The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Marv

New Member
Woodstock schrieb:
Negan - heftige Spoiler für Comickenner:
Er ist genauso böse nur denkt er langfristiger. Die Gruppe jetzt zu bestehlen und umzubringen ernährt ihn für ein paar Wochen aber sie langfristig dazu zu zwingen ihn zu beliefern, ernährt ihn langfristig. Das hat nichts mit Fairness zu tun. Alles nur Strategie. Er tötet Carl nicht, da er sonst die Rache des Vaters fürchten muss. Er tötet den Anführer nicht, da er mehr davon hat ihn zu brechen. Wer ihn herausfordert wird gebrochen, dass bringt mehr als einen neuen einzuarbeiten. Wer sich nicht brechen lässt, wird umgebracht. Aber ja, er redet sich ein das Richtige zu tun aber am Ende glaubt er das nicht wirklich, er nutzt nur die Umstände.

Hm, ja, stimmt schon irgendwie.

Ich glaube nur zb durchaus dass er auf gewisse Art und Weise Sympathien für Carl hegt. Und klar, er denkt natürlich langfristig. Fair ist vielleicht auch das falsche Wort. Er lässt Rick einfach viel durchgehen. Allgemein finde ich ihn einfach super geschrieben. Er ist einfach mal was ganz Anderes. An diesem Punkt der Story habe ich auch einfach wirklich mal überlegt wie es wäre wenn man Negan als Hautpfigur gefolgt wäre punkto Motive, Verhalten etc. Alle bisherigen Figuren waren einfach rein schlecht, er verschleiert es gut bzw ist nicht so rein böse.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Marv schrieb:
Woodstock schrieb:
Negan - heftige Spoiler für Comickenner:
Er ist genauso böse nur denkt er langfristiger. Die Gruppe jetzt zu bestehlen und umzubringen ernährt ihn für ein paar Wochen aber sie langfristig dazu zu zwingen ihn zu beliefern, ernährt ihn langfristig. Das hat nichts mit Fairness zu tun. Alles nur Strategie. Er tötet Carl nicht, da er sonst die Rache des Vaters fürchten muss. Er tötet den Anführer nicht, da er mehr davon hat ihn zu brechen. Wer ihn herausfordert wird gebrochen, dass bringt mehr als einen neuen einzuarbeiten. Wer sich nicht brechen lässt, wird umgebracht. Aber ja, er redet sich ein das Richtige zu tun aber am Ende glaubt er das nicht wirklich, er nutzt nur die Umstände.

Hm, ja, stimmt schon irgendwie.

Ich glaube nur zb durchaus dass er auf gewisse Art und Weise Sympathien für Carl hegt. Und klar, er denkt natürlich langfristig. Fair ist vielleicht auch das falsche Wort. Er lässt Rick einfach viel durchgehen. Allgemein finde ich ihn einfach super geschrieben. Er ist einfach mal was ganz Anderes. An diesem Punkt der Story habe ich auch einfach wirklich mal überlegt wie es wäre wenn man Negan als Hautpfigur gefolgt wäre punkto Motive, Verhalten etc. Alle bisherigen Figuren waren einfach rein schlecht, er verschleiert es gut bzw ist nicht so rein böse.
In der Tat freue ich mich auf die Szenen in welchen Carl und Negan interagieren. Beide hatten gewisse Ähnlichkeiten, dass ist allerdings korrekt. Das war auch notwending, denn Carl wurde auch im Comic ziemlich langweilig.

Negan ist aber auch überheblich. Das er Rick vertraut hat, hielt ich immer für einen Charakterfehler.

Habe erst kürzlich mal in die deutsche Version reingeguckt. Warum Sietzen die sich alle? Warum siezen sich Morgan und Rick? Die kannten sich als erstes, warum siezen die sich? Das macht für mich null Sinn!
 

Danny O

Well-Known Member
Ok ich muss sagen ich kenne nur die Serie, und eben nur diesen einen Moment mit Negan.

Was ich gesehen habe ist klar auch rein vom verhalten ein Psychopath , der Tierisch drauf sein kann wenn es sein muss.
Klar er kann gewisse "gute" Absichten verfolgen , wie ich Hörte soll er ziemlich Brutal sein wie auch in den Comics:

Köpfe auf Pfähle aufspießen zur Abschreckung?

Alleine schon der Satz:


Bewegt sich einer, oder sagt nur ein Wort. Hackt den Junge das andere Auge aus , und Füttern damit seinen Vater und dann gehts Richtig los :plemplem:

Also ich habe echt schon Kranke Sprüche gehört aber so einen WTF !!! :thumbsup:

Und zum Toten:

Maggie ist es ehr nicht sie Brüllt doch am Ende als einzige, deswegen ist es auch wahrscheinlich Glen sonst gab es keinen anderen Mukks, außer dem Basi und den Kopf :blink:
 

Diokhan

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Was ich gesehen habe ist klar auch rein vom verhalten ein Psychopath , der Tierisch drauf sein kann wenn es sein muss.
Klar er kann gewisse "gute" Absichten verfolgen , wie ich Hörte soll er ziemlich Brutal sein wie auch in den Comics:

Köpfe auf Pfähle aufspießen zur Abschreckung?

