The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Reeves wäre doch was.
Aber ja, Affleck ist nicht unfehlbar aber sicherlich hätte er doch ziemlich viel zum bisherigen DCEU beitragen können, wenn man ihn etwas freie Hand lässt.
Ich denke Warner will es hier jetzt wie Marvel machen und eine deutliche Linie vorgeben, an denen sich alle Mitarbeiter zu richten haben, damit "hoffentlich" eine konsequente und vor allem konsistente Filmreihe zustande kommt. Dass dies jetzt Warners vermutlich letzter Versuch mit dem größten Zugpferd wird, dass sie noch haben scheint mehr als deutlich zu werden.

Aber genauso ist es wieder einmal (!) der absolut gleiche Fehler, wie bei allen bisherigen Einträgen im DCEU:
Man sucht sich Leute aus, die einen eigenen Stil haben und anfangs lässt man diese dann auch arbeiten. Die Basis steht und schon wird reingepfuscht und dann erst die Linie vorgegeben, woran man sich schon von Anfang an hätte orientieren sollen. Dass dann zig mal umgeschrieben, nachgedreht und im Schnittraum dann von anderen Leuten alles verwurstet wird und Warner das Endergebnis selber nicht gefällt ist doch kein Wunder mehr.

Trotzdem schaue ich die DCEU Filme momentan deutlich lieber als die Konkurrenz von Marvel, einerseits aus Neugier was wieder Gemurkst wurde :ugly: und andererseits weil die Extended Versionen der bisherigen Filme doch deutlich positiver waren, als die Warner-Kinoversionen.
Suicide Squad hatte zwar im Plot deutliche und unfassbare Facepalm Momente (die ich gerne auf Ayers Zeitdruck schieben mag, der von Warner ausging), aber im Extended Cut war es wieder ein etwas runderes Filmchen. Ein ähnliches Erlebnis habe ich mit BvS gehabt, wo mir der Extended Cut ebenfalls nochmal viel besser gefallen hat, als die Kinoversion.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
RIP! So viel Unfähigkeit ist kaum zu ertragen...

:facepalm:


Da wir nur die offiziellen Gründe kennen und alles andere Spekulation ist, würde ich nicht von unerträglicher Unfähigkeit sprechen. Zumal noch keiner weiß, wohin die Reise führt.

Das was brawl sagt :top:
 

Slevin

New Member
Verdammte Axt, ich wollte unbedingt Batman den Batmanfilm drehen sehen, das war das einzige, was mein Interesse am Film so groß hat werden lassen und jetzt tun dir mir sowas an...
Größte Enttäuschung seit dem Edgar-Wright-Ant-Man-Vorfall.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ein Batman-Film wird mich immer interessieren, auch wenn er nicht von Affleck ist.

Wichtiger wäre mir, dass er eigenständig ist. Muss da nicht Superman oder Wonder Woman drin haben.

Einfach nur ein Batman-Film..
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hätte gerne einen Affleck-Batman gesehen. Ein Weltuntergang ist das jetzt aber nicht. Mal sehen wer kommt.Und selbst die Ernennung eines neuen Regisseurs lässt noch kein finales Urteil über den Film zu. Zumal ich Afflecks Aussage gar nicht mal so unwahrscheinlich finde. Regie führen und die Hauptrolle spielen wird stets als sehr, sehr kräftezehrend beschrieben. Bei einem derart großen Superheldenfilm kam das meines Wissens noch nie vor.
Ich hätte es viel schlimmer gefunden wenn Affleck die Hauptrolle geschmissen hätte. Ich mag seinen Batman sehr und hoffe er wird ähnlich in Szene gesetzt wie zu Beginn von BvS.
Welcher übrigens ein super Film war. Was hier wenig zur Sache tut, ich aber aus völlig belanglosen Gründen nun immer gerne anführe, weil ich mich mit belanglosen Nennungen dieses Films ja in bester Gesallschaft befinde. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Ist doch ok. Affleck macht einen kompetenten Eindruck, aber jetzt tut mal nicht alle so als hätte er Fury Road gemacht :squint: Mit dem Affen-Regisseur kann das genauso funktionieren.
 

Danny O

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Welcher übrigens ein super Film war. Was hier wenig zur Sache tut, ich aber aus völlig belanglosen Gründen nun immer gerne anführe, weil ich mich mit belanglosen Nennungen dieses Films ja in bester Gesallschaft befinde.


