Gomorrha (Serie)

Kurt

New Member
Langsam gehts ab. Das beste an der letzten Folge war die Vorschau zur Nächsten.
Schade dass die Serie kaum Einer schaut...
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand die erste Staffel herausragend, schaue zurzeit aber serientechnisch zu viel anderen Kram, weswegen ich hier warte, bis die Staffel durch ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich warte da auch noch ab, bis die Staffel durch ist. Wird dann bei Gelegenheit gebingt.
Die erste Staffel fand ich jedenfalls großartig. Hoffe mal, dass die zweite da gut anknüpfen kann. :bibber:
 

Kurt

New Member
Kann sie meiner Meinung nach.
Viele nicht zwingend vorhersehbare Wendungen, gleicher Soundtrack, recht langsam im Aufbau aber ich denke, das wird sich für die letzten Folgen lohnen.
 

Kurt

New Member
Da ich finde, dass die Figuren extrem gut geschrieben sind, mal die Frage an Die von Euch, die die Serie gucken:

Für welche Seite seid Ihr, und warum?
 

Driver

Well-Known Member
Hallo!?!? Guckt hier keiner diese hervorragende Serie? Gehört für mich zu den Topserien aktuell. Bin jetzt mit der zweiten Staffel durch und muss sagen alter Falter ist das übel. Gerade die letzte Folge hat es ganz schön insich.

Aber ob ich das Ende jetzt gut oder schlecht finden soll ich weiß nicht. Auf jedenfall eiskalt serviert. Insgesamt sind aber meiner Meinung nach nicht alle Entscheidungen so ganz nachvollziehbar. Insgesamt würde ich aber der Serie eine 8-9/10 geben.
 

Clive77

Serial Watcher
Staffel drei und vier wurden bestellt - an Nachschub wird es also nicht mangeln. Quelle: Serienjunkies.

Da die zweite Staffel jetzt durch ist, werde ich die demnächst mal bingen. :smile:
 

Carlito

Well-Known Member
Habe vorgestern die 2. Staffel zu Ende geschaut einfach eine geniale Serie bin sowas von auf Staffel 3 und 4 gespannt.Die letzte Episode von Staffel 2 hatte es in sich ,warte mit voller vorfreude wie es weitergeht und was für neue Charactere dazukommen.

10/10 Punkten
 

Kurt

New Member
Sind 3 und 4 schon bestätigt?!
Die 2. war ja schon mehr als wacklig was die Produktion angeht.
Bin auch großer Fan der Serie und Geschichte dahinter.
 

Clive77

Serial Watcher
StuntmanMike schrieb:
Sind 3 und 4 schon bestätigt?!
Ja, sind sie. Die Serie scheint (zu recht) auf Erfolgskurs zu sein.

Womit jetzt neben den Franzosen (die mit "Les Revenants" eine mehr als großartige Serie haben) auch die Italiener an der Serienfront oben dabei sind. Die Briten sind ja ohnehin immer gut dabei, die Skandinavier oft auch. Aber beim deutschen Serienprogramm bekomme ich noch immer Kopfweh. "Morgen hör' ich auf" war ja ganz nett und "Deutschland 83" soll auch ziemlich gut sein, aber so'n richtig dickes Ding fehlt da immernoch.
 

Kurt

New Member
Clive77 schrieb:
StuntmanMike schrieb:
Sind 3 und 4 schon bestätigt?!
Ja, sind sie. Die Serie scheint (zu recht) auf Erfolgskurs zu sein.

Womit jetzt neben den Franzosen (die mit "Les Revenants" eine mehr als großartige Serie haben) auch die Italiener an der Serienfront oben dabei sind. Die Briten sind ja ohnehin immer gut dabei, die Skandinavier oft auch. Aber beim deutschen Serienprogramm bekomme ich noch immer Kopfweh. "Morgen hör' ich auf" war ja ganz nett und "Deutschland 83" soll auch ziemlich gut sein, aber so'n richtig dickes Ding fehlt da immernoch.
Geil. Freut mich zu hören.

Was den deutschen Markt angeht- glaube nicht, dass da irgendwas brauchbares kommen wird. Ever.
Ich studiere allerdings aktuell im Bereich Filmproduktion und mal sehen, vllt. sprechen wir in ein paar Jahren das Thema noch mal an :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Nun auch die zweite Staffel beendet und die setzt nochmal einen drauf. Wo die erste Staffel noch einen relativ kleinen Personenkreis hatte, der dargestellt wurde, wird sich nun für die einzelnen Clans wird sich genügend Zeit genommen, sodass man ansich für niemanden so richtig mitfiebert, da jeder Dreck am Stecken hat und falsche Entscheidungen trifft. Es kommt einem dadurch, dass es keine Helden gibt und niemand wirklich positiv dargestellt wird, fast schon wie eine Doku vor, die realistisch das Leben in Neapel wiederspiegelt, dennoch mindert der Mangel an Bezugsperson keineswegs die Spannung. Es ist zwar ein wenig schade, dass sich fast nur auf den Drogenhandel (und hier und da auch auf das Immobiliengeschäft) konzentriert wird, da das Buch doch einige Facetten mehr zu bieten hatte, aber das kann man aufgrund der hervorragenden Schauspieler, der tollen Optik und Atmosphäre in den einzelnen Gebieten und einigen Wendungen verschmerzen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Mestizo schrieb:
Sollte man Staffel 1 kennen oder letzte sich Staffel 2 auch einen gucken?

Schwierig zu entziffern, aber du musst definitiv Staffel 1 vor 2 gucken :wink: ist eine fortlaufende Geschichte wo es sehr stark um die Beziehungen der Figuren geht und die wirst du ohne die 1. Staffel nicht nachvollziehen können
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Alter Falter, was hab ich denn da zusammen geschrieben? :ugly: dachte ich mir schon, aber wollte trotzdem mal nachfragen. Könnte Staffel 2 für ein Review bekommen. Aber dann lasse ich das mal.
 

Clive77

Serial Watcher
@Mestizo: Die erste Staffel gibt es schon recht günstig zu kaufen und ist mit 12 Episoden auch nicht sehr lang. Wenn du da die Chance hast, dir die zweite Staffel anzusehen, würde ich sagen: Zuschlagen! :smile:
 

Snogard

New Member
Uff..... das Staffelfinale der zweiten Staffel haut aber nochmal richtig in die Magengegend.
Ich weiß, ich weiß, es ist alles nur Fake, aber dennoch krampft sich mir der Magen, wenn
ein Kind ermordet wird.
 
Oben