Baywatch - Der Film ~ Dwayne Johnson, Zac Efron

McKenzie

Unchained
Zac Efron hat zu viele Leg Days geskipped, und kann daher das Gleichgewicht bei höherer Geschwindigkeit als Schrittgeschwindigkeit nimmer halten.

Dass Daddario keinen Bikini, sondern so ein zippbares Oberteil trägt (das wiederum irgendwie an den Badeanzug rechts von ihr erinnert), soll innere Zerrissenheit ihrers Charakters wiederspiegeln. Ein ewiges Hin und her bei allen Entscheidungen, die Wurzel liegt wahrscheinlich in einer traumatischen Erfahrung. Sie weiß nie ob sie all-in gehen soll oder sich eher zurückhalten, was in halbherzigen Taten mündet. Dieses Problem wird sie im Laufe des Films wahrscheinlich erkennen und mithilfe ihrer Freunde meistern.


Oder die Kostümdesigner wollten unbedingt alle 3 Varianten im Film, und Daddario hat beim Strohhalmziehen verloren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute das Drehbuch gelesen (bei eiskalter Melone) und für überraschend witzig befunden. :squint: Ist größtenteils eine leichte 0815 Komödie mit dem ein oder anderen geschmacklosen Gag, Marke Ride Along oder Central Intelligence, hat aber mitunter auch einige herrlich äußerst bescheuerte Momente, in denen es den 21 Jump Street Filmen nahe kommt. Nur ist der ständige Dialogwitz nicht derart gut.

Johnson als Mitch, der nahezu Parodie des alten Mitch ist, weil der weltbeste Überrettungsschwimmer of all time, dürfte irre unterhaltsam werden. Die Rolle ist genau auf sein überdimensionales Charisma zugeschnitten.

Zac Efron spielt einen aufmüpfigen Muckiprotz, der erst nur Chicks, Feiern und Faulenzen im Sinn hat und Rock damit ständig auf die Nerven geht. Also auch wenn er mal verschiedene Ansätze spielen mag, könnte das auch Shared Universe mit Bad Neighbors und Dirty Grandpa sein.

Kelly Rohrbach (= Pamela Andersons alte Rolle), Alexandra Daddario (= Nicole Eggert) und Ilfenesh Hadera (= Alexandra Paul) spielen überraschenderweise nicht ausschließlich Objekte der Begierde und überlassen sämtliche Peinlichkeiten und Nacktszenen den Jungs. Sie agieren sogar recht vernünftig, bekommen insgesamt aber nicht viel zu tun.

Wenig Action, aber hohes Tempo.

Der unbekannte Jon Bass spielt einen etwas übergewichtigen Anwärter, der in Rohrbachs Figur verknallt ist und sich mehrfach blamiert.

Daddario spielt eine Baywatch Anwärterin, die zusammen mit Efron und Bass anfängt.

Geht zur Hälfte um das Training, später dann um eine Ermittlung gegen einen in der Nähe agierenden Drogenbaron. Dass Mitch und sein Team sich in der Serie Baywatch und noch intensiver in der Spin-off Serie Baywatch Nights um solche Aufträge gekümmert haben, die echt nichts mit Rettungsschwimmern zu tun haben dürften, nimmt der Film definitiv aufs Korn.

Wie gesagt, reines 0815 Comedymaterial, aber vermutlich recht solides. Ist glaube ich ziemlich genau das, was man sich von einem Baywatch Film mit Dwayne Johnson erwarten sollte. Ich glaub, das wird spaßig.
 

Metroplex

Well-Known Member
Das einzige was mich hier in's Kino locken könnte ist David Hasselhoff. Wie gross fällt seine Rolle denn aus? Nur ein kleiner Gastauftritt?
 

Danny O

Well-Known Member
"Geht zur Hälfte um das Training, später dann um eine Ermittlung gegen einen in der Nähe agierenden Drogenbaron"

Baywatch ala C.S.I ? :plemplem:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So wars auch in der Serie, Danny. :tongue:

@Metro
Nope. Keine Nebenrolle, nicht mal ne kleinere. Bloß nen 1-2 Minuten Cameo. Im Grunde genau so wie Ghostbusters 2016.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wenigstens steht der Film dazu und zeigt genauso die Kerle.
Ich fand den Trailer verdammt witzig. Brother !
 

Revolvermann

Well-Known Member
Scheint keinen durchgehenden Witz zu haben und auch nicht so clever-dumm wie 21 Jump Street oder der Nachfolger zu sein. Dennoch irgendwie sympathisch und für einen lauen Sommerabend zuhause bestimmt geeignet.
 

McKenzie

Unchained
Warum müssen mittlerweile sogar normale Strandfilme so nach Greenscreen/CGI aussehen? [/grundsatzrant]

Ansonsten, naja. Wirkt nicht sonderlich lustig, mit Freunden wenn einem mal grad fad is aber vielleicht unterhaltsam wegen the Rock. So wenn man bei Freunden restfett Sonntagmittag aufwacht und noch Pizza bestellt. Kino nein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht visuell und was den Humor angeht aus, wie so ziemlich jede andere Hollywoodkomödie, aber auch nicht schlecht. Eigentlich sogar ganz unterhaltsam. Trotzdem bräuchte die amerikanische Komödie unbedingt ein paar gute Regisseure, Wes Anderson kann nicht alles alleine machen. Hier hat man zwei Personen direkt nebeneinander in einer Einstellung und schneidet trotzdem Shot-Reaction Shot?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Ansonsten, naja. Wirkt nicht sonderlich lustig, mit Freunden wenn einem mal grad fad is aber vielleicht unterhaltsam wegen the Rock. So wenn man bei Freunden restfett Sonntagmittag aufwacht und noch Pizza bestellt. Kino nein.
Mehr Potential sehe ich da jetzt auch nicht.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ja, Efron. Der stört mich. Geht bei mir nicht als Comedian durch. Und Daddario auch nicht. Ich fand den Trailer gänzlich nicht sehr lustig. Schade...
 
Oben