Black Sails (Die Schatzinsel Prequel-Serie) ~ produziert von Michael Bay

Rhodoss

Well-Known Member
Fande die ersten beiden Folgen damals sehr träge und wie schon erwähnt auf zu cool gemacht...gerade die Gegenspieler :unsure:

Aber anscheinend lohnt es sich ja doch...wo schaut ihr die Serie denn? gibt's die auch bei Amazon?

Meine Liste wird dann wieder länger...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wird die wohl mit dem Anfang der typischen Schatzinsel Story enden, oder wurde die gar inhaltlich schon erreicht?
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Wird die wohl mit dem Anfang der typischen Schatzinsel Story enden, oder wurde die gar inhaltlich schon erreicht?
Nein, nix Schatzinsel. Alles in dieser Serie findet Jahre vorher statt. Sonst wäre eine zentrale Hauptfigur schon lange tot.

An sich hätte ich aber nichts dagegen, wenn es nach dem Serienende ein Spin-off gibt, welches die Schatzinsel-Story mit den (überlebenden) Figuren noch einmal nacherzählt und evtl. etwas abwandelt.
 

Clive77

Serial Watcher
Marcus Vinicius schrieb:
4x05:
Ich hätte nicht zweifeln dürfen. Wie immer lies sich die Serie nur etwas Zeit um in Fahrt zu kommen. :biggrin:
What? Nee, mein Lieber. Die vierte Staffel lässt sich nun wirklich nicht Zeit. Angefangen mit dem Auftakt kam da alles wie aus der Pistole geschossen. Bin sehr gespannt, wie die zweite Staffelhälfte ausschauen wird... :bibber:
 

Kurt

New Member
Coole Serie. Hab ich von Anfang an gerne geschaut. Die ewigen Dialoge, die im Endeffekt oft einfach nur Monologe waren, besonders im Fall von Long John Silver, gingen mir zunehmend auf die Nüsse, aber ansonsten sehr gut gemacht. Gut geschrieben, viele Wendungen, die nicht immer vorhersehbar waren, aber auch nicht komplett absurd erschienen, konnten fast immer die Spannung halten. Optisch sehr anschaulich verpackt, die schauspielerischen Leistungen waren meist auch überzeugend und die Figuren fast durch die Bank weg interessant geschrieben. Lediglich die Froschschenkel-Hure ging mir dauerhaft auf die Nerven. Was sicherlich auch so gewollt war.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich mag ein gewisses Karibikflair und Insel/Dschungelgeschichten in einer Serie sehr. Nun habe ich bei wikipedia gesehen, daß Black Sails nach 4 Staffel wohl beendet ist und man die Serie mal schauen könnte. Habe dazu aber ein paar Fragen:

- hat die Serie von Staffel 1 - 4 eine durchgehende Handlung oder ändert sich diese von Staffel zu Staffel?
- gibt es überraschende Wendungen im Laufe der Handlung?
- wird die Serie gut aufgeklärt, bzw. hat ein zufriedenstellendes Ende?
- gibt es "Machtspielchen", Politik und Intrigen a la Game of Thrones? Wenn ja, dann ist die Serie nix für mich, da ich solche Handlungsstränge hasse - und somit auch GoT.

Danke schon mal.

Becks
 

Kred

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Ich mag ein gewisses Karibikflair und Insel/Dschungelgeschichten in einer Serie sehr. Nun habe ich bei wikipedia gesehen, daß Black Sails nach 4 Staffel wohl beendet ist und man die Serie mal schauen könnte. Habe dazu aber ein paar Fragen:

- hat die Serie von Staffel 1 - 4 eine durchgehende Handlung oder ändert sich diese von Staffel zu Staffel?
- gibt es überraschende Wendungen im Laufe der Handlung?
- wird die Serie gut aufgeklärt, bzw. hat ein zufriedenstellendes Ende?
- gibt es "Machtspielchen", Politik und Intrigen a la Game of Thrones? Wenn ja, dann ist die Serie nix für mich, da ich solche Handlungsstränge hasse - und somit auch GoT.

