The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Clive
Könnte man es bei TWD nicht mal so machen, dass dieser Thread zu TWD bis inkl. Staffel 6 wird und man zu Staffel 7 einen seperaten Thread aufmacht?
Bei der ganzen Diskussion auf den letzten Seiten, hab ich kein Wort gelesen, weil ich mich nicht zu Staffel 7 (auf die ich ja noch ein Jahr warten muss) spoilern lassen will.
Das würde alles weniger nerven, wenn das in einem seperaten Thread wäre, finde ich.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Du bist nicht der erste, der sowas vorschlägt. Die Frage ist halt immer, ob sich sowas (dauerhaft) lohnt. Würde sich ja auch bei anderen Serien wie Game of Thrones anbieten. Also, die (in den Staaten und im deutschen Pay-TV) aktuelle Staffel in einem separaten Thread behandeln. Nur, ab wenn fügt man die Threads dann wieder zusammen?
Wenn die jeweilige Staffel auch im deutschen Free-TV gelaufen ist? Dann müssten wir auch für die sechste Staffel von The Walking Dead einen separaten Thread machen, denn die ist auf RTL 2 noch nicht gelaufen, sondern startet erst am 5. November. Man will ja auch nicht für jede Staffel einen eigenen Thread haben, das wird dann einfach zuviel (weil man das bei anderen Serien auch so handhaben müsste).
Außerdem sind es oft nur vereinzelte Folgen, die zu seitenlangen Diskussionen führen, bei TWD meist Staffelbeginn und -ende. Wenn sich jeder an die Spoiler-Regeln hält, sollte es auch kein Problem sein, wenn man nicht auf dem aktuellen Stand ist und sich im Thread blicken lässt.

Aber ich kann das Thema gerne mal in der Mod Lounge ansprechen und fragen, was die anderen davon halten. :smile:
 

Marv

New Member
Ja, ich versteh dass das anstrengend ist, aber so müsste man echt für viele Serien extra einen neuen Tread machen...Am besten wäre es wirklich den Staffelbeginn btw das Staffelende einfach durchzusitzen :biggrin:

7x02:
Eine schön ruhige Folge, hatte mitunter das Gefühl in einer anderen Serie zu sein. Das Königsgerede, die Musik...in Serienform hatte das eine vollkommen andere Wirkung. Ezekiel ist aber sehr schön umgesetzt und über den Tiger kann man auch nicht meckern.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich habe mir mal erlaubt, sämtliche Kommentare zur siebten Staffel in diesen Thread zu verschieben. Manny hatte es angesprochen und nach gründlicher Rückfrage gab es keine Gegenstimmen auf Mod-Ebene, um einen neuen Thread zu erstellen, der sich ausschließlich mit der siebten Staffel befasst.
Entsprechend ist es hier jetzt erlaubt, ausgiebig über den Staffelauftakt zu sprechen - ohne Spoiler-Tags.
Allerdings möchte ich darum bitten, diese Ausnahme der allgemeinen Regel NICHT auf neue Folgen der Staffel zu beziehen. Da gilt auch weiterhin, sämtliche Texte entweder unspoilerhaft allgemein zu verfassen oder aber mit den Spoiler-Tags zu kennzeichnen (und dabei bitte immer angeben, um welche Episode der siebten Staffel es gerade geht). Danke. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Done. :smile:
Ich sehe es mal als kleines Experiment. Wenn das ganz gut ankommt, wird das für andere (populäre) Serien übernommen. Der Thread zur siebten Staffel wird übrigens dann mit dem anderen Thread zu den ersten sechs Staffeln vereint, wenn es an die achte Staffel geht.
 

Paddywise

The last man
7.2

Ich fand in dem Moment wo der Chor anfing zu singen, Shiva friedlich daliegt hatte es fast was Disneyhaftes. Wäre da nicht Carol gewesen. :ugly:

Finde es aber ehrlich gesagt super das seit Season 4 nicht mehr jede Folge Rick im Vordergrund sein muss. So kann man dann auch das Kingdom super und ohne Hektik einführen und einen kompletten Kontrast zur letzen Folge einfahren. Fand jedenfalls Ezekiel, seinen lustigen Comicrelief Sidekick und Shiva super. P.S Schön das Carol nicht mehr nervt.
 

Lunas

Well-Known Member
7.2

Für mich wird die Serie jetzt wieder interessanter, ich kenne ja die Comics nicht aber ich kaufe Ezekiel nicht ab das er nur Schauspielert etc. Denke auch er wird es Faust Dick hinter den Ohren haben. Es wird wohl darauf hinaus laufen das sich die Gruppe mit dem Königreich verbündet?!
 

Marv

New Member
7x03:

Yay, das Eisen :biggrin: Hier sieht man wie Negan seine Leute bricht bevor sie ihm gehorchen. Interessant zu sehen wie es bei ihm zugeht.
 

Clive77

Serial Watcher
7x03: Wieder eine verdammt starke Folge. :top:
Schön, mal den Alltag der anderen Seite um Negan zu sehen. Die Einführung dort (Who's the Boss? :biggrin: ) war schon toll. Aber der Blick darauf, wie Negan seine Anhänger für sich "gewinnt" beziehungsweise die Rebellen umdreht, oh man... :wacko:
Toll fand ich auch, wie Dwights Hintergrundgeschichte hier eingebunden wird.

Bin übrigens der Meinung, dass man einen ähnlichen Weg wie hier schon in den vorangegangen Staffeln hätte einschlagen können. Abgesehen vom Governor oder Daryls Bruder blieben die meisten Gegenspieler doch eher blass und man konnte nie eine solche Intensität fühlen.
 

Clive77

Serial Watcher
Shane war für mich lange Zeit einer von den "Guten". Hätte mir da gewünscht, dass er in der zweiten Staffel einfach mit ein paar Leuten abhaut und wir ab da zwei Gruppen verfolgen. War aber leider nicht so. :mellow:
 

Lunas

Well-Known Member
7.3

Grundsätzlich finde ich Negan ja gut, im Sinne von bedrohlich aber das ewIg lange und viele bla bla rund um seine Person geht mir schön langsam auf die Eier. Zusätzlich ist die einst taffe Gruppe zu nem Haufen kleiner Mädchen verkommen. Ich hoffe das zieht sich nicht durch die ganze Staffel.
 

Envincar

der mecKercheF
Lunas schrieb:
7.3

Grundsätzlich finde ich Negan ja gut, im Sinne von bedrohlich aber das ewIg lange und viele bla bla rund um seine Person geht mir schön langsam auf die Eier. Zusätzlich ist die einst taffe Gruppe zu nem Haufen kleiner Mädchen verkommen. Ich hoffe das zieht sich nicht durch die ganze Staffel.

hierfür ist The Walking Dead aber bekannt, dass die sowas die ganze Staffel durchziehen....in Alexandria sind die ja jetzt vermutlich auch erstmal weinerliche Mädchen...
 

tyranty

Well-Known Member
Aber wenn Negan immer nur draufloskloppen würde wäre es auch eintönig.
Auch das sind ja Personen mit Vergangenheit und mit Gefühlen (wenn auch nur eingeschränkt).
Ich finde die erste Folge war so heftig,dass man erstmal ein wenig runterfahren muss und Negan wirkt absolut unberechenbar,sodass man nicht weiß was als nächstes geschieht.
 
Oben