MS: The Walking Dead - S02 ~ Kontrollzentrum

CasaPietra

Well-Known Member
Wer ist ihr Freund?
Wenn Sie bereit sind, sich Ihrer Waffen zu entledigen, können wir Ihnen zumindest temporär Unterschlupf gewähren, wenn Sie es bis zu uns schaffen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
nighthawk schrieb:
Den osterhasen gibts garnicht!
Allein für die Reaktion auf diesen Konter wünschte ich mir jetzt eine Zeitmaschine. Ich glaube, wenn du das in der nächsten Ausgabe wirklich antwortest, fällt mein Charakter direkt wieder in Ohnmacht :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
"Mein Freund ist der Weihnachstmann. Und ich bin der Osterhase, Motherfucker"
tönt die Stimme aus dem Satellitentelefon. Casa hält es ein wenig von sich weg und guckt fragend in die Menge.

"Den Osterhasen gibt's gar nicht!", ruft nighthawk dazwischen und bringt damit die generellen Zweifel an der Seriösität des Anrufers zum Ausdruck. Manny windet sich auf seinem Stuhl, an den er gefesselt ist, löst seinen Blick vom zerplatzten Schädel Hurris und spricht in Richtung Telefon.

"Wo bist du Joker?" Nach einem Moment der Stille antwortet Joker.

"In Bad... Krozingen. Wir sind in Bad Krozingen!" Im Hintergrund sind plötzlich ein Rascheln und aufgeregte Stimmen zu hören. Neben Joker scheinen mindestens zwei weitere Personen hektisch miteinander zu reden. Es ist ein lautes "Sprich deutsch!" zu vernehmen, gefolgt von zwei klar zu verstehenden Wörtern:

"Catastrophe nucleaire".

Es herrscht Stille an beiden Enden der Verbindung. Die in der Hütte Versammelten blicken sich ernst und fragend an. TheReelGuy, gerade erst aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, erhebt sich langsam, während Dr.Akula mit einem noch immer nackten, aber zumindest vom Blut befreiten Hodor aus dem Badezimmer kommt. Hodor stützt Dr.Akula, der leicht gerötete Augen hat. Aus dem Satellitentelefon erklingt erneut Jokers Stimme. Der vorwitzige Ton ist endgültig aus ihr verschwunden.

"Leute, wir haben ein gewaltiges Problem. Ihr müsst uns unbedingt treffen!"
"Warum?", spricht Casa in den Hörer.
"Weil wir sonst alle in die Luft fliegen?"
"Was?", ruft TheReelGuy erschrocken dazwischen.

Erneut sind gedämpfte Stimmen durch den Hörer zu hören. Doch plötzlich scheint Hektik auszubrechen. Joker meldet sich ein letztes Mal:

"Fuck. Findet uns, schnell!",

als eine neue Stimme leise und unverständlich, aber offensichtlich sehr bestimmend, zu hören ist. Bevor die Verbindung endgültig abbricht, ist noch ein leises "LoL?" zu hören.

Später

Die Siedler stehen um zwei frische Gräber, die mit Holzkreuzen versehen sind, auf denen "Dr.Drooper" und "HurriMcDurr" zu lesen ist. Die letzten Worte sind gesprochen, Entscheidungen wurden getroffen. Ein kleiner Trupp der Siedlung wird gen Bad Krozingen ziehen. Vor allem Manny, der von einigen noch skeptisch beäugt wird, hat sich dafür ausgesprochen und für den Mann namens Joker eingesetzt. Trotz einige Gegenstimmen und der allgegenwärtigen Gefahr eines Hinterhalts hat schließlich auch CasaPietra eingesehen, dass die Gefahr nicht einfach ignoriert werden kann. Er hat jedem offen gestellt, ihn und Manny zu begleiten. Beinahe sofort hat sich nighthawk gemeldet und offen bekundet, dass er lieber ein Auge auf Manny haben möchte. Nachdem TheReelGuys Wunde versorgt wurde, erklärte auch er sich bereit, den Trupp zu begleiten. Um seinen Rücken nicht zu belasten, hat er einige medizinische Materialien in eine Hängetasche gepackt. Nervös steht er neben dem großen Mann, den alle mittlerweile Hodor nennen. Auch dieser wird (zur Beruhigung einiger Siedlungsbewohner) ausziehen, um seinen neuen Freund Dr.Akula zu begleiten. Dieser wurde trotz seines leicht verstauchten Beines von CasaPietra gebeten, den Trupp zu begleiten, da er sich am besten in der Gegend um Bad Krozingen auskennt.

