Saban's Power Rangers (reboot) [Kritik]

Die Eule

Well-Known Member
Und wieder weg. Teaser war in Ordnung, dafür dass es ein Teaser war. Beim Jason Darsteller muss ich ständig an Billy denken. Bulk und Skull sind jetzt scheinbar Mädchen.
Momentan hab ich echt wieder Bock auf PR.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab die alte Serie ja eigentlich immer gehasst, aber der Teaser da sieht eigentlich ganz gut aus :top:

Ich hoffe nur die machen nicht zu sehr auf Teenagerdrama.
 

Joel.Barish

dank AF
Haha, nee. Nichts für mich. Wirklich extrem ähnlich wie "Chronicle". Den F4 hat der "Grim 'n Gritty" Anstrich ja schon nicht gut gestanden, aber jetzt kommen die verdammten (Go Go!) Power Rangers auch so ernst und "realistisch" daher? Lol, okay. :ugly:
 

Butch

Well-Known Member
Gefällt mir irgendwie, worüber ich mich grade selber etwas wundere.
Die mir völlig unbekannten jung Darsteller machen einen guten ersten Eindruck, Optik und Effekte sahen schon mal ganz nett aus und es sieht bisher auch nicht danach aus als würde es wieder mal im Action-Krawall-CGI-Overkill enden wie so oft bei den Blockbustern in letzter Zeit.
Etwas mehr Fokus auf die Figuren und deren Veränderungen mit den typischen Teeneager Motiven würde ich hier sehr begrüßen und danach siehts bisher ja auch aus. Ist zwar nichts neues kann aber wenn es gut gemacht ist trotzdem funktionieren.

Mal ne Frage an die, denen den der Trailer nicht gefällt, was bisher ja scheinbar die meisten hier sind. Wie sollte man denn die ulta Trashige Kinder Serie sonst passend fürs Kino neu Auflegen? Mehr Humor, mehr Trashcharme oder mehr Krawall ala Transformers?
Also mir gefällt die eingeschlagene Richtung bis jetzt jedenfalls.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wow, Power Rangers in nicht käsig. Wer hätte das gedacht. :confused: Ok, Adi Shankar.
Aber spätestens wenn die Roboter dazu kommen und die Monster wachsen stelle ich mir das schwierig vor. Bis hier war es ja nur Superhelden-Origin neu durchgekaut und fertig. Ins Kino zieht es mich aber nicht.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ok, mal ernsthaft, dass sieht echt gut aus.
Alles an CGI, bis vielleicht auf die Anzüge sieht gut aus. Keine extravaganten Designs, aber wenn es ein guter Film werden sollte, ist es das bisher beste was die Power Rangers bisher hinbekommen haben. (So weit ich weiss)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Wow, Power Rangers in nicht käsig. Wer hätte das gedacht. :confused: Ok, Adi Shankar.
Aber spätestens wenn die Roboter dazu kommen und die Monster wachsen stelle ich mir das schwierig vor.

Sehe ich ähnlich. Wieso nimmt sich das so ernst? :blink: Vielleicht ist das nur der Ton des Teasers, aber gerade Shankars Beteiligung sagt mir, nope, das will cool und edgy sein. Erwachsener, weil die alten PR Fans mittlerweile halt selbst Erwachsene sind. Bei Dredd geht das, aber bei fucking Power Rangers? Immerhin ist es nicht ganz so extrem wie beim Power/Rangers Kurzfilm mit Katee Sackhoff und Dawson geworden (allerdings war der prominenter besetzt).

An den ersten PR Kinofilm kann ich mich nur noch vage erinnern. Der nahm sich auch erstmal wesentlich ernster als die Serie, hatte dann aber meine ich spätestens in der zweiten Hälfte jede Menge "ja, ist alles kindischer Blödsinn, aber lasst mal Spaß haben" Feeling.

Bisher scheint Elizabeth Banks weiterhin der einzige wirkliche Lichtblick zu sein.
 