:love:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
Gerücht
Matt Reeves (Planet der Affen 2 & 3) könnte übernehmen. Er sei auf der Liste der möglichen Kandidaten.
http://screenrant.com/the-batman-matt-reeves-director-list/
Update
Auch auf der Liste: Gavin O’Connor (Accountant), Denis Villeneuve (Sicario), Matt Ross (Captain Fantastic) und George Miller (Mad Max).
https://www.comicbookmovie.com/batm...-rumored-to-be-in-line-to-replace-ben-a148562

Ich denke Gavin O’Connor wäre u.a. aus nahe liegenden Gründen was.
 

Slevin

New Member
Revolvermann schrieb:
Regie führen und die Hauptrolle spielen wird stets als sehr, sehr kräftezehrend beschrieben. Bei einem derart großen Superheldenfilm kam das meines Wissens noch nie vor.

Genau der richtige Job für Batman!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
lol
Erst sägen sie seinen Justice League ab und jetzt kommen sie wieder angekrochen.
Es ist so herrlich :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
10. Januar
Diego de la Vega schrieb:
Ben Affleck mal wieder, so zum Thema wie es läuft: "good and going" ... "I’m gonna direct the next Batman, we’re working on it.

31. Januar
Mr.Anderson schrieb:
Ben Affleck wird bei The Batman nicht mehr die Regie übernehmen.

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Sorry, aber ich finds mittlerweile nur noch lustig. Schadenfreude ist sicher nicht die netteste, aber den Quark haben sie sich selbst eingebrockt. Jetzt darf man echt neuigierig sein, was der Hauptgrund war. Hat Affleck realisiert, dass es schwierig wird, einen Film im Batmankostüm zu dirigieren bzw in einem 200 Mio Dollar Film gleichzeitig Regie und Hauptdarsteller zu übernehmen?

Ging es Warner auf den Keks, dass er mehrfach öffentlich betonte noch nicht fest zugesagt zu haben und nur dabei zu sein, wenn das Script gut genug werde?

Wollte er einen kreativen, emotionalen Batman Film schaffen, der Warner aber letztlich zu unkommerziell war?

War der Live by Night Flop so verheerend, dass man dem Best Picture und Best Screenplay Gewinner nicht mehr genug zutraut?

Hat Affleck einen ersten Workprint von Justice League gesehen und entschieden, dass der Karren nicht mehr aus dem Dreck kommen wird?

Diese Entscheidung schadet allen. Es zeigt, dass man beim DCEU noch immer keine Sicherheit hat, wo die Reise hingehen soll, es wirft ein schlechtes Licht auf Affleck und ein noch schlechteres auf die zukünftige Koop. Sei es Afflecks Promo für Justice League oder den Batman Dreh. Alle werden im Kopf haben, dass Affleck es eigentlich mal anders wollte und nun jemand anderes seine Vision umsetzt.

Vielleicht hat er das Kostüm ja überhaupt erst gewählt, weil man ihm in Aussicht stellte, dann einen eigenen Film der Reihe drehen zu dürfen.

@brawl
Ja, dass sie sich überhaupt trauen, Miller nach der JL Sache nochmal drauf anzusprechen (und ausgerechnet nachdem ein tatsächlicher Justice League soeben von einem anderen abgedreht worden ist), ist der blanke Hohn.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jay schrieb:
Alle werden im Kopf haben, dass Affleck es eigentlich mal anders wollte und nun jemand anderes seine Vision umsetzt.
Sowas ähnliches hatten wir ja in den letzten Jahren schon mit Edgar Wright und "Ant-Man". Ich selbst kann mich zumindest nicht davon freisprechen, den Film mit einem etwas kritischeren Blick beäugt zu habem, weil man immer im Hinterkopf hatte, was für ein anderer Film es geworden wäre, hätte Wright den Regie-Posten übernommen.

Im Fall von Affleck ist es schon eine seltsame Geschichte, die ich derzeit größtenteils auf den Mangel einer klar erkennbaren kreativen Marschroute und eben auch den letzten, als Fehlschlag wahrgenommenen Ausflug von Herrn Affleck als Regisseur / Hauptdarsteller. Mit dieser Meldung sinkt allerdings auch meine Erwartungshaltung an alles, was da von WB / DC kommt. Mit ihm am Ruder hätte man zumindest ein Gegengewicht zu Zack Snyder gehabt.​
 
Oben