MacGyver (2016 Serie)

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Aber bitte bevor du einen Blick in diese Serie riskierst...

1x09: Das war teilweise sogar recht spannend. Aber von einer guten Serie - ganz zu schweigen vom Original - ist das Ganze noch meilenweit entfernt. Ich glaube, der größte Punkt, der mich wurmt, sind die ganzen Erfahrungen, die MacGyver bereits gesammelt haben soll. Das passt einfach nicht zu so'ner jungen Figur. Jack und er tauschen sich da immer wieder mal über alte Zeiten aus - und "alte Zeiten" gehören für mich (jedenfalls beim Alter von Lucas Till) eher in die High School. :ugly:
 

Noermel

Well-Known Member
Manny schrieb:
In diese Serie werde ich vermutlich nie einen Blick riskieren.

Besser ist das.

Ich erinnere mich noch an die Trickfilm Serie James Bond Junior das hier könnte eig auch eine Trickfilmserie sein genannt Macgyver Junior allerdings einige Jahr zu spät.
 

Clive77

Serial Watcher
1x10: Geht genau so "gut" weiter, wie zuvor. :mellow: Jetzt werden tatsächlich Momente aus MacGyvers Kindheit dazugenommen...

Naja, für CBS scheint sich die Reihe quotentechnisch ja zu lohnen. Gibt demnach genug Leute, die Spaß dran haben. Mal schauen, ob das bis zum Ende der Staffel so bleibt.
 

Noermel

Well-Known Member
Unfassbar sowas bekommt am Ende sogar vielleicht noch eine 2te Staffel und weit aus hochwertigeres wird dagegen abgesetzt :facepalm: :headbash:
 

Clive77

Serial Watcher
1x11: Mal den üblichen Kram außen vor gelassen war das eine nette Weihnachtsfolge. Entweder setzt jetzt bei mir eine Gehirnwäsche ein oder die Serie wird langsam besser. :hae:
Mir hat jedenfalls gefallen, wie diese Woche die Charakterentwicklung fortgesetzt wurde, sich neue Verbindungen eröffneten (die nix mit MacGyver zu tun hatten) und auch der Fall war in Ordnung (trug sogar zur Figurenentwicklung bei). Schade allerdings, dass das "Collective" wohl nicht weiter vorkommt - die Organisation hätte schon einen netten durchgängigen Gegner abgegeben.
 

Clive77

Serial Watcher
1x13: Die Folge war gut. :blink: Abseits davon, dass dieses Mal die Anfangssequenz die Story für die gesamte Folge bot, gab es einen netten Survival-Kampf, wie man ihn das eine oder andere Mal auch in der Original-Reihe zu sehen bekam. MacGyvers "Improvisationen" waren zwar oft sehr unglaubwürdig, aber das hatte die Vorlage auch des öfteren. Blöd war nur, dass er einen wichtigen Akku zum Feuermachen verwendet, um dann später festzustellen, dass er das Ding damit entladen hat. :facepalm: Aber das war o.k.
Das Ende mit dem neuen Boss war allerdings, nuja, unerwartet. Wobei, diese Episode wäre ja die letzte der Staffel gewesen, falls keine weiteren Episoden bestellt worden wären. Insofern mal abwarten.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute zu 1x20 vorgedrungen. Gibt zwar weiterhin blöde Momente und es ist noch immer kein "MacGyver", wie man ihn kennt. Aber irgendwo macht die Reihe doch Spaß. Das Team funktioniert mittlerweile jedenfalls in meinen Augen und liefert neben den Fällen der Woche auch ganz nette Weiterentwicklungen ab.
Kann jedenfalls nachvollziehen, weshalb die Zuschauerzahlen da recht gut sind.
 

Clive77

Serial Watcher
1x21: Staffelfinale. Und ein gutes noch dazu. Hätte ich niemals für möglich gehalten, aber ich will schon wissen, wie es nächste Staffel weitergeht.
War übrigens nice, Mark Sheppard mal in einer etwas anderen Rolle zu sehen. Und was Murdoc angeht, gefällt der mir so langsam...
 

McKenzie

Unchained
Clives Beiträge auf dieser Seite klingen eigentlich wie fortschreitendes Stockholm-Syndrom :hae: MacGyver, lass Clive frei! :crying:
 

Clive77

Serial Watcher
2x01 und 2x02 machen da weiter, wo Staffel eins aufhörte. Es gibt etwas Zuwachs im Team, aber ansonsten ist alles beim alten. Über MacGyvers "Improviationen" kann man manchmal immernoch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber die Abenteuer bleiben doch sehr okay. Mir gefällt, dass das Team hier wirklich als solches funktioniert. War die Originalserie noch eine One Man Show, ist das hier anders und doch recht gut ausbalanciert. Da kommt kaum jemand zu kurz und es macht Spaß, die Handlung zu verfolgen.
 

Presko

Well-Known Member
ich warte auf den Tag, an dem Clive mal nicht mit Clive einer Meinung ist. Die sprechen sich doch ab. Totaler Beschiss! :w00t:
 
Oben