MS: The Walking Dead - S02 ~ "Reaktor 2"

Sittich

Well-Known Member
Okay. Der letzte Schuss fält einen weiteren Untonten. Allerdings bringt das jemanden so aus dem Tritt, dass es offensichtlich ein Mensch sein muss. Du lädst noch eine letzte Patrone nach, atmest ein, atmest aus, hältst den Atem und schießt. Die Kugel fliegt in einer geraden Linie durch den Hals des Menschen.
 

Sittich

Well-Known Member
Du siehst durch's Visier, wie einige Gestalten sich durch eine dicke Tür ins Innere des AKWs retten.

Du bist zufrieden mit dir, aber dein Werk ist offensichtlich noch nicht beendet.

(Also, für heute schon, aber generell nicht :wink:)

Fortsetzung folgt...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
The Walking Dead
Season 2
"End of the Line
Part 2"


Aufgrund der Länge kommt der Eröffnungstext schon jetzt. Das Spiel beginnt trotzdem erst um 20.00 Uhr. Rechnet heute mit einer Überlänge.

Der Alarm halt durch das Areal.
Die Gruppe findet sich in einem recht dunklen Gang mit Betonwänden wieder. Vor ihnen liegt der tote Franzose welcher soeben seinen letzten Atemzug getan hat. Die Gruppe beginnt die Laken mit Zombiematsch abzulegen, als Milly (CasaPietra) den Zettel des Franzosen genauer anblickt und vorlesen will, als die Tür, durch welche sie gekommen sind plötzlich nachgibt. Zombies stürmen herein. Die Gruppe lässt ein paar Schüsse los und sie rennen den Gang entlang. Die Schüsse sind so laut, dass der Gruppe die Ohren schmerzen. Einzelne Zombies zeigen sich vor ihnen, welche Manny und Joker, die vorne dran sind, mit ihren Nahkampfwaffen den gar ausmachen. Sie stürmen eine Treppe hoch, die Zombies dich hinter ihnen. Oben geraten sie an eine Tür, sie ist gut verriegelt, lässt sich aber öffnen. Sie öffnen sie und gehen durch. Manny und Joker voran, Casa und die anderen dicht hinter ihnen. Sie wollen die Tür von innen verriegeln aber das ist nicht möglich, da diese Schaltung zerstört wurde. Die Untoten drücken gegen die Tür, welche sich nicht verschließen lässt. Die Gruppe drückt dagegen. Da schaut Lebertran zu Joker: „Pass auf sie auf! Beschütze Milly (CasaPietra) mit deinem Leben! Versprich es!“ Joker blickt ihn verwirrt an aber nickt dann. Da verschwindet Lebertran, nimmt einen größeren Feuerlöscher von der Wand, schubst fast die ganze Gruppe eigenhändig weg und stürmt in die Horde, welche die Tür aufwerfen. „Machts gut!“ Sagt er noch, als er die Tür hinter sich schließt und das Geräusch der Verriegelung eindeutig zu hören ist. Milly (CasaPietra) springt schreiend gegen die Tür. Joker will sie trösten. Als Der Alarm aufhört, schauen sie sich um. Sie sind in einem kleinen Bürokomplex, welcher am anderen Ende eine weitere Sicherheitstür hat. Neben dieser Tür sind Fenster die in einen dunklen Raum blicken lassen. Akula und sein Sohn Reelguy blicken durch diese Fenster auf eine, einzelne Metallgitterbrücke, welche über eine große Lagerhalle führt. Als sie nach unten schauen, sehen sie das der Boden sich bewegt. Es sind Untote.
Die Gruppe überprüft ihre Ausrüstung und bemerkt, dass die Munition und die Hälfte ihrer Waffen fehlen. Sie müssen sie in der Eile im Gang vergessen haben. Das heißt, das Magazin welches ihr in der Waffe habt, ist euer jeweils letztes. Und wir sagen euch, wann ihr nur noch einen Schuss habt.
Manny geht zu CasaPietra (Milly):“Ich weiß, dass ist tragisch aber es gibt einen Grund warum wir hier sind. Lies vor was auf dem Zettel steht!“

Joker will Casa verteidigen aber Casa nickt einwilligend. Der Zettel wird hervorgezogen.

