The Assignment AKA Tomboy AKA (Re)Assignment ~ Walter Hill, Michelle Rodriguez, Sigourney Weaver

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Setpics
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...ed-filming-Tomboy-Revenger-s-Tale-Canada.html

@Topic

Hm, was kann ich noch beisteuern. Wenn ich eines Tages urplötzlich als Frau aufwachen würde und säh aus wie Michelle Rodriguez, wäre das völlig losgelöst von der Tatsache, dass ich schön bleiben bin wer ich bin und nie vorhaben werde mein Geschlecht zu ändern, ganz oberflächlich banal gesagt schon in Ordnung. Die ist ja attraktiv und cool. Es kann einen auch schlechter treffen!

Zu den Möglichkeiten. Joel, ich glaub nicht, dass sich Hill groß mit Identität, Sexualität oder diesen Themen auseinandersetzen will. Es wird sehr wahrscheinlich sein wie es Tyler vermutet, dass ein chauvinistischer Machoarsch eines Tages in Form dessen aufwacht, was er als schwach ansieht. Dass die Verwandlung in eine Frau für eben diesen Typen eine Strafe sein soll. Auch wenn MR sicherlich die denkbar schlechteste Wahl für ein schwaches Frauenbild ist :ugly: Da hätte es dann besser jemand zierlicheres sein müssen, ich muss da direkt an Sissy Spacek anno Carrie denken.

Ohne die anderen zu spoilen, aber Almodovar hat ja einen extrem ähnlichen Film gemacht. Aber im Gegensatz zu Hill ging es ihm eben halt oft um Respekt, Identität, Sexualität, Selbstfindung, Intrigen und solche kopflastigeren Sachen. Bei Hill wird es simpler darum gehen, dass der Typ (nun MR) sich anfangs schlecht in die Rolle der Frau reinfindet, dass dann aber später für sich zu nutzen weiß. Wenns hoch kommt, sieht er vielleicht mal selbst die Kehrseite der Medaille, wenn ihn ein sexistischer Mann ebenso angräbt oder rumschubst wie er es vorher als Mann selbst getan hat. Tiefergehende Charaktisierung erwarte ich mir da aber nicht, da wirds mehr um Rache und Action und Thrill gehen.

Keine Frage, das kann ganz schnell in die falsche Richtung gehen. Wenn er seinen weiblichen Körper mit Abscheu sieht, weil es ein weiblicher ist. Wenn er am Ende wieder zu einem Mann umoperiert wird und darüber froh ist. Wenn der Film aussagt, dass es besser ist, ein Mann zu sein.

Hill ist da sicher nicht der feinfühligste, aber abwarten. Unterm Strich können wir uns darauf freuen, dass Michelle Rodriguez einmal mehr unterhaltsam sein wird. Das ist sie nämlich immer.
 

Butch

Well-Known Member
Mmmh also ich kann hier die Befürchtungen die Story könnte einen Sexistischen Unterton haben nicht richtig nachvollziehen. Wenn ein Heterosexueller Mann plötzlich gegen seinen willen zu einer Frau gemacht wird ist das doch nicht sexistisch wenn er sich dafür rächen will, dafür wäre es nicht mal nötig die Hauptfigur vorher als Macho zu präsentieren damit ich als Zuschauer das Rachemotiv nachvollziehen kann. Wenn ich heute Nacht aus meinem Bett entführt werden würde und ein paar Tage später irgendwo umoperiert als Frau aufwachen würde, also ich glaub da wäre ich schon ganz schön sauer.:smile:Das hat doch nichts damit zu tuhen das ich der Meinung bin das Leben als Mann wäre besser und ein Leben als Frau wäre nichts wert. Die Story würde mit umgedrehter Geschlechtsumwandlung also von Frau zu Mann ja auch genau so gut funtionieren, es findet sich doch niemand so einfach damit ab das Er, Sie plötzlich ein anderes Geschlecht hat.

Also ich finde die Story für einen Rachefilm schon ganz interessant und Walter Hill ist ja auch kein schlechter.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hier gibt es den Trailer zu Walter Hills (Re) Assignment bzw. The Assignment, früher auch bekannt als Tomboy. Wurde bereits auf dem letzen TIFF gezeigt, und kam mehrheitlich mäßig an, wenn ich recht erinnere. Im Hauptthema steht vermutlich noch mehr zum Film. Geht um einen von The Doctor (Sigourney Weaver) zur Frau umoperierten Auftragskiller (Michelle Rodriguez), dem das nicht passt. So verständlicherweise.
Noch ohne Termin.

Trailer
 

Shins

Well-Known Member
Geht ja auf eine noch recht neue Graphic-Novel-Vorlage zurück. An der Hill - glaube ich - auch beteiligt war.
 
Oben