Hell or High Water ~ Chris Pine, Ben Foster

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zwei Brüder versuchen die Familienfarm zu retten und rauben eine Bank aus. Das läuft natürlich alles reibungslos und es kommt zu keinem Konflikt.

Im Übrigen vom Autoren von "Sicario" Taylor Sheridan.

Trailer

Der Trailer sieht gut aus und die Musikwahl gefällt mir auch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein paar tolle Schauspieler die da zusammen kommen. Musik im Trailer gefällt auch.
Davon ab spricht mich das dennoch nicht so richtig an.
 

Joel.Barish

dank AF
Joa, sieht gut aus. Alles sehr solide, tiptop inszeniert und gespielt. Werde ich wahrscheinlich niemals in meinem Leben sehen. :huh:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, genau. Und ich dachte mir, ich deute das am besten mal vage und grundlos in einer Mini-Reaktion zu einem Trailer an, damit wir drüber sprechen können.

Nee, ich finde einfach nichts, was mich an diesem Film reizt. Ich kann objektiv feststellen, dass er gut aussieht, dass er professionell gemacht und gespielt zu sein scheint. Aber wenn sich in dem Plot nicht noch irgendwie irgendwo eine Überraschung verbirgt, die der Trailer bisher versteckt hält, wüsste ich keinen Grund, warum ich irgendwann mal zwei Stunden mit einem Film verbringen sollte, der eine so tausendfach ausgenudelte Story wie diese erzählt. Ich kann bisher nicht erkennen, was mir dieser Film für meine Zeitinvestition geben kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Ja, genau. Und ich dachte mir, ich deute das am besten mal vage und grundlos in einer Mini-Reaktion zu einem Trailer an, damit wir drüber sprechen können.
Echt? Also das ist schon eine blöde Taktik. Da hättest du ruhig einen besonderen Thread aufmachen können. Wenn man bedenkt, welcher Mist hier alles einen eigenen Thread bekommt, wäre da schon Platz für dich gewesen... :smile:
Joel.Barish schrieb:
Nee, ich finde einfach nichts, was mich an diesem Film reizt. Ich kann objektiv feststellen, dass er gut aussieht, dass er professionell gemacht und gespielt zu sein scheint. Aber wenn sich in dem Plot nicht noch irgendwie irgendwo eine Überraschung verbirgt, die der Trailer bisher versteckt hält, wüsste ich keinen Grund, warum ich irgendwann mal zwei Stunden mit einem Film verbringen sollte, der eine so tausendfach ausgenudelte Story wie diese erzählt. Ich kann bisher nicht erkennen, was mir dieser Film für meine Zeitinvestition geben kann.
Ich will doch hoffen, dass der Film noch irgendeine Überraschung zu bieten hat, welche im Trailer nicht zu erkennen war. Hättest du den lieber, dass der Trailer wirklich komplett alles verrät?
 

Joel.Barish

dank AF
Woodstock schrieb:
Hättest du den lieber, dass der Trailer wirklich komplett alles verrät?
Buuuh! Das ist doch wieder eine nicht gerechtfertigte Schlussfolgerung. Es geht nicht um den Trailer. Es geht um den Plot und die Präsentation und die Tatsache, dass mich beides langweilt, obwohl es zweifelosfrei solide inszeniert scheint. Es ist ein reines Genre Gefährt und da reicht mir solide nicht. Ich erwähnte nur die Möglichkeit von einer Besonderheit, um hinterher nicht als Volldepp dazustehen, wenn erste Kritiken Jubelarien ähneln und ich hinterher doch gezwungen bin, den Film zu gucken. Ich erwarte nicht mehr vom Trailer. Ich glaube, der Film ist ungefähr das, was der Trailer vorgibt. Und das wird vielen Leuten reichen und das ist auch mit ziemlicher Sicherheit nicht schlecht. Aber mich langweilt das mittlerweile recht schnell und häufig. Da muss man dann auch mal sagen können, dass man kein Interesse an einem augenscheinlich guten, aber letztendlich austauschbaren Genrefilm hat. :smile:
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich bin da ganz bei dir.

Ich hab in meinem Leben schon so extrem viele Genrefilme gesehen und bin daher schon ziemlich abgestumpft, da müssen die neuen schon wirklich etwas besonderes bieten(ob das jetzt Story, Cast, Regisseur oder was anderes ist..) dass ich da mal hineinschau.

Wobei hier ja zumindest schon einmal Ben Foster interessant klingt.
 

Presko

Well-Known Member
Der Trailer hat mich jetzt nicht wahnsinnig angesprochen, aber die Kritiken sind vielversprechend. Und verdammt, der Film war gut.Toll inszeniert, klasse Bilder und Soundtrack, dichte Atmosphäre. Die Schauspieler sind superb und zwar bis in die Nebenrollen. Eine tolle Mischung aus Actionthriller, Drama und Humor. Und das Ende ist richtig frech.

Toller Film. Von mir gibts 8.5 Punkte.
 

Joel.Barish

dank AF
Joel.Barish schrieb:
Ich erwähnte nur die Möglichkeit von einer Besonderheit, um hinterher nicht als Volldepp dazustehen, wenn erste Kritiken Jubelarien ähneln und ich hinterher doch gezwungen bin, den Film zu gucken.
Joa, ich schätze mal dem muss ich Folge leisten und eingestehen, dass ich zu voreilig war. Zumindest haben die Kritikerreaktionen aus Übersee (der Film wird ja schon im erweiterten Kreis der Oscar Anwärter genannt) dafür gesorgt, dass ich den Film ernster nehme als zuvor und nun wohl früher oder später definitiv sehen werde.

Tja, so kann's gehen. ¯\_(ツ)_/¯
 

patri-x

New Member
Presko schrieb:
Der Trailer hat mich jetzt nicht wahnsinnig angesprochen, aber die Kritiken sind vielversprechend. Und verdammt, der Film war gut.Toll inszeniert, klasse Bilder und Soundtrack, dichte Atmosphäre. Die Schauspieler sind superb und zwar bis in die Nebenrollen. Eine tolle Mischung aus Actionthriller, Drama und Humor. Und das Ende ist richtig frech.

Toller Film. Von mir gibts 8.5 Punkte.
Kann ich eigentlich nur unterschreiben!

Sehr ruhiger Film, bei dem wirklich keine Figur egal ist, sondern man die ganze Zeit mitfiebert. Dabei zeigt "Hell or High Water", dass es nicht immer ordentlich krachen muss, auch wenn der Showdown nochmal ne kleine Schippe drauflegt. Hinzu kommen ein paar knackige Dialoge, minimal Humor und ein ganz stark aufgelegter Jeff Bridges. Mehr in meiner Videokritik: https://youtu.be/qhHviLBrlp0
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Hab den vor 2 Wochen in einer Sneak gesehen und kann Patrix zustimmen. Wusste nix über den Film und wurde bestens unterhalten.
 

patri-x

New Member
McFlamel2 schrieb:
Hab den vor 2 Wochen in einer Sneak gesehen und kann Patrix zustimmen. Wusste nix über den Film und wurde bestens unterhalten.
Ja, der geht irgendwie unter. Dem fehlt so ein bisschen der Buzz. Sollte Jeff Bridges den Oscar bekommen, sieht die Welt schon wieder anders aus, aber dann läuft der bestimmt schon nicht mehr im Kino.
 

Presko

Well-Known Member
In letzter Zeit kaufe ich kaum noch Filme fürs Heimkino ... aber der wäre wieder einmal ein Kandidat. Wirklich ein starker Film!!

Wie fandest Du eigentlich das Ende, Patri-x?
 
Oben