Skyscraper ~ Dwayne Johnsons Stirb Langsam

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ein Action-Thriller im Stile von "Stirb Langsam", mit einem der angesagtesten Action-Darsteller unserer Zeit, da kann man schon mal sein Scheck oder Notebook bzw. Tablet zücken, und Angebote unterbreiten. So aktuell, wo sich diverse Studios wie Legendary, Universal, Sony und auch Paramount mit jeweils einem siebenstelligen Angeboten drum bekriegen.

Die Regie wird "Wir sind die Millers" und "Central Intelligence"-Regisseur Rawson Marshall Thurber übernehmen und der hat Dwayne Johnson von seinem letzten Film wieder mit dabei, und der soll es halt in ähnlicher Manier wie einst John McLane mit Terroristen oder so zu tun bekommen, nur wie gesagt in China. Details sind unbekannt, nur ein Mann in einer ausweglosen Situation soll es wieder sein.
http://deadline.com/2016/05/dwayne-johnson-action-movie-china-auction-rawson-thurber-1201762984/

Richtig gute Action im Stile vom ersten "Stirb Langsam" mit The Rock? Ich hoffe doch.
 

Butch

Well-Known Member
Mit The Rock kann man jawohl unmöglich einen Actionfilm im Stirb Langsam 1 Stil machen. Also für mich ist das besondere an diesem Klassiker immer gewesen das McClane zwar ein Sprüche klopfender Polizist ist aber halt auch ein verletzlicher normalo der in einen großen Schlamassel gerät und über sich hinauswächst. The Rock sieht mittlerweile aus wie der unglaubliche Hulk auf Steroiden und passt für mich überhaupt nicht in so einen Action Film.
The Rock in einem Action Film im Phantom Commando oder Rambo 3 Stil, ja klar her damit.
Aber solls wie Stirb Langsam 1 sein dann halte ich Ihn für den Falschen. Warum nicht besser Liam Neeson?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Würde ich gar nicht so sehen, denn auch ein sehr muskulöser Mann ist realistisch betrachtet auch nur ein Mann. Er mag breiter sein, stärker auch... aber vielleicht auch kurzatmiger. Ausdauer schleifen lassen, im Studio. :biggrin:

Realistisch und in einem realistischen Setting betrachtet kann The Rock einen Normalo auf der Flucht und unterlegen geben, kein Problem für mich. Eine Kugel tötet auch einen Berg von einem Mann, wenn sie ihn gut trifft. Er blutet und verblutet.
Wenn die Stimmung des Filmes stimmt, stimmt das auch für mich. In Snitch – Ein riskanter Deal hat er das bereits getan, und es war völlig überzeugend als Normalo ohne Superkräfte.
 

Butch

Well-Known Member
Natürlich ist auch eine Kannte wie The Rock nicht unsterblich und kann verletzlich in einem Actionfilm wirken aber das Feeling wird trotzdem nicht ganz das gleiche sein, die Ausstrahlung macht schon viel aus in Filmen und The Rock strahlt mit seinen Ausmaßen einfach Massenvernichtung aus :smile:
Grade bei Nahkampf Szenen ist das etwas problematisch, McClane wurde in den SL Filmen oft ganz schön der A... aufgerissen, bei The Rock muss erstmal ein Terrorist gefunden werden der nicht schreiend weckrennt wenn dieser Büffel auf ihn zu läuft oder er muss dann immer gegen 10 Kämpfen damits glaubhaft aussieht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sehe das ähnlich wie Butch. Natürlich kann ein guter Actionfilm mit The Rock begeistern. Den Vergleich mit Stirb langsam lassen sie aber besser sein.
Es geht ja auch nicht darum das ein muskulöser Mann genauso normal agieren kann wie ein schmächtiger oder das er ebenso verletzlich ist. Die Identifikation mit Willis war ein sehr wichtiger Faktor. Denn McClain war einfach ein Typ der selbst nicht so genau wusste was er tut. Selbstgespräche führend und mit bereits hohem Haaransatz. Ich denke die meisten Männer können sich eher mit ihm identifizieren als mit einem Muskelberg den man gemeinhin unter "Der Fels" kennt.
 

