Ghost in the Shell (Realfilm) ~ Scarlett Johansson, Michael Pitt [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Måbruk schrieb:
Da halte ich mich lieber weiterhin an dem Anime fest, ich muss ja nicht jeden Quatsch sehen.
Das muss ich mal loben (es sei denn du fällst mir bei nächster Gelegenheit in den Rücken, wenn du bei jedem Info-Schnipsel betonst, wie wenig du von dieser Version hältst :ugly: ), denn so wie du es hier formulierst ist es grundsätzlich für alle gesünder und angenehmer. Erkennen, dass man höchstwahrscheinlich nicht viel Freude mit diesem Film hat, einmal ausdrücken, wie sehr man dies bedauert, und dann Haken hinter und sich für andere Dinge interessieren - u.a. sofern verfügbar das Original.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bilder von Section 9 sind geleaked:

Kotaku

Mir gefällt sehr was ich sehe. Alle sind nah an der Vorlage, zwar stellenweise bisschen abgewandelt, aber immernoch deutlich erkennbar.

Jetzt nur nicht die Story verkacken :bibber:
 

.adversus

New Member
Ich habe die Anime Version nie wirklich verfolgt, aber warum zur Hölle ist der offensichtlich recht junge Togusa mit einem ü50er besetzt? :hae:
 

Film_Archiv

New Member
jedesmal denke ich mir, gibt dem ganzen eine chance und gehe ohne erwartungen an den film.
aber wenn ich diese bilder sehe weiß ich jetzt schon das die leute hinter dem projekt die atmosphäre des animes nicht einfangen werden und auf die leinwand/fernseher zaubern können

allein schon bei scarlett johansson graust es mich :pinch: und dann noch die deutsche synchronstimme dazu :cursing:

egal, der cast löst jedenfalls keine begeisterung in mir aus
 

Butch

Well-Known Member
Sieht doch nicht schlecht aus und ich finde Johannson passt da auch gut rein. Auch wenn man nicht viel sieht, macht es schon den Eindruck als würde man versuchen den Ton der Vorlage zu treffen. Macht Hoffnung.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mag ich. Aber war irgendwie klar, dass der optisch keine Wünsche offen lässt.
Die Storyfitzel sind interessant.
Die Frage nach dem Ich und Hiveminds? Kann knorke werden, wenn man sich nicht im Visuellen verrennt.
 

wurstbonbon

New Member
Gefällt mir auch recht gut. Jedenfall das was man aus den kurzen Schnipseln erkennen kann. Ein erster richtiger Trailer, der auch die Atmosphäre in der Stadt zeigt, wäre nett.
Aber was mich stuzig gemacht hat, war Chief Aramaki. Hat der im Film oder in den Serien je aktiv an einer Mission teilgenommen? Ich kann mich nicht erinnern ihn je mit Schusswaffe gesehen zu haben.
Er ist ja eher der Strippenzieher im Hintergrund.
 

Rhodoss

Well-Known Member
vom visuellen schon mal ganz okay...Scarlett passt wirklich ganz gut - auch wenn ich sie nicht mag. Aber noch bin ich nciht überzeugt. Ich will nen Trailer! (mimimimi)
 
M

Meles

Guest
wurstbonbon schrieb:
...Chief Aramaki. Hat der im Film oder in den Serien je aktiv an einer Mission teilgenommen? Ich kann mich nicht erinnern ihn je mit Schusswaffe gesehen zu haben.
Er ist ja eher der Strippenzieher im Hintergrund.
Im Finale der 2ten Serie wird er im Ministerium festgesetzt. Da sieht man auch, daß er eine versteckte Schußwaffe bei sich trägt.
 

Schneebauer

Targaryen
Den letzten Clip mochte ich nicht. Aber der Rest war sehr atmosphärisch, sehr stimmig. Aber die Hardcore-Fanatics werden auch da wieder genug Stoff zum meckern finden. :smile:

@Rhodoss, wie kann Scarlett nicht mögen? :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schneebauer schrieb:
Aber die Hardcore-Fanatics werden auch da wieder genug Stoff zum meckern finden.
Übrigens habe ich gestern etwas lustiges gelesen zum Thema Aufregung, weil Kusanagi ja nicht von einer Asiatin gespielt wird:
Ihr kybernetischer Körper ist überhaupt nicht von einer asiatischen Firma konstruiert worden. :ugly:
Wenn man es halt so genau sieht, werden solche Fakten von den Hardcore Fans vollkommen ignoriert :biggrin:

Als ich das gelesen habe musste ich schon schmunzeln :biggrin:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
brawl 56 schrieb:
Übrigens habe ich gestern etwas lustiges gelesen zum Thema Aufregung, weil Kusanagi ja nicht von einer Asiatin gespielt wird:
Ihr kybernetischer Körper ist überhaupt nicht von einer asiatischen Firma konstruiert worden. :ugly:
Wenn man es halt so genau sieht, werden solche Fakten von den Hardcore Fans vollkommen ignoriert :biggrin:
Genau das stört mich aber auch. Hier versuchen Amis einen Anime zu verfilmen und dabei großteils das asiatische Design und Flair zu kopieren. Es wirkt aber eben nur kopiert und nicht wie das Original, was bei einem Film wie GITS fatal ist.
Johanson wirkt halt eher wie jemand, den man in diese Rolle zwängt, sieht zwar an sich nicht schlecht aus, aber eben auch nur wie eine amerikanische Kopie des Originals.
Ebenso wie bei Akira wünsche ich mir viel lieber eine geniale Realverfilmung aus dem Entstehungsland, oder aber gar nichts.
Für alle die das Original nicht kennen sicher sehr schön, bei Rest wird das Endprodukt es sehr schwer haben. Zumindest scheinen sie sich Mühe zu geben, aber das war bei BvS und Suicide Squad ja auch der Fall.
 

Butch

Well-Known Member
Kopie wär ja wenn man den Anime Film 1:1 in Real verfilmen würde und das wird man hier sicher nicht machen.
Ich finde es eher löblich das man versucht das asiatische Design und Flair in den Film zu bringen, man hätte die Story auch komplett amerikanisieren können und das man in einer US Produktion die Hauptdarsteller mit amerikanischen Darstellern besetzt ist doch total normal und Ok. So viele international bekannte asiatische Schauspielerinen gibt es nun mal nicht.
 
Oben