The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Rhodoss

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Ben Affleck: "We still have to get a screenplay and get it together," Affleck explained (via Batman-News). "I’m a real believer in not reverse engineering projects to meet a window or a date, but rather when you get the right story, the right idea, the right thing, then you make the movie. That’s what we’re doing, and I’m hoping to get that done. I’m spending a lot of time working on that, but also working on other stuff."

"If I could, there’s nothing I’d love more than to direct a stand-alone iconic, great Batman movie. But it’s been done. Chris Nolan did three really great movies. I’m mindful of that. I’m not in any hurry to jam the mediocre movie down the pipe. I really want to make sure, if we do it, we get the great version and one that’s worthy of tradition of guys like Tim Burton, Chris Nolan, and Christian Bale."
https://www.comicbookmovie.com/batm...y-hes-taking-his-time-with-the-batman-a147480

Drehbuch weiter nicht fertig, und bis Affleck nicht zufrieden ist, will er auch nicht drehen. Er will einen Film schaffen, der im Vergleich mit Burton, Nolan und Bale würdig ist.

Eigentlich eine sehr gute Einstellung. Aber ob Warner da mitspielt?

Hört sich ausgezeichnet an.

Was will Warner machen? Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur verlieren? Denke Batffleck hat da nen gewissen Spielraum zum Pokern. Alle Hoffnung liegt ja auf seinen Schultern. Also kann er auch Bedingungen stellen. Wieso hat man ihn nicht gleich bei BvS rangelassen? :check:
 

Clive77

Serial Watcher
"Hey, Mr. Affleck!"
"Yes?"
"We read your post yesterday. That's not what we want."
"What? Why?"
"You said, you didn't have a script and that the movie will be made only, when you are fine with everything."
"Yes. To me, it makes absolutely no sense to rush things."
"You will start filming in spring 2017."
"Wait. Without a script?"
"Yes. You know the stakes, don't you? There's going to be a new Batman movie. With .... or without you."
"O.k. - I choose with me."
"Well done. Please post it on twitter. "

:mellow:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Stark wie alle gleich auf Warner rumhacken.

Klar könnte das ne Anweisung von oben gewesen sein - andererseits:



Wenn alles weiter klar geht beginnt der Dreh ab Frühjahr 2017



Affleck kann sich ja nicht ewig Zeit lassen und vielleicht ist das sein festgestecktes Ziel. In der Aussage steckt so viel vielleicht drin...

Ich finde man sollte Filme erst kritisieren, wenn man sie gesehen hat und nicht bevor sie überhaupt gedreht wurden. Aber DC-Bashing ist ja total geil geworden.

Edit: das man vorher von einem Film nicht gerade angetan ist, aufgrund Thema und co. kein Ding. auch das die Art des Filmdrehs. Aber der FIlm wird ja scheinbar gleich wieder verteufelt...
 

McKenzie

Unchained
Also ich hab sicher nicht Warner, DC oder den Film gebasht, bin ja der eine von drei Leuten auf der Welt die BvS und Suicide Squad etwas abgewinnen konnten. Allerdings fand ich Clives Fantasiedialog durchaus witzig und jetzt auch nicht soo undenkbar..
 

Shins

Well-Known Member
So ganz sicher ist sich Affleck wohl noch immer nicht, ob er die Regie übernehmen wird. Er würde es nur machen, wenn er voll und ganz zufrieden mit dem Drehbuch ist. Wenn es sich nicht auf eine Weise zu einem Großen und Ganzen zusammenfügt, wie er es gut findet, würde er es nicht machen. Heißt auch: Es gibt noch immer kein Drehbuch.

Quelle: Filmstarts

Klingt so, als würde Affleck wirklich gutmachen wollen, was andere mit BvS und SuSqu verbrochen haben. Aber so langsam sollten sie etwas handfestes vorzuweisen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Warner/DC sonst eben sagt, dass ein anderer Regisseur her muss.

Oder was meint ihr?
 

MamoChan

Well-Known Member
Shins schrieb:
So ganz sicher ist sich Affleck wohl noch immer nicht, ob er die Regie übernehmen wird. Er würde es nur machen, wenn er voll und ganz zufrieden mit dem Drehbuch ist. Wenn es sich nicht auf eine Weise zu einem Großen und Ganzen zusammenfügt, wie er es gut findet, würde er es nicht machen. Heißt auch: Es gibt noch immer kein Drehbuch.

Quelle: Filmstarts

Klingt so, als würde Affleck wirklich gutmachen wollen, was andere mit BvS und SuSqu verbrochen haben. Aber so langsam sollten sie etwas handfestes vorzuweisen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Warner/DC sonst eben sagt, dass ein anderer Regisseur her muss.

Oder was meint ihr?


Die sollen ihn bloß so machen lassen, wie er will. Die haben jetzt endlich mal die Chance, einen wirklich guten Film zu bekommen. Wenn sie jetzt den Regisseur wechseln kann man das ganze Projekt abschreiben. Dann wird das nichts mehr mit guten DC Filmen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Einen Batmanfilm zu drehen kann doch eigentlich nicht so schwer sein, müsste man meinen.

Aber anscheinend ist das sich einfügen in das "große Ganze" das Problem.
Schade das der Film nicht einfach ein Standalone Batmanfilm sein kann.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich könnte mir vorstellen das sie gerade am Drehbuch werkeln und Affleck seine Ideen durchkriegen will. So eine kleine Kündigungs-Androhung (zumindest was die Regie betrifft) kann da Wunder wirken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, klingt wirklich nach Taktik. Wenn sie ihn als Regisseur vertreiben, dürfte das zugleich seine Motivation als Leinwand-Batman beeinträchtigen. Vielleicht wollte er nach BVS ja schon abspringen, konnte aber mit "ja dann dreh den nächsten doch selbst" zurückgewonnen werden.
 

patri-x

New Member
Bei Warner hat man halt den Fehler gemacht, sich voll und ganz auf Snyder zu verlassen. Das Schlimme ist nur, dass man mittlerweile gemerkt haben müsste, wie die Filme beim Publikum ankommen, aber man ändert trotzdem nichts. Das ist schon ziemlich stümperhaft. Ich kann Ur hoffen, dass Warner und Snyder nicht zu viel Einfluss auf diesen Film hier nehmen werden. Ne Origin brauche ich aber ehrlich gesagt auch nicht nochmal im Kino. Hat ja langsam was von Spider-Man.
 

Schneebauer

Targaryen
Jetz den Schwarzen Peter aber nur Snyder in die Schuhe zu schieben, ist aber auch Quatsch. Da hat Ayer mit Suicide Squad viel tiefer ins Klo gegriffen und viel mehr negative Resonanz bekommen...
 
Oben