Gotham ~ Batmans Jim Gordon Serie ohne Batman

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Ich bin offen gesagt überrascht, dass das immer noch läuft. Wer guckt das denn?
Ich kenne da jemanden. :biggrin:

Jay schrieb:
HurriMcDurr schrieb:
da du ja sowieso einen vollkommen verqueren Geschmack hast und Dinge wie Flash oder Arrow verschlingst

Moooooment. Flash und Arrow sind so grundverschieden wie Basic Instinct 1 und 2.
:ugly:
Ich will garnicht wissen, wie du jetzt auf Basic Instinct kommst. Und wo steht dann Supergirl? :bibber:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wenn gucken bedeutet, auch erst nach 48 Stunden oder einer FOlge hinterher hinkenden denn gibt es auch ein Rehkitz die die Serie schaut.
 

Noermel

Well-Known Member
Mad City
3.01
"Better to Reign in Hell..."

Gotham's streets were flooded with monsters while Jim Gordon buried his head in booze and bounties.

Es wird richtig richtig düster :bibber:
Aber schöner Auftakt :squint:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ich hab da wohl noch aufzuholen, wenn ihr alle schon in Staffel 3 seid...

Habe nur Amazon Prime und muss daher auf...FREE TV warten :bibber: ...Der Auftakt zur 2. Staffel hat mir aber sehr gefallen!
 

Clive77

Serial Watcher
3x02:
Got ham? - Sure, but I prefer it cheesy, with lots of cheese. :biggrin:

Ich find's ja wirklich faszinierend, was da mittlerweile alles an Gegnern aus dem Batman-Universum aufgefahren wird. Bis zum Serienende kommt bestimmt jede Figur einmal vor, ohne dass der Flattermann im Kostüm zu sehen ist. Aber naja, das schien jetzt wohl der Startschuss für Ivy gewesen zu sein...
Ansonsten eine dieser üblichen Folgen. Alles - wie immer - sehr düster gehalten, aber ich glaube, so wirklich ernst nimmt sich die Serie bewusst nicht. Teilweise (vor allem bei den Kostümen, aber auch bei der Mob-Szene) hatte ich das Gefühl, eine Art düsteres Spin-off der 60er Batman-Reihe zu sehen. Nur dass die bösen Figuren halt nicht ganz so viel lachen und es keine Sprechblasen gibt. Komischerweise macht mir das mittlerweile aber nichts mehr aus. Ich will trotzdem wissen, wie es weiter geht. Und mit dem Bruce Wayne Handlungsbogen gibt es jetzt sogar etwas, was verdammt originell wirkt.
 

Clive77

Serial Watcher
3x05: Diese Folge war mal wieder besonders dämlich. Dieses Hin und Her zwischen Butch und Nigma war kaum auszuhalten. :facepalm: Dadurch verliert dann leider auch der Pinguin in meinen Augen, denn in Staffel eins hat der sich in dieser Form noch nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Lohnt sich die Serie mittlerweile oder bleibt es noch immer unter seinem Potential?

Wann gibts Batman?
 

Clive77

Serial Watcher
3x06: Hat mir wieder gut gefallen. :biggrin: Verdammt, das ist echt so'n Hin und Her. Eine Woche kommste aus dem Facepalmen nicht raus, in der nächsten ist es dann wieder (amüsant) ernst. Den jetzigen Bösewicht könnten sie allerdings langsam mal loswerden - der spult mir schon zu lange die gleiche Leier ab. Lieber wieder wen anders. Strange war da letzte Staffel schon ganz nett.
 

Paddywise

The last man
Bin da ganz bei Clive. Man gewöhnt sich an die vielen Eigenheiten der Serie. Als Batmanfan müsste man bei vielen Änderungen den Kopf schütteln. Dennoch macht die Serie sehr viel spaß, ist zum Glück weniger Soapig und frustrierend als Arrow.

Für mich sind Bullok, Pinguin, Alfred manchmal auch Butch und Nygma Sympathiefiguren.


Batmanfans werden immer was zum kritisieren finden.
 

Noermel

Well-Known Member
3.6
"Follow the White Rabbit"

Mad Hatter was out for revenge while Oswald tried to tell Ed something important.

Richtig gut fand ich das Gordon nicht in letzter Sekunde vor der Wahl von Mad Hatter gerettet wurde. Nichts desto trotzd wird Vicky ja eh überleben :whistling: Die Oswald liebt Ed Sache ist au geilster Slapstick pur :thumbsup: das muss man sich hier erstmal trauen aber es passt genau rein in die Serie einfach grandios

Naja Serien Motto bzw Untertitel ist ja momentan MAD CITY daher soviel Mad Hatter
 

Clive77

Serial Watcher
3x08: @Noermel: Den Mad Hatter feiern sie mir gerade zu sehr (vollkommen unberechtigt in meinen Augen, aber naja).

Abgesehen davon war das mal wieder eine gute Folge. Chiklis ist hier zwar kein Vic Mackey, aber sein Nathaniel Barnes war diese Woche schon gut.
Glaube aber, dass der nicht mehr lange Teil der Serie sein wird und Gordon ihm in einer der nächsten Folgen den Garaus macht - oder zumindest hinter Gitter bringt
Der Pinguin und der Riddler - naja, ginge besser. Irgendwie vorhersehbar, wie sich das alles entwickelt hat. Von daher gähn. :sleeping:
Mich würden da momentan andere Figuren viel mehr interessieren. Die Bruce und Selina Story zum Beispiel. Oder wie es mit Ivy weitergeht. Oder was Harvey Dent gerade so macht. Ganz zu schweigen von diversen Bösewichten, die sich noch mehr entwickeln müssen.
Aber an sich war die Folge schon gut. Weil Barnes' Entwicklung hier im Fokus stand.
 

Clive77

Serial Watcher
3x09: Die Serie ist manchmal so berechenbar. Seufz.
Natürlich landet Barnes im Arkham Asylum. Muss ja schnell anders weitergehen...
Der Rest war auch mehr oder weniger so lala.
Pinguin und Riddler hätte spannend werden können, aber naja, falscher Ausgang. Wird bloß eine Frage der Zeit sein, bis Nygma dahinter kommt...
Von Ivy hätte ich mir irgendwie auch mehr erwartet.
Aber gut, insgesamt ist das alles noch ganz nett. Bin mal gespannt, wer Gordon als nächstes in die Suppe spucken darf.
 

Clive77

Serial Watcher
3x10: Doch, fand ich wieder gut. Ist halt ein ständiges Auf und Ab mit der Reihe. :biggrin:
Sieht aus, als wenn der Pinguin sich warm anziehen muss. :whistling:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Nach Staffel 1 wollte ich eigentlich nicht mehr weiterschauen. Dann wurde ich doch neugierig und habe Staffel 2 in vier Nächten nachgehlolt (arbeiten war danach nicht so lustig).
Zum Glück habe ich weiter geschaut, es war eine deutliche Steigerung und die aktuelle ist auch nicht schlecht, aber ein kleiner Rückschritt. Nygma und Pinguin nerven mich derzeit nur noch.
 
Oben