Butch

Well-Known Member
Ich hab Snitch mal gesehen ist aber zu lange her, kann mich nicht mehr an die Szene errinern ich meine aber das ich The Rock in dem Film auch nicht so ganz passend fand. Müsste ich mir aber noch mal angucken.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin da auch bei Butch, wobei ich denke zu wissen, wie Diego das meint. Der Reiz von McLane macht eben aus, dass er auch optisch ein völliger Normalo war, der über sich hinauswächst - und das ist The Rock nun einmal nicht. Das war ja anno 1987/88 auch in der Historie des Actionfilms einer der ersten Schritte weg vom klassischen 80er-Jahre Genrefilm, der ja eben von physisch geprägten Darstellern wie Stallone und Schwarzenegger dominiert wurde, deren große Zeit ja nicht umsonst in den 90er-Jahren endete.
Ändert aber nichts daran, dass so etwas mit Johnson geht, da ja selbst ein Hüne wie Johnson in einem Schlamassel stecken kann, aus dem er sich selbst befreien muss. Alles kein Problem, man muss es aus den o.g. Gründen in meinen Augen nur etwas anders aufziehen als bei "Stirb langsam". Aber ich denke mit dem Hinweis auf "Die Hard" wollte man nur den Fakt aufzeigen, dass da ein Mann gegen eine Vielzahl von Gegnern steht - und das läst ja Raum für so ziemlich alles. Bin mir aber nicht sicher, ob Thurber der richtige Mann für so etwas ist. Habe allerdings auch "Central Intelligence" noch nicht gesehen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Besser jemand der " Massenvernichtung" ausstrahlt als jemand der Nichts ausstrahlt wie z.B. McClanes Sohn.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr Knobel schrieb:
Bin da auch bei Butch, wobei ich denke zu wissen, wie Diego das meint.
Jep, der Mann versteht mich.
Dr Knobel schrieb:
Ändert aber nichts daran, dass so etwas mit Johnson geht, da ja selbst ein Hüne wie Johnson in einem Schlamassel stecken kann, aus dem er sich selbst befreien muss.
Genau so ist es, und das wussten auch die Autoren des Drehbuchs zu Stirb Langsam, denn das wurde ja bekanntermaßen damals für Arnold Schwarzenegger getippt. Und danach wurde es u.a. auch mal Sylvester Stallone angeboten.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
denn das wurde ja bekanntermaßen damals für Arnold Schwarzenegger getippt. Und danach wurde es u.a. auch mal Sylvester Stallone angeboten.
Das habe ich auch schonmal gelesen. Ich bin aber überzeugt das der Film mit einem der beiden nicht der Film geworden wäre, der er nun ist. Ich verstehe auch genau was du meinst. Nicht umsonst gibt es zahlreiche Die Hard-Klone mit anderen Actionstars der 80er und 90er, welche ebenfalls wunderbar funktionieren. Nur sind sie alle eben kein Die Hard, weil die dritte, vierte oder von mir aus auch zehnte Wahl, was den Hauptdarsteller angeht, das Beste war, was dem Genre passieren konnte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mag sein, aber eines wäre dem Film weiter geblieben, und das ist die Meisterhafte Regie von John McTiernan. Und der verhalf ein Jahr zuvor auch Arnold zu einem grandiosen Streifen. Ach, wie ich McTiernan als Regisseur vermisse. :crying:

Wo grad bei der Regie, hoffe CI lässt auf Action-Qualitäten bei Mr. Thurber schließen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Mag sein, aber eines wäre dem Film weiter geblieben, und das ist die Meisterhafte Regie von John McTiernan. Und der verhalf ein Jahr zuvor auch Arnold zu einem grandiosen Streifen. Ach, wie ich McTiernan als Regisseur vermisse. :crying:
Das stimmt allerdings.
Wenn du ihn zu sehr vermisst schmeiß doch nochmal Rollerball in den Player. :tongue: :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das beste Mittel gegen so ziemlich alles, von A wie Appetit bis Z wozu mir grad kein tolles Beispiel einfällt.

Aber wie mies der ist, kann ich aber gar nicht mehr so genau sagen, denn das ist ewig her. Damals fand ich ihn schon mies.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Aber wie mies der ist, kann ich aber gar nicht mehr so genau sagen, denn das ist ewig her. Damals fand ich ihn schon mies.
Geht mir ähnlich. Hab gerade mal spaßeshalber auf imdb geguckt. Der steht dort bei 3,0. Kein gutes Zeichen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Richtig gute Action im Stile vom ersten "Stirb Langsam" mit The Rock? Ich hoffe doch.
Ich hoffe doch auch.

Und dann gerne wieder mit einer relativ kleinen Anzahl an Gegnern, die wiederum sehr unterschiedlich untereinander aussehen.
 

Butch

Well-Known Member
Bei dem Titel befürchte ich nun schon fast ein Remake, also zu ähnlich sollte es bitte nicht werden.
 
Oben