Blade Runner 2049 (Blade Runner 2) ~ Harrison Ford [Kritik]

takahara71

Well-Known Member
Ich vertraue da mal Villeneuve...der hat bis jetzt eigentlich noch nie enttäuscht.Und Blade Runner war ja damals auch eher ein Flop und wurde erst mit der Zeit zum Kultfilm.....ich persönlich fand ihn jedoch von Anfang an Top.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich schließe mich Snogard und Envincar an und sag ich konnte mit Blade Runner nicht wirklich was anfangen. Teaser muss ich erst gucken aber denk nicht dass mich der ins Kino locken wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Interessant, dass der sich nur an Kenner des alten Films richtet. Wer Blade Runner nie gesehen hat, für den ist der Trailer sicherlich bloß vages Nichts.

Gefällt mir.
 

Henry D. Case

Active Member
oldjoe schrieb:
Ich fand gar nicht, dass es ungewiss war, ob Deckard ein Replikant ist. Hinweise gab es genug im Film (Einhorntraum, Glühen in den Augen). Aber da lässt sich ja bekanntlich drüber streiten. Wenn die Tyrell Coop. in der Lage ist, Replikanten Erinnerungen einzupflanzen, dann bekommen die es sicherlich auch hin, einen Replikanten altern zu lassen. So werden die das im Film sicherlich darstellen :smile:

Die Hinweise wurden ja mit jeder Schnittfassung und jeder Interpretation stärker herausgearbeitet - wobei das Glühen der Augen m Final Cut schon ans lächerliche grenzt (dann hätte man sich auch den Voight-Kampff Test sparen können, und stattdessen einfach jedem mit einer Taschenlampe in die Augen geleuchtet).



Ich fand die Idee, dass Deckard ein Mensch ist einfach stimmiger. So existiert er am Anfang des Films nur, in der Lage all die Emotionen und das Leben zu genießen – was die Replikaten nicht können – nutzt seine
Möglichkeiten aber nicht. Erst der Lebenswille seiner Beute lässt auch ihn wieder Anschluss an seine Emotionen, Wünsche und Träume finden.



In der Original-Kinofassung wurde übrigens im Voice-Over erwähnt, dass Rachel ein Replikant ohne Ablauflaufdatum ist – um das Happy End noch zu verstärken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kannst du ruhig machen, zeigt fast nichts: :squint:

Gosling, wie er einmal durch die verregnete Straße schlendert, wie er das verlassene alte Polizeigebäude betritt und wie er auf den alten Deckard stößt. Keine Replicanten, keine Action, keine Spinner, kein Tyrell Gebäude, keine Handlungsszenen und kein Voigt Kampff Test.

Hat eigentlich mal wer von euch das Blade Runner Point+Click Adventure von ~ 2000 oder so gespielt?
 

Gronzilla

Well-Known Member
Muss von 1997 gewesen sein und es war sehr geil. Allerdings ging bei mir CD-ROM ( :ugly: ) Nr. 4 nicht, so dass ich nie zu Ende spielen konnte.. :crying:
 

oldjoe

Well-Known Member
@ Henry D. Case
Das ist auch eine interessante Interpretation.

Ich persönlich finde den Ansatz, einen Replikanten -der nicht weiss, das er ein Replikant ist- andere Replikanten jagen und töten zu lassen, irgendwie ansprechender. Da es sich dann nicht mehr um ein (moralisches) Problem der Menschen handelt, weil die Replikanten letztendlich "unter sich aufräumen".

Zum Teaser - Ich freue mich auf den Film und hoffe, dass er das Original nicht kopieren, sondern sinnvoll weiterführen wird. Bei Villeneuve habe ich da kaum Bedenken und der Teaser verstärkt meine Meinung.
 
Oben