Die Mumie (Universal Dark Universe) ~ Tom Cruise [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, hat sicherlich seine Momente, aber der Grundton ist trotzdem ein gelöster. Und ich wage die These, dass das Reboot noch deutlich düsterer und ernster ausfallen wird.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ja gut, dass sie versuchen werden düsterer zu werden, bezweifle ich nicht. Ihren Erfolg dabei allerdings schon.

Speziell Cruise und sein Schrei sind schon unfreiwillig komisch und Enchantress-für-Arme hilft da auch nicht gerade.​
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Punkt ist ja, dass der Sommers Film jetzt auch nicht unbedingt den Kern des Originals aufnimmt, sondern noch um eine eigene Facette erweitert. In Bezug auf Atmosphäre und Ton scheint dieser hier allerdings eine andere Klaviatur zu spielen. Unfreiwillig komisch ist dann wieder ne andere Geschichte.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Naja, klar unterscheiden sich die Inszenierungen vom 1932-er Original und von Sommers' Film, aber vom Kern her sind sie sich ähnlicher als das, was man vom neuen Teil hört. Sowohl im Karloff's Mumie, als auch Imhotep bei Sommers suchen ja ihre Geliebte und finden sie in einer Frau der Gegenwart. 1932 inszenierte man das als creepy Monster-Film und '99 eben als effektlastigen Blockbuster mit klarem Bezug auf "Indiana Jones" usw.

Mein Problem mit dem neuen Teil ist ja auch bislang nur, dass es eben keine interessante Facette gibt, die sich andeutet. Der Look ist bislang lahm und die gute Action-Szene, die der Trailer hat, passt für mich nicht in diese Art von Film. Das ist absolut subjektiv - ich weiß - aber deshalb kann ich eben kaum Vorfreude entwickeln. Ein Grund-Optimismus ist da, weil ich den Team-Up-Film sehen will, aber ansonsten leider nichts...​
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist halt die Antwort auf Marvel und DC. Ich warte mal ab, was da so kommt. Hätte prinzipiell auch lieber einen etwas klassischeren Abenteuerfilm, aber lasse mich gerne überraschen.
 

takahara71

Well-Known Member
Ich warte lieber erstmal ab bis ich den Film gesehen habe. Anhand eines Trailers lässt sich ein Film immer schwer beurteilen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Trailer 2 - Spoilert nicht unbedingt mehr als die voherigen.

Der Trailer kopiert ein wenig das Marketing von Kong.

Tom Cruise macht lustige Actionfilme. Ich werde ihn mir wahrscheinlich ansehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na komm, schon jede Menge neue Szenen.

Sieht nicht aus, als könnt er dem Fraser Film den Sand reichen, aber spaßig siehts definitiv aus. Cruise in einem Monster B Movie.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Na komm, schon jede Menge neue Szenen.
Aber nicht besonders relevante, oder?
Jay schrieb:
Sieht nicht aus, als könnt er dem Fraser Film den Sand reichen, aber spaßig siehts definitiv aus. Cruise in einem Monster B Movie.
Dem ersten Fraser Film kann es niemals das Wasser reichen. Man sieht ja schon beim
Gesicht
im Standsturm, dass sie den ersten auf jeden Fall gesehen haben.
 

Maggi

New Member
Ich bin ja bei solchen Actionfilmen relativ leicht zu begeistern. Dazu mag ich die Mumien Filme und alles was einen gewissen Trash Charme hat.
Aber diesen Trailer fand ich einfach nur unfassbar langweilig und manchmal fast schon peinlich schlecht gemacht - aber nicht auf die unterhaltsame Art peinliche. :facepalm: Eher auf die "I, Frankenstein"-Art peinlich.
Nur Herr Crowe und die anfänglichen Kampf-Szenen in der Stadt sehen ordentlich aus. Alles andere wirkt künstlich, übertrieben, gelangweilt und null mitreißend. Auch die "Schock-Momente" sind fernab von nur Ansatzweise gruselig oder 'schokig'. Nicht mal die Mumie wirkt ein wenig bedrohlich. Eher wie eine zweitklassige Enchantress (und die war ja schon zweitklassig). Sehr Schade um die schöne Lizenz. Hätte gerne einen ähnlich guten Film wie die ersten beiden aus dem "Frasechise" (Fraser + Franchise) gehabt.
 

takahara71

Well-Known Member
Maggi schrieb:
Hätte gerne einen ähnlich guten Film wie die ersten beiden aus dem "Frasechise" (Fraser + Franchise) gehabt
Ok,beim ersten Teil bin ich bei dir, der war recht unterhaltsam......aber der zweite war schon ziemliche Grütze.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Maggi schrieb:
Sehr Schade um die schöne Lizenz. Hätte gerne einen ähnlich guten Film wie die ersten beiden aus dem "Frasechise" (Fraser + Franchise) gehabt.

Vorschlag:

...lieber noch einen vierten mit Brendan Fraser? Ist ja nicht so, als stecke der gerad in einem Reine Fellsache oder Ausnahmesituation Frasechise fest.
 

Envincar

der mecKercheF
Jay schrieb:
Maggi schrieb:
Sehr Schade um die schöne Lizenz. Hätte gerne einen ähnlich guten Film wie die ersten beiden aus dem "Frasechise" (Fraser + Franchise) gehabt.

Vorschlag:

...lieber noch einen vierten mit Brendan Fraser? Ist ja nicht so, als stecke der gerad in einem Reine Fellsache oder Ausnahmesituation Frasechise fest.

Glaube Fraser braucht erstmal einen Psychiater. Wenn man sich mal seine letzten Auftritte und Interviews anguckt, sieht man schon, dass er derzeit erhebliche private Probleme hat. Bin mir aber auch nicht sicher ob ein Fraser der Mumie noch einmal Charme verleihen kann heutzutage. Ein Actiongeladener Hochglanz Mumienfilm wäre durchaus interessant und Cruise sehe ich auf der Leinwand immer gern aber der Trailer da ist echt richtiger käse.
 

Shins

Well-Known Member
takahara71 schrieb:
Ok,beim ersten Teil bin ich bei dir, der war recht unterhaltsam......aber der zweite war schon ziemliche Grütze.
Nö, ich bin da ganz bei Maggi. Den zweiten Teil fand ich auch recht super. In meiner Teenager Zeit sogar einer meiner Lieblingsfilme gewesen. Der dritte war aber... nicht so toll :attention:
 

Maggi

New Member
Envincar schrieb:
Glaube Fraser braucht erstmal einen Psychiater. Wenn man sich mal seine letzten Auftritte und Interviews anguckt, sieht man schon, dass er derzeit erhebliche private Probleme hat. Bin mir aber auch nicht sicher ob ein Fraser der Mumie noch einmal Charme verleihen kann heutzutage.
Keine Ahnung welche privaten Probleme er hat, aber ich gebe dir völlig recht. Um die 2000 war sein Zenit und den hat er bereits mehrfach überschritten und mit Füßen getreten. Seitdem kam einfach nichts mehr gutes oder gar von belang in irgendeiner anderen Art und weise. Hat damit leider auch sehr viel Charme eingebüßt.

Ich habe von dem neuen Mumien Film auch gar nicht erwartet, dass er diesen Indiana Jones ähnlichen Charme bzw diese Lockerheit der Frasechise Mumie einfängt. Wäre auch nicht nötig. Aber das, was man bisher gesehen hat, sieht nach dahingerotztem, unspektakulären Möchtegern Blockbuster aus. Und ich finde es daher sehr schade!
 
Oben