Supergirl (DC Arrowverse)

Sesqua

Lebt noch
Ne sry er is kein schlechter Schauspieler, mochte ihn in TeenWolf und fand die Serie seit seinem Leave auch nicht mehr interessant genug, obwohl ichs versucht hab mit den ersten 3 Folgen, die aber zu strange waren... anyway... ich finde er ist kein Superman, und das Bild bewegt mich auch nicht dazu die Serie anzufangen, Clive *wink*
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin dafür, dass Supergirl diesem Superman mal ordentlich die Hucke voll haut. :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bin noch untentschlossen, ob ich mir die zweite Staffel geben soll, bzw. ob ich überhaupt noch an einer DCTV Serie dranbleiben soll. Arrow ärgert mich seit zwei Staffeln nur noch, Flash Staffel 2 enttäuschte ab der Identität Zooms nur noch und Legends of Tomorrow war einfach zu dämlich. Supergirl machte anfangs, trotz einer gewissen Naivität und teilweise holpriger Produktion, noch ziemlich Spass, aber auch hier empfand ich das Finale als langweilig.
 

Joker1986

0711er
Ich finde die DC Serien, die ich gesehen habe (Flash, Supergirl, Gotham) alle gut.
Ich finde DC kann Serien wesentlich besser als Filme.
 

Snogard

New Member
Phuuuu. Nach den positiven Meinungen habe ich angefangen und nach 3 Folgen abgebrochen.
Supergirls Dauerzweifel nerven, das poetische Gutmenschgelaber der Schwester nervt, das bedeutungsschwangere BlaBla des D.E.O. Boss nervt, Case of the week ist generell nicht meins (zu wenig Zeit um wirklich Spannung aufzubauen. *Zack* wir haben nur 45 Minuten Zeit, fertig werden!), das permanent anwesende "Er" gerede nervt und noch viele andere Dinge. Für eine TV Serie sind die Effekte ganz gut gelungen, aber damit allein zieht man mich nicht in eine Serie.
Nach - um im ähnlichen Genre zu bleiben - düsteren "Geheim-Konzerte in dreckigen Industriehallen", wie Daredevil oder Jessica Jones, ist Supergirl eher "Mainstream-Disco-Party". Für mich eher Konfettikanone als bombastisches Feuerwerk.

Es hätte mir besser gefallen, wenn sie
A: nicht sofort im Team kooperiert. Anstatt sich langsam aufzubauen gibts direkt Backup der D.E.O. und sofort ein kleines Team mit einer "Geheimzentrale". Und B: sich erst laaaaaangsam ihrer Kräfte bewusst wird. Gut, durch ihr entsprechendes Alter zum Zeitpunkt der Ankunft auf der Erde wusste sie natürlich eher als Superman woher sie stammt und was damit einher geht. Aber das war ja direkt BÄMMMMM hier bin ich, das kann ich, du darfst wissen wer ich bin. Das ging alles so super schnell. Selbst das Erlernen der Kräfte an erst kleineren, guten Taten geschieht innerhalb von wenigen kurzen Minuten.
Und dann diese ganzen Zufälle..... z.B. packt sich dieser Insektenalien natürlich aus dem ganzen Convoy der inszenierten Falle die Schwester :facepalm:

Naja, man muss ja nicht alles mögen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Snogard: Vieles von dem, was dich nervt, finde ich gut.

Es wird übrigens in der kommenden Staffel ein Musical-Crossover mit Flash geben. Angeblich können diverse Leute im Cast singen und die Produzenten wollen das nutzen.
Außerdem wird Sharon Leal als Miss Martian dabei sein. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: :thumbup:
Obwohl ich finde, dass sie ein bisschen zuviel in den Auftakt gepackt haben, hat er mir sehr gut gefallen. Die Einführung von Superman ins Geschehen fand ich sehr gelungen - dürfte genau den Punkt ansprechen, den sich einige kritische Stimmen schon länger herangezogen haben: Wo ist eigentlich Superman in der Serie? :biggrin:
Obendrein betreten jetzt auch die Luthors die Bühne, bei Kara gibt es privat einige Veränderungen und überhaupt werden einige Dinge ein bisschen aufgewirbelt (vermutlich dem Senderwechsel zu verdanken, aber an sich eine nette Sache). Frischer Wind weht durch den zweiten Staffelauftakt, wobei man hier und dort schon merkt, dass CW etwas weniger Mittel als CBS zur Verfügung stehen. Trotzdem fand ich die Action-Szenen ziemlich gelungen (abgesehen von 1-2 nicht so tollen Szenen). Und es gibt am Ende einen neuen Gegner:
Metallo
Bin dann mal auf die nächsten Folgen gespannt. Promo für 2x02
 

Scofield

Fringe Division
2x01

Holy Shit. Das war ein richtig guter Auftakt.
Die Promo Bilder von Superman waren ein wenig peinlich , aber letztendlich in Action gefällt er mir wirklich gut. Er hat eine typische Clark Kent Stimme und ist im großen und ganzen recht Symphatisch. Ausserdem gefällt es mir sehr wie er mit Karas Welt interagiert und sich einbringt.
Ausserdem gefällt mir die Team Action mit Kara ausserordentlich gut. Es ist seltsam die beiden zu sehen , aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Hätte echt nicht gedacht dass die den Einstieg von Superman so gut reinkriegen. Hätte man echt schon früher machen können.
Von mir aus kann er gerne die ganze Staffel dabei bleiben. Was definitv nicht passieren wird , aber vielleicht wäre ja eine Spin Off möglich wenn er sich weiterhin so gut macht.

Geilste Szene war aber wie Kat "MISS TESSSMACHER" geschrien hat. Musste so lachen.
 
Oben