Milly (CasaPietra) liest vor:„So viele starben um hier her zu kommen. Lasst es nicht umsonst gewesen sein. Folgendes müsst ihr tun:
Es gibt zwei Reaktoren. Beide sind nur über das Kontrollzentrum erreichbar. Eine Metallgitterbrücke führt euch dorthin.
Jeder Reaktor braucht Kühlwasser. Doch die Technik hier ist größtenteils zerstört oder beschädigt. Die Tanks, welche ohne Strom funktionieren sind geschlossen oder beschädigt. Dadurch das diese Areale alle von Untoten überrannt worden sind, waren sie für uns unerreichbar. Das Wasser das noch in die Reaktoren kommt, ist Flusswasser. Die Pumpe, wie auch das Filtersystem brauchen Strom. Dieser kommt durch einen Dieseltank, außerhalb des AKWs. Als ich von der Gruppe getrennt wurde, tankte ich diesen nochmal auf. Aber der Diesel wird zur Neige gehen, wodurch kein Wasser mehr reinkommt und die Schmelze geschieht. Der Alarm den ihr hört, ist ein Wackelkontakt in der Pumpe, wodurch man sie alle zwei Stunden neustarten muss. Das wird nicht lange halten. Ich wundere mich, dass es bis jetzt hielt. Mein Kollege muss dafür gesorgt haben. Er wurde langsam merkwürdig und ist sehr territorial, seid also vorsichtig.

Die Notabschaltung:
Das Kühlsystem funktioniert praktisch ohne Storm und schickt Wasser in die Kernanlage. Die Brennstäbe müssen komplett eingetaucht werden, sonst werden sie zu heiß und schmelzen. Kühlsystem misst den erhöhten Druck. Die Stäbe sorgen durch ihre Hitze für Wasserdampf und der Wasserdampf führt zurück ins Kühlsystem, kondensiert durch die starke Kälte und das Wasser kommt wieder in den Reaktor.

Zuerst müsst ihr die Ventile des Wassertanks öffnen. Dazu müsst ihr in die Reaktorgebäude. Das Ganze ist im oberen Stock des Reaktorgebäudes. Ein blaues Handrad außerhalb des Tanks, öffnet und schließt das Ventil. Es ist umgeben von Zombies. Das müsst ihr in beiden Gebäuden machen.

Wenn ihr das geschafft habt. Müsst ihr im Kontrollzentrum die Notabschaltung durchführen. Unsere Ingenieure, bevor sie starben, haben diesbezüglich ihre Kreativität spielen lassen. Alles funktioniert mehr oder weniger durch einen Knopfdruck. Wenn die Brennstäbe also vollständig unter Wasser stehen, kann die Notabschaltung binnen einer Minute aktiviert werden. Für mehr reicht der Strom nicht. Das Problem ist nur, beide müssen gleichzeitig heruntergefahren werden, sonst wird einer komplett vom System gekoppelt und geht zwangsläufig hoch. Das ist die Sicherungsmaßnahme um die Katastrophe wenigstens kleiner ausfallen zu lassen. Das heißt, ihr müsst beide Tanks gleichzeitig öffnen und dafür sorgen, dass alles gleichzeitig repariert wird. Darum konnte ich das nicht alleine durchführen. Ihr müsst euch aufteilen.“


Casa liest etwas weiter und schluckt.

„Es steht noch mehr auf dem Zettel aber das ist nur für den Fall, dass irgendwas nicht klappt.“


„Ich bin optimistisch.“ Sagt Joker und lächelt.
Presko schaut Joker ungläubig an und rollt mit den Augen: “Klar, warum auch nicht?“


In kurz:
-Teilt euch in mindestens zwei Gruppen auf. Eines pro Reaktor und eines im Kontrollzentrum (letzteres bleibt euch überlassen).
-Öffnet die Ventile für das eiskalte Kühlwasser in beiden Reaktoren.
-Wenn das Kühlsystem in beiden läuft, aktiviert die Notabschaltung.
-Die Notabschaltung darf erst aktiviert werden, wenn in beiden Reaktoren die Brennstäbe vollständig unter Wasser sind. Das heißt, ihr müsst in allen Reaktoren gleichzeitig arbeiten.
-Clive ist irre.




Ihr seid http://www.bilder-upload.eu/upload/45bd8a-1479749983.png']hier[/url].
Und marschiert im großen, weißen Gebäude.

