The Night Of ~ John Turturro

Indian03

Well-Known Member
Die Suche hat nichts ausgespuckt, was mich ein wenig wundert...

Bei HBO soll am 10 Juli eine neue 8-teilige Mini Serie an den Start gehen. Die Hauptrollen haben John Turturro und Raz Ahmed, Regie führen Steven Zaillian und James Marsh.

Synopsis (bei HBO "geklaut"):

From creators Steven Zaillian and Richard Price, The Night Of is an eight-part limited series that delves into the intricate story of a fictitious murder case in New York City. The series follows the police investigation and legal proceedings, all the while examining the criminal justice system and the purgatory of Rikers Island, where the accused awaits his trial.

The Night Of stars John Turturro and Riz Ahmed and was directed by Steven Zaillian and James Marsh. It is executive produced by Zaillian, Price, Jane Tranter, James Gandolfini, and Peter Moffat; co-executive produced by Garrett Basch, Nancy Sanders and Mark Armstrong.

Filmed in and around Manhattan, the HBO series is based on the BBC’s “Criminal Justice,” created by Peter Moffat.

Teaser
 

Noermel

Well-Known Member
Folge 1

Murder is just the beginning in this deep exploration of New York's criminal justice system.
Between the strong performances and the high levels of suspense, The Night Of is a worthy addition to the HBO lineup.
This first episode offers a compelling look at the lead-up to and immediate aftermath of a terrible murder. The slow pace is an asset in this case, as it allows viewers plenty of time to connect with the main characters and generates a palpable sense of tension both before and after the crime.


:top: fesselt sofort und lässt nicht mehr los.

Da hat jemand die schlimmste Nacht die man sich überhaupt vorstellen kann und das war erst der Anfang.

Die Serie lässt die Verurteilten , The Killing oder sonstiges aussehen wie Kindergarten.
 

Noermel

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
Ich wart noch auf alle Folgen und gebs mir dann auf einen Ruck.

Das wird hart das kann ich dir jetzt schon sagen :mellow:
Hätte es lieber im Wöchentlichen Rythmus geguckt aber once u start it u dammed :pinch:
Binge gerad die ersten 6 Folgen und das is schon einiges an Material bzw Input was man da abkriegt ohne Zeit es richtig zu verarbeiten.
Hier wird alles wirklich aufs genauste gezeigt was es bedeutet ( für alle involvierten bzw betroffenen davon ) in NY verhaftet zu werden.
Tja und als Normalsterblicher ( klar Promis oder Millionäre haben es da sicherlich etwas leichter) ist Schluss mit lustig :rolleyes: :sad:
 

Schneebauer

Targaryen
Gestern mal in die erste Folge reingeschaut - und direkt hängen geblieben. Puh, das geht schon ziemlich unter die Haut. Speziell die Szene im Revier war extrem fesselnd inszeniert.

Die Prämisse ist zwar nicht neu, aber ich bleib dran. Bin gespannt wie das Ganze jetzt weitergeht. Eher fokussiert auf die Anwaltsarbeit von Turturro / In-Court-Action wie bei American Crime Story, oder eher Polizei Detective Arbeit rauszufinden was wirklich passiert ist.

:top:
 

Clive77

Serial Watcher
Die ersten drei Folgen gesichtet. Tolle Quali, gute Geschichte, nette Sets, etc. pp. - aber noch bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich um den (vermeintlichen) Mord geht oder um John Turturros Fußpilz (oder was auch immer er da am Fuß für 'nen Ausschlag hat).
Ernsthaft: Ein Gag hier und dort ist ja nicht schlecht (zumal die Thematik ja schon recht ernst ist), aber eine Selbsthilfegruppe für Leute mit Ausschlag? :plemplem:
 

Clive77

Serial Watcher
patri-x schrieb:
Clive77 schrieb:
aber eine Selbsthilfegruppe für Leute mit Ausschlag? :plemplem:
Also ich hab mich bei der Szene halbtot gelacht. :thumbsup:
War ja auch witzig.
Aber ich finde es schon recht auffällig, dass Turturros Figur immer wieder die Haupthandlung durchbricht - mittlerweile (bin bei Folge 6) ist es nicht mehr nur die Fuß-Geschichte, sondern auch noch die Katze und sein Sexleben. Finde es ja generell gut, wenn man den Figuren mehr zu tun gibt als nur dem einen Fall nachzugehen (so von wegen Character-Building und so), aber ab und an fühlt man sich mehr in der "John Turturro Show" als in "The Night of".