Danke schon mal.

Becks

Ich habe die Serie erst vor einem Monat beendet, sodass ich noch relativ "frisch" von meinen Erfahrungen berichten kann:

- die Handlung ist durchgehend erzählt, allerdings ändern sich die Ziele/ Wünsche der Hauptcharaktere mit fortlaufender Story, weswegen ich direkt zu Puntk Zwei komme:

- dadurch kommt es auch zu einigen (mMn) gelungenen Wendungen innerhalb der Geschichte, dies führt aber auch zu Punkt Vier, was dir sicherlich weniger gefallen dürfte:

- die Serie lebt stark von "Machtspielen" und Intrigen, nehmen aber keine Komplexität ala Game of Thrones an, dennoch: gerade Staffel 1 ist ruhig erzählt und lebt eben von Dialogen und Monolgen, könnte dir also weniger zusagen

-zu Punkt Drei: hier im Forum wurde ja durchaus positiv vom Serienfinale gesprochen, ich persönlich fand es leider weniger gelungen, ist aber sicherlich persönlicher Geschmack, definitiv kein Chaos wie in LOST seinerzeit :angry:

P.S. Die Kulisse und das Setting sind wirklich großartig, hier dürftest du helle Freude haben mit dem Karibik "Flair"
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern die ersten 3 Folgen gesehen. Ich dachte ja, dass das hier die Serie mit John Malkovich wäre. Da hab ich mich dann wohl geirrt. War aber soweit trotzdem gut.
Das ist alllerdings hauptsächlich Toby Stephens (Flint), Mark Ryan (Gates) und der Optik der Serie zu verdanken. Der restliche Cast begeistert mich jetzt weniger bis gar nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Das ist alllerdings hauptsächlich Toby Stephens (Flint), Mark Ryan (Gates) und der Optik der Serie zu verdanken. Der restliche Cast begeistert mich jetzt weniger bis gar nicht.
Oh, das wird sich noch ändern, Manny. Die erste Staffel war da auch noch relativ lahm, aber die "anderen" Figuren werden da noch gute Eindrücke bescheren.

Apropos Eindrücke. Kannst auch gerne mal bei den Episoden-Reviews (die es zu jeder Folge gibt) vorbeischauen und deine Eindrücke dort hinterlassen. Würde mich freuen. :squint:

Edit: "Crossbones" war die Serie mit John Malkovich als Blackbeard. Die kann man aber getrost in die Tonne treten. Black Sails ist mehr als deutlich besser.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zweite Staffel durch. Recht heftiges Staffelfinale.
Finde aber weiterhin nur Flint wirklich interessant. Bin dennoch gespannt, wie es weitergeht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin gestern mit der vierten Staffel fertig geworden. Das Ende war ok.
Aber vielleicht ein bisschen zu Happy-endig. Dass Madi dann doch zu Silver zurückkommt und dass auch Flint seinen Lieben noch wiederfindet, fand ich etwas viel.
Hat sich qualitativ jedenfalls noch weiter gesteigert nach Staffel 2 und neben Flint wurde mir Silver auch noch einigermaßen sympathisch.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Ist dir im Finale mal der Gedanke gekommen, dass
Silver Madi bloß angelogen hat, um wieder unter ihren Rock zu kommen, in Wirklichkeit aber Flint erschossen und sein märchenhaftes Ende mit Thomas nur erfunden hat?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schon. Ich denke aber nicht, dass dem so ist.
In dem Fall hätten die Macher der Serie sicher einen kleinen Kameraschwenk auf Skeleton Island gezeigt, wo man ein frisches Grab mit kleinem Holzkreuz gesehen hätte.
Dagegen spricht für mich auch die Szene am Anfang der Folge, wo man einen Piraten (ich hab den Namen schon wieder vergessen) bei dem Leiter dieses Ortes sitzen sieht, der fragt, ob der Gefangene, den sie suchen, dort ist.
 
Oben