Star Trek - Discovery

XaRoN

New Member
Wurde schon irgendwo angedeutet oder gesagt ob diese Serie nach der TNG Crew spielt? Ich hoffe man geht jetzt endlich ein Schritt weiter so wie damals nach der Ära Kirk, Spock & Co und bringt eine neue Crew auf eine neue Enterprise.
 

Porter

Well-Known Member
Bisher ist nichts raus so weit mit bekannt ist.
Zukunft nach Picard okay, muss aber nicht eine Enterprise sein, gibt auch andere tolle Schiffsnamen mit langer Historie.
So was wie die USS Titan wäre toll denn die hat eine mega multi kulti Crew mit Wasserwesen, Ameisenähnlichen Dingern die 6 Meter groß sind usw, liest sich spannend und wäre siche rauch toll zum gucken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Admiral Kim beglückwünscht den neuen Captain zu seinem Schiff und schickt ihn auf Reisen.

Ach, was freue ich mich! :thumbsup:
 

XaRoN

New Member
Neues Schiff wäre auch Ok. Hauptsache man geht weiter und erzählt nicht was war vor der Enterprise bzw. wie sie begonnen hat oder nochmal Kirk und co... dann kann man wenigstens auch bekannte Charakter ab und zu auftauchen lassen aus vergangen Serien. (in Ihren bekannten Rollen)

Hätte nichts dagegen ab und zu ein paar Personen aus TNG oder Voyager in ein paar Folgen zu sehen :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
CBS Corporation Präsident Les Moonves erklärt warum die neue Serie nicht früher als Anfang 2017 starten kann:

“When [CBS] split from Viacom ten years ago, January 1, 2006, one of the big sticking points, as you can imagine, was “Star Trek.” You know, we both wanted it. [Paramount] said “It’s a movie!” and I said, “No, no, no, it’s a TV show.” Actually, we’re both right. So they kept the feature film rights, we kept the television rights; they have [Star Trek Beyond] coming out July 22. Our deal with them is that we had to wait six months after their film is launched so there wouldn’t be a confusion in the marketplace.”
http://collider.com/star-trek-tv-series-release-date-january-2017/

Also hat man sich damals bei der Trennung von CBS und Viacom darauf verständigt. CBS hat die TV und Viacom die Kino-Rechte. Und um Verwirrungen beim Zuschauer auszuschließen, müssen die TV-Jungs sechs Monate warten, nachdem der Kinofilm startete.
 

El Duderino

Well-Known Member
"Verwirrung"? Die müssen ja die Konsumenten für extrem bescheuert halten. Ich würde eher sagen dass sie Angst haben das beide Abteilungen sich finanziell das Wasser abgraben.. das zeigt wie vorsichtig man noch mit der Marke umgeht.



Allerdings kann ich mich erinnern als vor einiger Zeit im Kino ST Filme und im TV die Serien waren....da war ich auch höchstgradig verwirrt.. :hae:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Timeframe aka Handlungszeitraum und Universum gefällig?
Spielt laut neuen Infos weiter nicht im JJ Reboot Universum, sondern im klassischen. Und dann nach Star Trek VI: Das unentdeckte Land und auch nach der Eröffnungsszene aus Star Trek: Treffen der Generationen in 2293, aber vor Staffel 1 von Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert in 2364. Also zwischen 2293 und 2364. Weiter keine Enterprise-Story. Ach, und böse Klingonen sollen trotz Khitomer-Abkommen aus 2293 möglich sein.
http://www.darkhorizons.com/news/42420/cbs-star-trek-series-timeframe-revealed
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kann ich ihnen nicht mal verübeln. Voyager hat die Star Trek Zukunft ziemlich rosig werden lassen und Zeitreisen will keiner.

Vor TNG gibts noch recht viele Geschichten die erzählt werden können.

Ganz ehrlich? Hauptsache altes Universum! Alles andere ist eigentlich egal. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Ganz ehrlich? Hauptsache altes Universum! Alles andere ist eigentlich egal.
So in etwa empfinde ich das auch.
Bin mit den News recht guter Dinge, etwas zu sehen zu bekommen, was mir gefallen wird. :smile:
Edit: Da fällt mir ein.....bei dem geplanten Zeitpunkt, zu dem die Serie spielen wird, könnte man Sulu, Chekov oder Uhura in kleinen Auftritten als Captain oder Admiral sehen. Der Gedanke macht das ganze gleich noch besser. :w00t:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
Timeframe aka Handlungszeitraum und Universum gefällig?
Spielt laut neuen Infos weiter nicht im JJ Reboot Universum, sondern im klassischen. Und dann nach Star Trek VI: Das unentdeckte Land und auch nach der Eröffnungsszene aus Star Trek: Treffen der Generationen in 2293, aber vor Staffel 1 von Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert in 2364. Also zwischen 2293 und 2364. Weiter keine Enterprise-Story. Ach, und böse Klingonen sollen trotz Khitomer-Abkommen aus 2293 möglich sein.
http://www.darkhorizons.com/news/42420/cbs-star-trek-series-timeframe-revealed

Gerücht Nachtrag
Was ich grad noch lese, die Serie soll weiterhin eine Anthology-Serie sein, und nur das was für Staffel 1 geplant sei, spiele in dem oben stehenden Handlungsrahmen. Weitere Staffeln sollen wohl gänzlich andere Zeiten, Figuren, usw. aufzeigen können, auch früher oder später und z.B. nach Deep Space Nine angesiedelt sein.
http://www.slashfilm.com/new-star-trek-tv-series-details/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mmhhh.....das nimmt dem ganzen etwas die Vorfreude. :sad: Da fängt man dann gerade an die Crew einer Staffel sympathisch zu finden und schon hat man neue Charaktere vor der Nase. Das will mir zu Star Trek nicht wirklich passen. :sad:
 

El Duderino

Well-Known Member
Hört sich für mich alles super an! Die Zeit in der die Serie spielen soll ist wunderbar unverbraucht und überhaupt find ich es spitze dass sie in der alten Timeline angesiedelt ist. :thumbsup:

Anthologie Serie hört sich auch interessant an, das ST Universum ist soo riesig, da kann man ruhig mal verschiedene Kulturen bzw. Raumschiffcrews näher beleuchten. Ik freu mir! :love:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die neue Show soll intelligenter werden als das Kinouniversum. Insgesamt eine intelligente Science-Fiction Sendung.

q:
 

Clive77

Serial Watcher
Im Herbst geht es in Toronto vor die Kameras. Quelle: Deadline.

Bin dann mal gespannt auf den Cast. Da sollten schließlich auch bald Neuigkeiten zu berichten sein...
 
Oben