Song to Song ~ Terrence Malick

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wenn man sich bisher bei Regisseur Terrence Malick auf eines verlassen konnte, dann das zwischen seinen Filmen ein gewisser zeitlicher Abstand herrscht. So schuf der Filmemacher zwischen 1973 und 2011 gerade mal 5 Filme. Nun hat er scheinbar einen anderen Weg eingeschlagen, denn es befinden sich aktuell 4 Produktionen in Arbeit. Zwei in Post-Produktion und zwei in Vorproduktion.

Aktuell in der Vorproduktion stecken "Lawless" und "Knight Of Cups". Hier soll es um erstgenannten gehen. Über den Inhalt von "Lawless" schweigt sich Mallick noch aus, aber der Cast kann sich schonmal sehen lassen. Dabei sind Ryan Gosling, Christian Bale, Cate Blanchett, Rooney Mara und Haley Bennett. Ganz aktuell hinzugekommen ist nun noch Natalie Portman. Ob "Knight Of Cups" und "Lawless" neben eines sich überschneidenden Casts noch weitere Berührungspunkte aufweisen, oder sogar zwei Teile eines großen Films sind, ist nicht bekannt. Zumindest sind beide für einen Starttermin in 2013 angekündigt.
 

Joel.Barish

dank AF
Hrm... eigentlich müsste ich super glücklich sein und jedes Lebenszeichen eines neuen Malick Films gierig verschlingen, aber statt wie früher zig Jahre zwischen zwei Filmen vergehen zu lassen, dreht der Kerl ja nun dreie gleichzeitig. Und wie in dem Thread zu einem der anderen Filme schon angekündigt, fällt es mir schwer Vorfreude aufzubauen. Keiner (ich jedenfalls nicht) weiß, wann die Dinger kommen und in welcher Reihenfolge. Die "Voyage of Time" Doku als Ausnahme, die wahrscheinlich in Cannes läuft. Aber die Spielfilme? Der mit Ben Affleck und Rachel McAdams ist schon länger fertig, während dieser wohl der mit Christian Bale ist, der im Spätsommer teilweise bei einem Konzert gedreht wurde. Dazu passen jedenfalls diese Bilder. Und Malick nimmt sich ja auch oft so ewig Zeit im Schneideraum. Kurzum: Ich wäre glücklich, wenn es dieses Jahr einen seiner Spielfilme zu sehen gibt. Dieser ist es wahrscheinlich nicht.

Wahrscheinlich ist diese emotional eher lauwarme Vorfreude auch gesünder, statt dass ich wieder knapp drei Jahre lang immer wieder Hoffnung aufbaue, die dann kontinuierlich enttäuscht wird. Ich würde ja um Handlungsbeschreibungen betteln, aber die sind bei Malick auch meist nur Schall und Rauch. Hach, der Mann verwirrt mich. :wacko: :plemplem:

Interessant aber, wie sehr Rooney Mara scheinbar durch Dragon Tattoo beeinflusst und verändert wurde. Sie sieht nicht mehr aus wie Lisbeth, aber ein wenig hat sie ihren Stil schon verändert, auch auf normalen Fotos oder bei den Oscars zu sehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Der Titel des Films wird noch gesucht, nachdem Terrence Malick "Lawless" ja gütigerweise John Hillcoat überlassen hat. Aber Setpics gibt es immer mal wieder, da seit Wochen in Austin, Texas gedreht wird. Und eine kurze Plot-Beschreibung:
Es geht um ein Liebesdreieck, mit der Musikszene Austins als Hintergrund. - Jap, mehr gibt's erstmal nicht.

Aaaaber...
http://i45.tinypic.com/352fczs.jpg

Neben Michael Fassebender, der neben Christian Bale, Natalie Portman, Cate Blanchett, Rooney Mara, Ryan Gosling und halb Hollywood auch mitspielt oder zumindest gefilmt wird (bis ihn Malick beim Schnitt möglicherweise aussortiert), spielt Aktionskünstler/Comedian/Musiker/selbsternannter Freak "The Lizardman" alias Eric Sprague auch mit. Öhm... okay.

