The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Danny O

Well-Known Member
Gibt es da nicht einen ablauf:


Warner:

"Wir suchen einen Regisseur für BVS, Znyder währe gut Watchman kam gut an, nehmen wir ihn der ist gut"
"Lasst ihn ein Drehbuch schreiben , mal sehen ob es gut wird"

Znyder: Hier so würde ich mir BVS vor stellen"

Warner: "Es gefällt uns aber ein par Änderungen wünschen wir uns Trotzdem"

Drehbuch passt dann plötzlich.

"Znyder Dreht den Film ab, und schneidet ihn so wie er ihm gefallen würde auf 182 mins"

Znyder Zeigt deinen Schnitt Warner , Warner sagt der Film ist gut aber wir wollen ihn 30 mins Kürzer" (jetzt fragt man sich wieso gut aber es sollen 30 minuten raus?

Znyder Macht was Warner Sagt und schafft die Kinofassung, sie Läuft im Kino an und die Meinungen sind geteilt"


Wär ist jetzt Schuld? auch wenn so ein Ablauf er einfach dargestellt wird, Die Leute mögen Znyder wegen Watchman wo er mehr Einfluss hatte, aber hacken auf ihm rum wegen BVS .

Aus meiner sicht kann er weniger dafür , den er musste Tun was Warner wollte so läuft das doch?
 

MamoChan

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Gibt es da nicht einen ablauf:




Warner:

"Wir suchen einen Regisseur für BVS, Znyder währe gut Watchman kam gut an, nehmen wir ihn der ist gut"
"Lasst ihn ein Drehbuch schreiben , mal sehen ob es gut wird"

Also ich habe den Ablauf etwas anders in Erinnerung. Erstmal fing es mit MoS an und nicht mit BvS. :wink: Da wollte man mal schauen, wie MoS so wird. Die Meinungen waren geteilt, dennoch redete man recht schnell von MoS 2.

MoS2 kam so aber nicht, da der erste Teil zwar ok lief, aber nicht der erhoffte Überflieger war. Ganz urplötzlich wurde dann aber statt einen zweiten Teil auf der ComicCon "Batman V Superman" angekündigt. Eventuell dachte man sich, man könne Superman mit der sicheren Formel "+Batman" nochmal auf die gewünschte Einspielebene heben. Hat wohl nur nicht so geklappt, wie man es sich vorstellt. Ehrlich gesagt habe ich BvS noch immer nicht gesehen, darum kann ich auch nicht sagen, wieso diese Rechnung nicht aufgegangen ist.


Danny O schrieb:
"Znyder Dreht den Film ab, und schneidet ihn so wie er ihm gefallen würde auf 182 mins"

Znyder Zeigt deinen Schnitt Warner , Warner sagt der Film ist gut aber wir wollen ihn 30 mins Kürzer" (jetzt fragt man sich wieso gut aber es sollen 30 minuten raus?

Weil man Angst hat, dass zu lange Filme Zuschauer abschrecken. Kürzere Filme kann man auch öfter am Abend zeigen. :wink:


Danny O schrieb:
Znyder Macht was Warner Sagt und schafft die Kinofassung, sie Läuft im Kino an und die Meinungen sind geteilt"

Naja, inzwischen ist ja auch der Ultimate Cut draußen, und dem gemeinen Konsens nach, ist auch diese Fassung wohl besser aber auch nicht gerade der heilige Gral der Filmkunst. :wink:


Danny O schrieb:
Aus meiner sicht kann er weniger dafür , den er musste Tun was Warner wollte so läuft das doch?
Teilweise ja. Aber hinzu kommt, dass er als Regisseur nicht unumstritten ist. Ich für meinen teil denke, dass er visuell sehr viel drau fhat und Bilder auf die Leinwand zauber kann, wie kaum ein Zweiter, aber dafür narrative Schwächen aufweist.
 