Ändert allerdings nichts daran, dass die Serie verdammt gut ist. Bin schon sehr auf die letzten beiden Folgen gespannt, die die Auflösung bringen werden. Und die (Neben-)Story auf Rikers Island ist schon nicht ohne (da hätte es übrigens gerne mehr geben dürfen).
 

Clive77

Serial Watcher
So hart war der Tobak dann aber auch wieder nicht - dazu gab es einfach zu wenig aus Rikers Island. Aber joa, schon eine tolle Staffel und das Ende (auch wenn ich es ähnlich erwartet habe) kann sich sehen lassen.

Mal wieder eine gute HBO-Produktion und bei einer zweiten Staffel wäre ich bestimmt dabei. Aber dann bitte mehr in die Vollen und weniger Turturro. Muss ja sagen, dass mir eine Serie wie "American Crime" (nicht zu verwechseln mit "American Crime Story") deutlich besser gefällt, weil dort wirklich das Drama im Vordergrund steht (sprich: Momente zum Lachen gibt es kaum).
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
So hart war der Tobak dann aber auch wieder nicht - dazu gab es einfach zu wenig aus Rikers Island. Aber joa, schon eine tolle Staffel und das Ende (auch wenn ich es ähnlich erwartet habe) kann sich sehen lassen.

Mal wieder eine gute HBO-Produktion und bei einer zweiten Staffel wäre ich bestimmt dabei. Aber dann bitte mehr in die Vollen und weniger Turturro. Muss ja sagen, dass mir eine Serie wie "American Crime" (nicht zu verwechseln mit "American Crime Story") deutlich besser gefällt, weil dort wirklich das Drama im Vordergrund steht (sprich: Momente zum Lachen gibt es kaum).

Hier gabs aber au nichts zu lachen :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
Sag' ich doch. :biggrin:
Aber auf die Geschichte bezogen, fand ich das nicht gerade förderlich. Wenn schon hartes Drama, dann bitte keine Ausflüge in andere Gefilde - es sei denn natürlich, es gehört zur Geschichte dazu. Aber ich empfand die John Stone Einlagen eher fehl am Platz als der Handlung dienlich...
 

Schneebauer

Targaryen
Also die erste Hälfte ging mir schon unter die Haut - und ich bin eigentlich nicht zimperlich. Das war so eine Mischung aus dem fragwürdigen amerikanischen Justitzapperat und wie du schon sagst, der Härte in Rikers. Aber zum Ende hin "normalisiert" sich das wieder. Heute Abend noch das Finale - kann mir aber schon denken wie das ausgeht. :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Wurde leider etwas zu vorhersehbar und auch nicht mehr so dramaturgisch inszeniert. Immer noch gut, aber irgendwie nicht so ganz das Top-Niveau, dass man vielelicht von einer HBO-Produktion erwarten könnte. Vermute, dass mir der die O.J. Serie länger im Gedächtnis bleiben wird.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gestern die Serie durchgesehen. War nette und ernsthafte Unterhaltung, aber irgendwie ist bei mir der Funke nicht so ganz rübegesprungen wie bei anderen HBO Serie. Klar John Turturro hat super abgeliefert, aber leider, leider plätscherten einige Szenen auch vor sich hin. Das ich wieder einmal geneigt bin zu sagen 7 Folgen hätten es auch getan... Im Gedächnis bleiben daher John Turturro und die orange Katze...

7,75/ 10 gegen Katzen allergischen Anwalt
 

Presko

Well-Known Member
Gefiel mir gut. Krankte aber etwas an der Vorhersehbarkeit und einigen Klischees. Vieles hat man so ähnlich schon zu oft gesehen. trotzdem toll inszeniert und fantastische Schauspieler.
Anfang und Ende fand ich klar am Stärksten. V.a. im Gericht fand ich das Geschehen meist zu vorhersehbar.

Zwei Punkte haben mich besonders gestört:
1.
Hätte ich mir noch ein Gespräch zwischen Turturros Figur und der Anwältin gewünscht, um ihre Beziehung nach Turturros fiesen Move noch zu klären
2.
Nasirs Wandlung im Gefängnis war mir etwas zu extrem und zu schnell gegangen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Mal wieder eine gute HBO-Produktion und bei einer zweiten Staffel wäre ich bestimmt dabei.
Nach der Hälfte der Staffel kann ich beidem nur zustimmen. HBO hat's einfach drauf.

Clive77 schrieb:
Aber dann bitte mehr in die Vollen und weniger Turturro.
Dem zweiten Halbsatz kann ich dagegen eher nicht zustimmen. :biggrin:
 
Oben