Hap and Leonard ~ James Purefoy

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Anscheinend hatten wir noch gar keinen Thread dazu.
Demnächst kommt die Serie "Hap & Leonard", die auf einer Buchreihe von Joe R. Lansdale basiert (er hat u.a. auch die Buchvorlage zu "Cold in July" geliefert). Darin geht es um das ungleiche Duo Hap Collins (weiß, hetero, Kriegsdienstverweigerer) und Leonard (schwarz, schwul, Vietnamveteran), die allerlei verrückte (Kriminal-)Abenteuer erleben. Leonard wird von Michael Kenneth Williams gespielt, Hap von James Purefoy.

Die Reihe umfasst mittlerweile neun Romane, ein paar Novellen und mehrere Kurzgeschichten. Sieben Romane wurden ins Deutsche übersetzt, Teil 1 heißt "Wilder Winter".

Hier gibt es einen neuen Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=PyxjSZdaeso


Das sieht sehr unterhaltsam aus, darauf freue ich mich schon.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Serie stammt von Joe R. Lansdale und basiert auf den gleichnamigen Büchern, die Lansdale schrieb. Handelt von zwei ungleichen Freunden, die sich in den späten 1980er Jahren durch Texas schlagen. Mit James Purefoy und Michael Kenneth Williams als Hap und Leonard.
In weiteren Rollen dabei: Christina Hendricks, Jimmi Simpson, Bill Sage.

Trailer.

Die erste Staffel hat sechs Episoden und wurde bereits ausgestrahlt. Die zweite Staffel kommt im März 2017.


Habe mir heute mal die ersten beiden Folgen angesehen - macht ordentlich Spaß. Purefoy und Williams geben ein tolles Team ab und haben nette Sprüche auf Lager. Die Geschichte kommt zwar recht langsam in Fahrt, aber das ist okay.
Erinnert irgendwie so'n bisschen an Banshee...
 

Noermel

Well-Known Member
S1
ja hat mir sehr gefallen bitte mehr davon über viele weitere Jahre Romane für genug Staffeln gibt es ohne Ende.

Zugegeben es sind nur 6 Folgen und richtig zur Sache gehts erst nach der Hälfte und das wirklich Finale ist eig Folge 5 aber davon kann sich gern jeder selbst überzeugen.

Die Gewalt hat Banshee Level und vor Toten und Blutigen Szenen schreckt die Serie nicht zurück.

Aber aber der Humor kommt nicht zu kurz wie auch einige richtig gute One Liner speziell vom einem der Bad Guys.

“You don’t look gay,” “Bend over. I’ll show you.” :ugly:

Purefoy ist wie immer :top: nach The Following freuts mich ihn wieder im TV zu sehen :squint:aber auch Michael K. Williams :top:

Wenn der Song läuft is shit getting real !

Un die Serienwelt braucht auch definitiv mehr Jimmy Simpson
 

Presko

Well-Known Member
Schlecht fand ich die Serie sicher nicht, aber irgendwie hab ich mir mehr Humor erwartet. Aber das ist halt so eine Sache mit den Erwartungen....
 

Clive77

Serial Watcher
Erste Staffel beendet und fand die auch gut. Nicht herausragend, aber gut. Würde jedenfalls gerne mehr Abenteuer von den beiden sehen und freue mich auf die zweite Staffel.
 

Clive77

Serial Watcher
Nochmal etwas ausführlicher: Hap und Leonard haben mir richtig gut gefallen. Über alle sechs Folgen hinweg passte da die Chemie. Wobei man sich (berechtigterweise) fragen durfte, wie es überhaupt zu der Freundschaft der beiden ungleichen Figuren gekommen ist. Da gibt es am Ende der Staffel Aufschluss drüber - zwar nicht komplett (wird sicher in kommenden Staffeln noch aufgegriffen), aber doch genug, um einen guten Eindruck vom Werdegang der beiden zu bekommen.
Zum bösen Killerpärchen: Jimmi Simpson war top und ging in seiner Rolle richtig auf (anders kenne ich den auch garnicht). Seine "Freundin" konnte mich allerdings nicht überzeugen, da fand ich alles zu aufgesetzt und "gespielt, um bad ass zu wirken" - nicht mein Fall. Ihre blöden Kostüme taten dann den Rest - die Rolle konnte ich keine Sekunde lang ernst nehmen, egal was sie tat.
Die Story der ersten Staffel erinnert irgendwie an Filme wie "The Big Lebowski" - die beiden Hauptfiguren schlittern irgendwie in ein Abenteuer hinein, wittern etwas Geld und am Ende sind sie nicht wirklich weitergekommen (oder doch?), aber als Zuschauer bekommt man halt eine ordentliche Portion guter Unterhaltung. Der Weg ist das Ziel und der Weg war hier gut gewählt, bot ein paar Überraschungen, witzige Sprüche, Spannung (besonders in Folge fünf) und ein doch passendes Ende.

Insofern gerne mehr Geschichten von den beiden. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
2x01 & 2x02: Fing ja wieder recht gut an. Spannender Fall, das Duo mittendrin und noch kein Ausweg in Sicht. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Hap und Leonard treffen hier Entscheidungen und machen Dinge, die doch recht risikoreich sind. Ob das gut geht? Keine Ahnung. Aber es macht definitiv Spaß, den beiden dabei zuzuschauen. :thumbsup:

@Noermel: Und? Gefällt dir die zweite Staffel?
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
2x03: Hap und Leonard treffen hier Entscheidungen und machen Dinge, die doch recht risikoreich sind. Ob das gut geht? Keine Ahnung. Aber es macht definitiv Spaß, den beiden dabei zuzuschauen. :thumbsup:

@Noermel: Und? Gefällt dir die zweite Staffel?
Gleiches gilt für 2x04. :squint:

Mir gefallen die beiden jedenfalls. Tolles Team, sichtlich bemüht, das Richtige zu tun und gehen es doch irgendwo falsch an. Fingerabdrücke? Pah, sagt den Cops doch einfach, dass ihr was gefunden (und auch angefasst) habt. Andererseits sind wir in Texas. :mellow:
Auf jeden Fall aber eine tolle Reihe. Bin gespannt auf die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel und hoffe auf Staffel drei.
 

Clive77

Serial Watcher
2x05: Gute Folge. Bin aber leicht verwirrt, weil es auch gut das Staffelfinale hätte sein können. Denn eigentlich wurde alles geklärt (und dazu noch recht awesome, würde ich meinen). :check:
Aber gut, eine sechste Folge kommt noch und ich bin drauf gespannt. Anschließend dann bitte die nächste Staffelbestellung verkünden - Hap und Leonard dürfen da gerne noch weitere Abenteuer bestehen. :top:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
2x06: Oh Boy! - doch, da kam noch was. Und sehr gelungen, würde ich meinen. :thumbup:

Und sonst? Noch keiner gesehen? :confused:

Ja habs auch durch.
Fand es nicht ganz so gut wie S1 aber war dennoch unterhaltsam mit den 2 :squint:
Freu mich schon auf S3 so fern es eine solche geben sollte :mellow:
 
Oben