Die Erfindung der Wahrheit (Miss Sloane) ~ Jessica Chastain

Joel.Barish

dank AF
Der diesjährige "Spotlight"? Wahrscheinlich nicht, aber interessant allemal. Viel mehr als "Jessica Chastain gegen die Waffenlobby" und "nicht basierend auf wahren Tatsachen" muss man über die Story wahrscheinlich nicht wissen. Mit dabei sind außerdem Mark Strong, ALison Pill, Gugu Mbatha-Raw und John Lithgow. Inszeniert von "Shakespeare in Love" und "Best Exotic Marigold Cinematic Universe" Regisseur John Madden.

Trailer @YouTube

US-Start im Dezember, hier dann wahrscheinlich Februar/März.

#######

Und wir warten auf Jay, der sich mal wieder - und mal wieder zu Recht - über die "Charaktername als Filmtitel" Masche beschwert. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Und wir warten auf Jay, der sich mal wieder - und mal wieder zu Recht - über die "Charaktername als Filmtitel" Masche beschwert. :smile:
Mein Auftritt:

Tatsache, das ist auch in diesem Fall wieder flach. Wenigstens heißt der Film nicht nur "Sloane" oder "Elizabeth Sloane" oder "Elizabeth" (ach warte :ugly: ). Jetzt würd ich mir fast wünschen, dass der Film damit endet, dass sie als Misses Sloane angesprochen wird und sie korrigierts auf "Miss Sloane".

Konstruktives zum Trailer: sehenswert. Gefällt mir jetzt schon mehr als The Big Short, aber weniger als Lord of War und Margin Call.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Wow... wundert mich, dass hier so wenig dazu geschrieben wird.
Wirklich sehr guter Polit-Thriller, tolle Bilder, fantastische Schauspieler, eine intelligente, intensive wendungsreiche Geschichte, da gibt es fast nichts zu meckern. Für mich einer der Highlights in diesem Jahr, die 130 Minuten sind äußerst unterhaltsam und spannend. Jessica Chastain mag nicht jede Emotionslage zu 100% treffen, aber ihre Rolle fordert ihr auch einiges ab und ihre Leistung ist wirklich sensationell!
Das Ende mag etwas abgehoben sein, aber im Zeitalter von Trump ist eigentlich alles möglich. Ansehen!
8/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schade das der an den Kinokassen so untergegangen ist. Einer der besten Polit-Thriller der letzten Jahre. Enspinnt sein gesammtes Potential, in bester Tradition der Klassiker des Genres, nur langsam. Lotet dabei gekonnt die moralischen Abgründe seiner Hauptfigur und damit auch das Empathiebedürfnis des Zuschauers aus. Hat dabei noch wirklich etwas zu sagen und ist hervorragend gespielt.
Miss Sloane erfindet die Wahrheit bzw. das Rad im Bezug auf politische Thriller nicht neu, erwirbt sich aber selbstbewusst einen Eintrag in den vorderen Plätzen. Mindestens in dieser Dekade.

8/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, der war großartig, wobei Chastain manchmal etwas drüber war. Aber packend, intelligent, wendungsreich und durchaus auch fordernd.

8,5/10
 
Oben