Beginn 20.00 Uhr. Eventuell Überlänge!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
ReelGuy ist übrigens nicht da und kommt vielleicht später. Solange spiele ich ihn und er geht dort hin wo Akula, sein Vater, hingeht. Er ist tendenziell für Reaktor 2. :whistling:

Inaktive werden von uns aufgeteilt. Mindestens zwei aktive pro Team. Inaktive befolgen dann (weitgehend) die Anweisungen der Aktiven. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Es donnert eine Stimme aus den Lautsprechern:

"Was habt ihr da getan, ihr Narren! Pierre war ein Guter! Wahrscheinlich der letzte, der mir bei meiner Aufgabe hätte helfen können - und ihr rammt ihm ein Messer in den Kopf. Das wird euch noch leidtun. Und jetzt nehmt die Beine in die Hand und haut ab! :cursing: "

Edit: Schade, dass die Smileys nicht größer werden...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Inaktive werden von uns aufgeteilt. Mindestens zwei aktive pro Team. Inaktive befolgen dann (weitgehend) die Anweisungen der Aktiven. :wink:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ach du scheiße, was war das denn?
War das der Kollege vom Franzosen?

Lasst uns jetzt schnell los - Ich gehe mit Manny mit zu Reaktor 1 - Manny kennt mich noch nicht so lange und wird sicher schnell zu schlagen, wenn es bei mir so weit ist...
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich gehe wohl besser zum Kontrollraum und schaue nach, ob ich mit der Beschreibung zurechtkomme, um die Notabschalung rechtzeitig zu aktivieren. Hoffentlich ist noch alles intakt. Um Ventile aufzudrehen braucht ihr mich wohl nicht. Die Beschreibung war ja ziemlich eindeutig.

Milly wendet sich zu Joker und blickt ihn fragend an.

OOC: Haben wir Walkytalkies oder sowas, um uns besser zu koordinieren oder fällt jemandem ein gutes Signal ein, um zu zeigen, dass man bereit ist? (Was man so oft wiederholen kann, bis es vom anderen Turm auch kommt, damit dann beide gleichzeitig aufdrehen können? Und ein weiteres Signal um anzuzeigen, dass man gerade aufgedreht hat, damit der Kontrollraum bescheid weiß?
 

Sittich

Well-Known Member
(@Casa: Ihr habt zumindest noch die zwei Satellitentelefone)

Während ihr debattiert, ertönt erneut der Alarm durch das gesamte AKW, verklingt aber ganz schnell wieder. Erneut spricht die Stimme über die Lautsprecher:

"Habt ihr das gehört? Verlasst das AKW. Nicht gleich, nicht in fünf Minuten, sondern JETZT! Andernfalls kann ich nicht für eure Sicherheit garantieren! Muahahaha"
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny und Rhodoss gehen in Reaktor 1

Akula, Reelguy (kommt irgendwann wahrscheinlich) gehen in Reaktor 2. (Bleiben also hier)

Joker und Casa zum Kontrollzentrum. Joker kann aber, sofern er online kommt, neu entscheiden. Ihr schreibt im Thread von Clive aber seid durch die Tür von ihm getrennt.

Die anderen teile ich nun zu. Presko folgt Akula.

Die Sprechanlagen fungieren als Walky Talky. Ihr versteht die jeweils anderen einfach. Ihr könnt in euren Thread Aktionen machen aber in allen schreiben.



Die Gruppe geht also durch das Büro und durch die Tür. Diese Metallgitterbrücke ist etwas wackelig aber hält euch gut aus. Unter euch bewegt sich der dunkle Boden, die vielen Untoten sind deutlich zu hören. Als ihr am anderen Ende ankommt, ist vor euch eine dicke, versiegelte Tür. So leicht kommt ihr da nicht rein. Über ihr steht "Kontrollzentrum" auf französisch. Daneben links und rechts jeweils "Reaktor 1" und "Reaktor 2". Alle sehen sich nochmal an und gehen dann ihre Wege.

Die Sprechanlage funktioniert ab jetzt. Zudem habt ihr die Telefone.



Durch vier Fehlende, müssen wir gerade leicht improvisieren.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Zu den anderen:
Ja dann. Fällt mir wirklich schwer, mich von Euch zu trenne, Ihr seid mir richtig ans Herz gewachsen.



nur für die, die es nicht mitgekriegt haben - ist ironisch gemeint.


zu Akula und ReelGuy: hmm, na ja, dann gehen wir halt mal
 
Oben