur Sprache. :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe heut mal die ersten beiden Folgen der Flash Serie gesehen.

Clive, das flasht ja!

Geht das so weiter, dass viele Folgen interessante Antagonisten haben? Oder verläuft sich das und die versuchen ab Folge X, eine dramatisch gewichtete Story zu erzählen und die Lovestory stärker in den Vordergrund zu flashen?

Kann da mal wer einen Flashforward geben?
 

serd

Well-Known Member
Also es gibt jede Staffel einen großen Gegenspieler. Es wird jedoch trotz der großen Geschichte, die jede Folge vorangetrieben wird, immer auch darauf geachtet, dass die Folgen für sich eine Geschichte erzählen.

Die Lovesachen treten mal stärker, mal weniger in den Vordergrund. Meistens fand ich sie aber durchaus leicht zu ertragen.

Meist mit interessanten Gegenspielern. Da kommen noch viel viel interessantere als zu Beginn und spätestens mit Ende der ersten Staffel ist das ganze voll mit allem, was Comics so toll macht.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Ich habe heut mal die ersten beiden Folgen der Flash Serie gesehen.

Clive, das flasht ja!

Geht das so weiter, dass viele Folgen interessante Antagonisten haben? Oder verläuft sich das und die versuchen ab Folge X, eine dramatisch gewichtete Story zu erzählen und die Lovestory stärker in den Vordergrund zu flashen?

Kann da mal wer einen Flashforward geben?
Witzigerweise habe ich mich gestern mit Hurri über Flash unterhalten, der die Serie überhaupt nicht gut findet. :biggrin:
Aber ja, der Mann mit der roten Badekappe kann so einiges. Die Gegner sind zwar nicht immer gut (wo ist das schon der Fall?) und ab und an werden Lovestorys verstärkt eingebaut (in meinen Augen aber nicht unsinnig), aber im Großen und Ganzen ist das noch immer die Superhelden-Serie, die ich am liebsten schaue (auch wenn sich da manchmal die Nackenhaare aufstellen, wenn es um Zeitreisen geht).

Kurz und knapp: Weiterschauen. :thumbup:
Und danach mal Supergirl eine Chance geben - das Mädel kann auch so einiges. :squint:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Clive77 schrieb:
Jay schrieb:
Ich habe heut mal die ersten beiden Folgen der Flash Serie gesehen.

Clive, das flasht ja!

Geht das so weiter, dass viele Folgen interessante Antagonisten haben? Oder verläuft sich das und die versuchen ab Folge X, eine dramatisch gewichtete Story zu erzählen und die Lovestory stärker in den Vordergrund zu flashen?

Kann da mal wer einen Flashforward geben?
Witzigerweise habe ich mich gestern mit Hurri über Flash unterhalten, der die Serie überhaupt nicht gut findet. :biggrin:
Aber ja, der Mann mit der roten Badekappe kann so einiges. Die Gegner sind zwar nicht immer gut (wo ist das schon der Fall?) und ab und an werden Lovestorys verstärkt eingebaut (in meinen Augen aber nicht unsinnig), aber im Großen und Ganzen ist das noch immer die Superhelden-Serie, die ich am liebsten schaue (auch wenn sich da manchmal die Nackenhaare aufstellen, wenn es um Zeitreisen geht).

Kurz und knapp: Weiterschauen. :thumbup:
Und danach mal Supergirl eine Chance geben - das Mädel kann auch so einiges. :squint:

Vergiss Supergirl, ansonsten stimme ich Clive absolut zu.
 

Clive77

Serial Watcher
Quffreahlzo schrieb:
Clive77 schrieb:
Jay schrieb:
Ich habe heut mal die ersten beiden Folgen der Flash Serie gesehen.

Clive, das flasht ja!

Geht das so weiter, dass viele Folgen interessante Antagonisten haben? Oder verläuft sich das und die versuchen ab Folge X, eine dramatisch gewichtete Story zu erzählen und die Lovestory stärker in den Vordergrund zu flashen?

Kann da mal wer einen Flashforward geben?
Witzigerweise habe ich mich gestern mit Hurri über Flash unterhalten, der die Serie überhaupt nicht gut findet. :biggrin:
Aber ja, der Mann mit der roten Badekappe kann so einiges. Die Gegner sind zwar nicht immer gut (wo ist das schon der Fall?) und ab und an werden Lovestorys verstärkt eingebaut (in meinen Augen aber nicht unsinnig), aber im Großen und Ganzen ist das noch immer die Superhelden-Serie, die ich am liebsten schaue (auch wenn sich da manchmal die Nackenhaare aufstellen, wenn es um Zeitreisen geht).

Kurz und knapp: Weiterschauen. :thumbup:
Und danach mal Supergirl eine Chance geben - das Mädel kann auch so einiges. :squint:

Schau Supergirl, auch ansonsten stimme ich Clive absolut zu.
Hab's mal korrigiert. :thumbup:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wer wissen will, wie gut Supergirl ist, mag einfach das Crossover mit Flash gucken. Jede Szene mit Flash ist unterhalsam und charmant, jede Szene ohne ihn ist grauenhaft schlecht.
 

Clive77

Serial Watcher
...oder einfach mal das hier anschauen, auch wenn es die entsprechende Episode etwas spoilert. :tongue:

Da sieht man wunderbar, dass selbst ein billig aussehender Red Tornado das Geschehen nicht trüben kann.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Naja, du zeigst eine Szene, die scheinbar emotional sein soll, aber aus dem Kontext gerissen kann ich sie nicht zuordnen und werde daher nicht emotional gepackt. Also bleiben nur schlechte Effekte und schlechtes Schauspiel.
 

Clive77

Serial Watcher
Klar, es fehlt der Kontext. Aber von schlechtem Schauspiel (seitens Benoist) kann hier nicht die Rede sein. Hätte ich in BVS eine Szene gesehen, in der der Man of Steel ähnlich emotional zum Einsatz gekommen wäre, hätte ich vielleicht verstanden, weshalb Batman sich da auf einen Kampf vorbereitet.

Diese Wucht aus Wut und Verzweiflung (aus obiger Szene) beeindruckt mich jedenfalls immer aufs Neue. Jedes Mal, wenn ich mir das Video ansehe, habe ich Gänsehaut. :bibber:
 

Danny O

Well-Known Member
Geht mir ähnlich hatte bisher noch nix gesehen außer jetzt diese Szene, stimmt ja ohne vor puffer fehlt der Draht der zu diesem Ereignis führt.


sah ganz passabel aus, aber wieso ist ihr Laser Blick Blau :confused:
 
Oben