Danny O

Well-Known Member
Naja Überzeugt mich jetzt wenig ich meine :

"Teens finden einen Felsen , und kommen auf die Idee ihn zu Sprengen?! ok klingt normal aber doch Banal!!! wie ist der Felsen dahin gekommen? und wenn er aus dem All ist wieso finden nur die 4 ihn?"

Dämlich wird es aber erst nachdem sie diese "Farbigen Marken" plötzlich haben, und sie "Ahnungslos" herumschleppen und sogar auf ihrem Futter Tablet liegen haben.
Und seit wann ist es Möglich eine dieser "Farbigen Marken" zu besitzen , und Anschließend solche Martial Arts Tricks/Moves drauf zu haben???

Ich mein in Matrix wahr es ja wenigstens Plausibel da gab es alles auf Diskette "In to the Brain" :hae:


Und ich habe ein wenig die Befürchtung das der Film eine Menge Einleitung haben wird , und die evtl wirklich interessanten Sachen erst zum Ende kommen abwarten naja :check:
 

Joel.Barish

dank AF
Butch schrieb:
Mal ne Frage an die, denen den der Trailer nicht gefällt, was bisher ja scheinbar die meisten hier sind. Wie sollte man denn die ulta Trashige Kinder Serie sonst passend fürs Kino neu Auflegen? Mehr Humor, mehr Trashcharme oder mehr Krawall ala Transformers?
Den Film gar nicht erst drehen. ¯\_(ツ)_/¯ Das ist natürlich eine Antwort, die niemand hören will, aber ich glaube nicht, dass sich Power Rangers für eine (halbwegs) hoch budgetierte Blockbuster Franchise-Auswertung im Kino eignet. Natürlich wird es gemacht, hauptsächlich weil der Name mal enorm Gewicht hatte und noch immer eine gewisse Relevanz hat - und nur darum geht's. Die Marke muss gewinnbringend neu vorgeführt werden. Alles, jedoch, was den Inhalt und das Aussehen des Films betrifft, stelle ich mir mehr als schwierig vor.
Ich hatte damals zu Kindergarten- und Grundschulzeiten die frühen Staffeln verfolgt, hatte eine Actionfigur und ein Panini Sammelalbum, weiß also so aus der Erinnerung zumindest halbwegs wovon ich rede. Power Rangers auf einem gehobenen Budgetniveau und mit einem mehr oder weniger "ernsten" Grundton ist eigentlich nicht mehr Power Rangers. Und nicht jede Neuerung ist ein Ausdruck von kreativer Freiheit. :ugly: Der Joseph Kahn Kurzfilm von letztem (?) Jahr war für mich eher Parodie, eine Darstellung, wie absurd es wäre, die Power Rangers wirklich ernst zu nehmen. Die bunten Gesellen brauchen mehr als nur ein paar gut platzierte Gags, sie brauchen diesen Zirkus-Ton, das grell überzeichnete und schrill-bunte Kindertheater mit Plastikrobotern und Gummimonstern.
Natürlich KANN man das so Chronicle-mäßig angehen, wie dieser Trailer zeigt, aber das hat für mich nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun. Mir sind die Ranger eigentlich vollkommen egal, ich habe es zwar damals geschaut, aber ich entwickle keine nostalgische Freude, wenn ich daran zurückdenke. Und dennoch fand ich es unpassend, dass die Ranger z.B. schon außerhalb ihrer Kostüme Superkräfte entwickeln, inklusive der Art von Spider-Man mit zerstörtem Waschbecken. (Wahrscheinlich erklärt mir gleich jemand, dass das total Kanon ist und ich nur vergesslich bin. Dann ist es so...) Und ich stimme Diego zu, dass sich dieser "realistische" Ton schnell als störend und deplatziert entpuppt, sobald es heißt "Zeit zum Verwandeln" und allerspätestens, wenn sich der Megazord zusammenbaut. Und wenn es keinen Megazord gibt, ist es kein Power Rangers. :smile:
 
Oben