Heute bei "Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte": Der Lizardman spielt in einem Terrence Malick Film mit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man nehme Val Kilmer, eine Kettensäge, eine Gehhilfe und einen Gitarristen vom anderen Ufer - ergibt Setpics von einem der nächsten Terrence Malick Filme (noch unbetitelt):
http://www.chud.com/115565/kilmer-wields-chainsaw-kisses-dude-on-set-of-terrence-malicks-latest/

Im Film gehts um Konzerte in der Austin Musikszene, und um zwei Beziehungsdreiecke, die dort kollidieren. Es spielen anscheinend sonst noch mit:

Christian Bale
Michael Fassbender
Ryan Gosling
Natalie Portman
Berenice Marlohe
Clifton Collins Jr
Holly Hunter
Benicio del Toro
Wes Bentley
Rooney Mara
Florence von Florence and the Machine

Der Film sollte übrigens nicht verwechselt werden mit einem weiteren kommenden Malick namens Knight of Cups, in dem viele aus diesem Cast ebenfalls mitspielen.
 

Schneebauer

Targaryen
Wie schauts hier eigentlich aus? Gibts da mal (endlich) Neuigkeiten? :sad:

Sollte anfangs noch 2013 ins Kino kommen - Mittlweile kursiert sogar September 2014 durchs Netz! Ich find dieses Gedöhns um Malicks Projekte so frustrierend, erst heißts back-to-back, dann is es wieder so still, dass man meint alle Projekte sind tot - und irgendwann schnappt man wieder was auf, aber keiner weiß genauers.

Hier stehen die Casts doch seit Ewigkeiten fest, aber sie schaffens nicht vor die Kamera. Warum? :sad:
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist eben Terrence Malick. Sonst hat man mehrere Jahre gewartet, ohne genau zu wissen, ob er überhaupt was plant, heute wartet man mehrere Jahre mit dem Wissen, dass er das Material für zwei, drei, vier Filme bereits gedreht hat. Und vor diesem hier steht ja auch erstmal "Knight of Cups" an, der einer Fertigstellung deutlich näher scheint. Und selbst der scheint es 2013 nicht mehr zu schaffen. Zumindest deutet nichts darauf hin. Wenn du gezielt auf diesen hier wartest, würde ich mich mental schon mal auf 2015 einstellen. Malick verbringt halt gerne mal ein ganzes Jahr oder mehr im Schhneideraum, denn wie gesagt, abgedreht ist dieser eigentlich auch. Es sei denn Malick fügt später noch spontan was hinzu. Das erste Material hat er ja glaube ich 2011/12 hierzu gedreht, mit Bale bei diesem Festival.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich weiß nicht, ob ich speziell auf den hier warte. Wär halt generell nicht schlecht zu wissen, wie das ganze am Ende zusammen passen soll. Inhaltliche Überschneidung? Komplett unabhängig von einander? Im Moment hat man halt nur grobe Daten und das Wissen, dass "eigentlich" alles in den Startlöchern steht, bzw. schon halb fertig ist. Beim Fantastic 4 reboot ist es ja genau andersrum: Einen fixen Starttermin aber weder Infos zum Plot noch einen Cast oder sonstige Infos...blöd.
 

Schneebauer

Targaryen
Hier könnte man eventuell mal den Threadtitel anpassen? Lawless heißt der ja schon ne Weile nimmer. Wird auf Wikipedia mittlerweile als Project V gelistet. Klick.

Hat hier sonst mal jemand was gehört?
 

Schneebauer

Targaryen
Project V ist auch wieder raus. Jetzt soll es wohl Weightless werden. Laut IMDB für irgendwan 2016 gelistet - vorerst. Und zu Voyage of Time gibts auch nix neues...

Herrlich. :sad:
 

Primetime

Well-Known Member
Sollte vorher durchscheinen, dass der - genau wie Knight of Cups - ein reiner Bilderreigen ohne echte Dialoge wird, muss ich wohl vorher nochmal mächtig einen durchzischen, um mich zumindest daran zu berauschen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe Knight noch immer nicht gesehen, aber ich würd mich dem anschließen. Er darf gerne wieder mehr mit Dialogen machen.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Er darf gerne wieder mehr mit Dialogen machen.
"mehr" gerne, aber richtige Dialoge waren schon in "Badlands" ein vergleichsweise vernachlässigbares Detail. Und "Badlands" ist der mit Abstand dialoglastigste Film von Malick.
 
Oben