Hell or High Water ~ Chris Pine, Ben Foster

patri-x

New Member
Presko schrieb:
In letzter Zeit kaufe ich kaum noch Filme fürs Heimkino ... aber der wäre wieder einmal ein Kandidat. Wirklich ein starker Film!!

Wie fandest Du eigentlich das Ende, Patri-x?
Hat mich sehr mitgenommen! Sogar mit dem einen Quasi-Statisten habe mich mitgelitten, als der erschossen wurde.

Das zeigt ja eigentlich, wie gut dieser Film geschrieben wurde.
 

Presko

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Presko schrieb:
In letzter Zeit kaufe ich kaum noch Filme fürs Heimkino ... aber der wäre wieder einmal ein Kandidat. Wirklich ein starker Film!!

Wie fandest Du eigentlich das Ende, Patri-x?
Hat mich sehr mitgenommen! Sogar mit dem einen Quasi-Statisten habe mich mitgelitten, als der erschossen wurde.

Das zeigt ja eigentlich, wie gut dieser Film geschrieben wurde.


Ich meinte ja eher

Das das "Quasi-Duell" zwischen Bridges und Chris Pine

8)
 

patri-x

New Member
Presko schrieb:
patri-x schrieb:
Presko schrieb:
In letzter Zeit kaufe ich kaum noch Filme fürs Heimkino ... aber der wäre wieder einmal ein Kandidat. Wirklich ein starker Film!!

Wie fandest Du eigentlich das Ende, Patri-x?
Hat mich sehr mitgenommen! Sogar mit dem einen Quasi-Statisten habe mich mitgelitten, als der erschossen wurde.

Das zeigt ja eigentlich, wie gut dieser Film geschrieben wurde.


Ich meinte ja eher

Das das "Quasi-Duell" zwischen Bridges und Chris Pine

8)
Und das zeigt wiederum, dass der Film mich echt gepackt hat. :biggrin:

Ja, das war schon super gemacht. Aber irgendwie ließ es mich auch etwas unbefriedigt zurück, es kam ein wenig abrupt. Erinnerte an No Country For Old Men. Wie siehst du's?
 

Presko

Well-Known Member
Ich fand den Schluss klasse.
Ein spannendes Finale ohne Ballerei ohne Auflösung

irgendwie frech .... irgendwie klasse!!!!
 

Shins

Well-Known Member
Ab heute im Kino.

Eine ganz große Empfehlung von mir. Sehr eigensinniger Film mit tollen Landschaftsaufnahmern, stimmungsvoller Musik, super Schauspielern und gelegentlich sehr angefahrenen Dialogen.

9/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd nicht ganz so hoch stiefeln, schon gar nicht als Oscartitel, aber mir hat der prinzipiell auch gefallen. Wie ein sauberer, netterer No Country for Old Men. Bridges ist wie immer sehenswert und die beiden jüngeren erinnern jeweils. Pine, dass er mehr als Nu Kirk ist und schauspielen kann, und Ben Foster, dass er trotz Inferno tatsächlich noch existiert und mal richtig richtig gut war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sorry Shins, nope. Ich gehöre zwar sicherlich zu den wenigen, die NCFOM für reichlich überbewertet halten, aber selbst ich muss gestehen, dass der nochmal merklich intensiver inszeniert, origineller und eindringlicher gespielt ist. Was Jones und Bardem da machen ist mehr als das was Bridges und Pine hier tun. Auch wenn die wie gesagt ohne Zweifel wirklich gut sind. Aber No Country ist noch guterer :biggrin:.
 

Shins

Well-Known Member
Problem ist einfach, dass ich mit No Country for Old Men so gar nicht warm geworden bin. Obwohl ich die Coens mag. Obwohl Bardem so gut ist. War einfach gar nicht mein Fall. Hell or Highwater hingegen hat mich total gepackt. Der Humor hat viel besser funktioniert. Ich konnte mit den Figuren viel mehr anfangen. Und wenn auch das, was Jones und Bardem gemacht haben, mehr war als das, was Bridges und Pine hier machen, so gefällt mir das, was Bridges und Pine machen, halt besser :tongue:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein hübscher, moderner Western mit überzeugenden Cast.
Was der Film auch wunderbar hinbekommt ist etwas, was nicht mal einige Western hinbekommen und doch essenziell für diese Filme ist: Nämlich die Weite des Landes einzufangen. Die Schönheit und unwirtlichkeit der Landschaft. Die Härte der Wildnis und ihrer Bewohner.
"Hell or High Water" macht das vorbildlich und erzählt nebenbei eine packende Geschichte um zwei Brüder und ihre Verfolger.
Eine Erzählung die nur zustande kommt, weil im armen Süden der USA ganze Landstriche in den Mühlen großer Konzerne und Banken drohen unterzugehen.
Dieses Demoklesschwert einer Zeitenwende hängt die gesammte Laufzeit über den Gejagten wie den Jägern.
Und da es sich hier um den wilden Westen bzw. Süden handelt und das kein Land für alte Männer ist, wird das ganze natürlich nicht vor Gericht ausgefochten sondern mit Schießeisen.
Sehenswert.

7,5/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mag Revolverman komplett zustimmen. Ebenfalls mit der Wertung!

Besonders hat mir das Ende gefallen.
Die Unterhaltung in welcher sie Armut eine Erbkrankheit nennen. Da ist einfach was wahres dran!

Gut geschriebener moderner Western mit realer Aussage und einem tollen Chris Pine. Würde ich weiterempfehlen!
 
Oben