Die Nummer mit den aufgespießten Köpfen geht auf Alpha's Konto, bei der es sich um die Anführerin der Whisperers handelt...nicht auf Negan's. :wink:

Was nun das Finale angeht...

...enttäuschend, dass sie den Cliffhanger nun tatsächlich gebracht haben. Irgendwie drängt sich mir dabei auch bereits die Vermutung auf, dass wir Lucille's genauen Einsatz in S07E01 gar nicht zu sehen kriegen werden, sondern es allein bei der Ego-Persepktive des Opfers bleibt. Soll nun nicht heißen, dass ich derart heiß darauf bin, dabei zuzusehen, wie ein Kopf zu Brei geschlagen wird...aber für eine der einprägsamsten Szenen aus der gesamten Comicreihe, wäre es doch eine sehr halbherzige Abhandlung, womöglich inmitten eines Zeitsprungs oder schlicht anhand der entsetzten Gesichter der Überlebenden auszumachen, wen es letztlich erwischt hat.
Ebenso befürchte ich, dass man nicht die Eier besitzen wird, sich von einem der Hauptcharaktere bzw. einem der Atlanta-Five zu trennen, sondern sich von jemandem wie Aaron, Rosita, Sasha oder Eugene verabschiedet, bei dem es den Großteil der Fangemeinde wenig juckt. Auch einen Abraham würde ich da nicht gutheißen, wenn das bedeutet, dass er seinem Comictod nur entging, damit man sich an dieser Stelle von niemand 'wichtigerem' trennen muss. Rick und Carl sind auch aus meiner Sicht klar save. Michonne wäre zwar ein schwerer Schlag für Rick (und wohl auch Carl) und ist - unwichtig angemerkt -nebenbei auch mein Lieblingscharakter (gefolgt von Negan:squint:), ist für mich aber irgendwie noch nicht an der Reihe, um über den Jordan zu gehen...selbst wenn die Story um sie und Ezekiel innerhalb der Serie nun keine Rolle mehr spielen dürfte.
Ginge es nach mir, können und dürften es eigentlich nur Glenn oder Daryl sein. Der eine - sofern sie es vorhersehbar handhaben - aufgrund seines Comicschicksals, der andere aufgrund des Schlags für die Fangemeinde und da er innerhalb der TWD-Welt, neben Dwight als weiter Armbrustschütze, auf eine Art überflüssig geworden ist...für mich irgendwie nur noch einer der Lückenfüller, bei dem sie sich zumindest ihrer, durch ihn entstehenden, Einschaltquoten sicher sein können.
Als weiteres Opfer Negan's käme für mich nur noch Maggie in Frage. In ihrem Zustand ein ähnlich großer, herbeigeführter Schockmoment, wie in Daryl's Fall. Zumal mit Judith ein Kleinkind allein, eigentlich bereits genug für die Serie ist...unabhängig davon, ob es sie nach Hilltop verschlägt oder nicht.
 

tramp87

New Member
Rein "logisch" müsste
es Abraham sein, da er wohl (Rick ausgelassen) am meisten einstecken kann. Negan haut mit seinem Schläger voll auf den Kopf und die Person kann sich dann noch einmal erheben. Würde dies niemandem außer den Beiden zutrauen...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Keine Angst - Alles gut.
Niemandem ist etwas passiert. Negan hat nur den Kameramann zerdeppert
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Tja, doof wenn man sich mit einem vollkommen bescheuerten Staffelende in die Sackgasse schreibt und so einen nichtssagenden Trailer zusammenschnipseln muss!

Trotzdem; lasst uns die wunderbare Präsenz von Steven Ogg feiern! PRAISE THE OGG :ugly:

Jaja, und auch coole Sache, dass die Serie Ezekiel und Shiva ( :love: ) an den Start bringt :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Tramp

Neu ist die Info aber nicht mehr, dass man für jeden Darsteller eine Todesszene gedreht hat. Angeblich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich so ein Aufwand betrieben wurde, da man jeden einzelnen Darsteller dann ja auch dementsprechend schminken musste, dazu der Zeit- und personelle Aufwand. Das geht ins Geld. Und was soll das wirklich bringen? Die Darsteller verwirren, damit sie nicht ausplaudern können, wer drauf gegangen ist? So ein Murks! Sobald die Dreharbeiten wieder starten fällt doch wohl auf, dass jemand am Set fehlt, mal abgesehen davon, dass man ja auch Szenen drehen muss, in denen die Charaktere auf den Tod der einen bestimmten Person reagieren. Wie will man da vor dem Cast geheimhalten wer draufgegangen ist? Das ist meines Erachtens nur ein PR-Stunt, sonst nichts. Das die Todesszenen wirklich gedreht wurden, glaube ich erst, wenn ich sie alle in den Extras der BD-Box zu Staffel 7 finde.
 
Oben