Zu den sechs gesellen sich drei weitere Personen. Jay, ein athletischer junger Mann mit seinem Jagdbogen, Claudia, eine ehemalige Soldatin und recht einsilbige Kämpferin und Peter, einst stolzer Bauer und vor Hodors Ankunft die kräftigste Person in der Siedlung. Gut gerüstet für die Reise und den Schnee, der sich inzwischen dick über die Erde gelegt hat, verlassen diese neun ihr Zuhause, um in Bad Krozingen nach dem Rechten zu sehen.

Als sie durch das offene Tor der Siedlung laufen, hat jeder von ihnen letzte Gedanken oder Worte bezüglich des Abschieds oder der kommenden Reise...
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nervös stochert ReelGuy mit der Spitze des Baseballschlägers, den er vor dem Abmarsch mitgenommen hatte, auf dem Boden herum.

"Wissen wir überhaupt, wohin wir gehen müssen? Also, so genau, meine ich..."
 

Sittich

Well-Known Member
Peter summt mit Hodor mit. Er scheint auch ein fröhlicher Bursche zu sein.

Nighthawk ruft alle zur Vorsicht auf, während er hinter Manny auch durch das Tor schreitet. Denn er kommt ja, ebenso wie Manny, mit. Auch CasaPietra und Dr.Akula verlassen den Ort schweigend. Geminsam ziehen sie gen Westen in Richtung Bad Krozingen. (Das ist etwa 10km westlich von eurer Siedlung, die ja hier war)



edit. Sorry, da war ein falsche Link drin :ugly:
 

Sittich

Well-Known Member
Ihr wandert also gen Westen durch den Wald. Schließlich lichten sich die Bäume und ihr betretet ein weites, schneebedecktes Feld (ungefähr hier). Etwa 50 Meter von der Baumreihe entfernt stehen in einer Reihe mehrere schneebedeckte Strukturen, etwa in der Größe von Eisenbahnwagons. In der Tat scheint es sich auch genau darum zu handeln.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wie um sich gegen eine noch nicht sichtbare Gefahr zu verteidigen, hebt ReelGuy den Baseballschläger, während sich die Gruppe den Waggons nähert.

Doch auch wenn seine Körpersprache Anspannung, gar Angst vermuten lässt, fühlt er sich in dieser Gruppe so sicher und stark, wie schon lange nicht mehr.


"Soll-sollen wir mal reinschauen? Es könnten Vorräte drin sein."
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich schaue mit leeren Blicken und gesenktem Kopf auf die herabgefallenen Tannennadeln. Ich fühle mich leer und denke: "... Bad Kroznach....Also kehre ich zurück...Hah! Weit hab ichs ja nicht geschafft :unsure: Ich...ich weiß nicht ob... Ich kann nicht... :crying: All die...die Dinge die ich gesehen habe...Warum aisgerechnet dort? Warum ich? Ich ertrage es einfach nicht... :sad:

Ich versuche meine Gedanken so gut es geht zu sammeln. Ich schüttele mich und sage zur Gruppe ohne den letzten Rest Trauer aus der Stimme zu bekommen: "Dann mal los Leute, ich kenne den Weg. Folgt mir einfach :unsure: "
 

Sittich

Well-Known Member
Krass, ruft Jay und nähert sich den Wagons. Er betritt eine dicke, offenbar unberührte Schneefläche und stapft munter voran. Hinter ihm folgt der Rest der Gruppe. Beinahe ungehört bleibt TheReelGuys Vorschlag, doch Casa (Casa?) nickt ihm aufmunternd zu. Den Schluss bildet Dr.Akula, der sehr nachdenklich erscheint, und Hodor, der vergnügt in den tiefen Schnee tritt.
 
Oben