Constance

Well-Known Member
Also der DC von SuicideSquad liegt etwas über der Kinoversion, hat aber markante, marketingtechnische Änderungen hinlegen müssen. Und das sieht man dem Film auch an. Bei BvS und der Kinoversion waren auch viele Dinge erstmal komisch, die sich dann aber im DC stark relativiert haben. Natürlich navigiert man auch in der 182 Minuten Version zu schnell durch manche Handlungsstränge und der Film wirkt nicht so rund, wie er hätte sein können/sollen. Nichts desto trotz wird die Handlung im DC von BvS gut erzählt und auch konsequent vorwärts getrieben.

Ich glaube schon, dass die Studios der finalen Version des Films immer noch eine wirtschaftliche Richtung verpassen, bzw im Falle von Warner verpassen wollen. Hat nur 2 x nicht den Effekt gehabt und ich bin gespannt, ob sich diese Einstellung ändern wird. Die Nachdreharbeiten bei SS kamen direkt nach der ersten Trailerresonanz und man wollte mehr von dem Trailertonus, und das zeigt mir, dass man mit der Vision des Regisseurs da schon nicht einverstanden war.

Affleck soll sich hier austoben!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich hoffe, Ihr überschätzt Affleck nicht zu sehr. Er hat bisher als Regisseur definitiv gute Arbeit geleistet - aber wenn wir seine gesamte Filmkarriere anschauen, ist sein Gespür definitiv nicht tadellos. Mal abwarten. Ich würde mal noch nicht den Film daran aufhänge, ob Affleck Regie führt oder nicht ...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ben Affleck mal wieder, so zum Thema wie es läuft: "good and going" ... "I’m gonna direct the next Batman, we’re working on it. It’s one of those things that’s really frustrating because with ‘Live By Night’ it took me a year-and-a-half to write it and get it ready and I worked really hard. It’s just no one gave a s–t. No one was like, ‘WHERE’S ‘LIVE BY NIGHT?’ But with Batman I keep getting the, ‘WHERE’S THE F**KING BATMAN?’ I’m like, ‘Whoa, I’m working! Give me a second!’."
http://www.darkhorizons.com/afflecks-batman-solo-film-good-and-going/

Läuft gut, und er plant weiter Regie zu führen.

Scheint aber stressig zu sein. :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wenn das alles kein Geplappere ist dann Hut ab. Da legt Affleck sich ja wirklich ins Zeug. Er möchte dass der Film nicht bloss gut wird, er will dass der Film fantastisch wird und den Fans gefällt. Diese Art zu denken sollte jeder Drehbuchautor und Regiesseur haben.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Das kommt aber überraschend... :bibber:

Die Begründung ist ja okay - aber wusste er das nicht vorher? Oder wollte er vorher nicht seine beste Leistung abgeben? Ich denke er hat keinen Bock sich von Warner unter Druck setzen zu lassen...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab eher das Gefühl, dass es da doch wieder (Kreative?) Differezen zwischen Warner und seinen Vorstellungen gab.
Andererseits schreibt er ja noch, aber so ohne Probleme geht das ja auch nicht...
 

Rhodoss

Well-Known Member
Problem für DC-Filme inzwischen:

jeder wird nur noch Müll erwarten und den Film deswegen von vornherein zerreißen. Und jeder noch so kleine Fehler oder Unstimmigkeit im Film selbst werden dann hochgepusht und ein vielleicht okayer Film wird ein Hassfilm.

Es könnte aber natürlich auch einfach sein, dass sich Batfleck tatsächlich etwas übernommen hat
 

Butch

Well-Known Member
Affleck hätte ich zugetraut einen Batman zu inszenieren der mit der Nolan Trilogie mithalten kann.
Jetzt befürchte ich das da wieder so ein Mist wie Batman VS Superman bei raus kommt. Mein Interesse ist sofort um 70 Prozent eingebrochen. :sad:
 
Oben