Goliath (Amazon) ~ Billy Bob Thornton, William Hurt

Clive77

Serial Watcher
Da wir bislang noch keinen Thread dazu haben: "Goliath" wurde von David E. Kelley entwickelt und hat Billy Bob Thornton als einen Anwalt an Bord, der sich mit einer großen Firma anlegt, die er einst mitbegründet hat.
In weiteren Rollen sind William Hurt, Olivia Thirlby und Maria Bello zu sehen. Neben Kelley findet sich auch Jonathan Shapiro unter den Autoren und Lawrence Trilling sitzt auf dem Regiestuhl.

Amazon hat die Reihe direkt in Serie geschickt und zehn Folgen für die erste Staffel bestellt. Los geht es am 14. Oktober 2016. Quelle: Deadline.

Trailer

:thumbup: oder :thumbdown: ?
 

Clive77

Serial Watcher
Bin ja selbst Schuld, dass ich sowas am Freitag poste...

Aber joa, da schaue ich mal rein. Thornton ist eh gut und der Trailer sah auch ganz toll aus. Reicht. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, dachte erst, das wär eine Verfilmung des Steve Alten Buches über ein futuristisches, K.I. gesteuertes U-Boot. Das war im Grunde was Stealth mit Flugzeugen gemacht hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute mal die ersten beiden Folgen gesehen - und bleibe definitiv dabei. Der Pilot selbst konnte mich zwar noch nicht vom Hocker hauen, aber mit der zweiten Folge kommt die Sache in Fahrt.
Thornton ist klasse, Hurt gibt einen tollen Gegenspieler ab und der restliche Cast (egal, ob bekannt oder nicht) kann auch überzeugen. Vom Fall war bislang noch nicht sehr viel zu sehen, aber es wird schnell klar, weshalb die Serie ihren Titel trägt. Die Gegenseite versucht direkt und mit allen legalen und illegalen Mitteln, die Sache im Keim zu ersticken. Aber da versuchen sie wohl den falschen einzuschüchtern...

Bin ja sonst eigentlich weniger für so Anwalt-Serien, aber das Ding hat was.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute die erste Staffel beendet - Urteil: Sehr gut. :thumbup:
Allerdings kommt dieses "sehr gut" mit einigen Mängeln daher, womit die Serie nicht als "hervorragend" eingestuft werden kann. Vorne weg: Thornton ist klasse - daran besteht kein Zweifel. Aber was die gesamte Handlung und die (recht späte) Gerichtsverhandlung angeht, hätte ich mir doch noch mehr erhofft. Da werden über mehrere Folgen Dinge angeschnitten, die am Ende nicht zur Sprache kommen und sowas ist einfach schade. Vielleicht war es einfach nur der Zweck, die Sache (Urteilsfindung der Jury) am Ende spannender zu machen, aber ich fand es mitunter doof, dass einige, nein viele, wichtige Vorfälle am Ende nicht (mehr) zur Sprache kamen. Eventuell spart man sich da ein paar Dinge für eine potenzielle zweite Staffel auf, ich weiß es nicht, aber irgendwie wirkte das gegen Ende alles etwas unrund. Ganz zu schweigen davon, dass die eigentliche Verhandlung erst sehr spät in der Staffel wirklich losging.
Davor gab es diverse "weird moments" seitens Hurts Donald Cooperman, der trotz seines entstellten Aussehens ein wahrer Womenizer zu sein scheint. Ich meine, klar, er gilt in der Firma als ein sehr mächtiger Mann usw. - aber die Einladung zum Sex, die Lucy da erhalten hat (und wahrnahm :wacko: ), war schon arg "off reasonable limits". :pinch:

Bottom line: Nicht grandios, aber verdammt gut. Stünde einer zweiten Staffel offen gegenüber.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute morgen damit angefangen. EIgentlich wollte ich ja nur die ersten zwei Folgen gucken, aber.....ALTER!!!
 

Noermel

Well-Known Member
Ja bin au durch.

Clive hat eig schon alles dazu gesagt. Aber was die Serie auch mal wieder gezeigt hat ich würde immer eher eine Mcbride als Anwalt nehmen als diese aalglatten mega überteuerten arroganten Anwälte von Cooperman und Co. ( ok Harvey Specter und Mike Ross ausgenommen :whistling: ) ohne Herz und Seele. Auch als Mitglied einer Jury da gehn einem soooo eine Calline doch echt gar nicht rein :pinch: :wacko: .

Wäre sie mal lieber bei Lucy geblieben da hätte sie zumindest besser Chance gehabt. Tja und der arme Donald tut mir eig sogar leid irgendwie.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil kein Billy Bob Thornton. Mit ihm hätte ich mich sehr auf Staffel 2 gefreut. So sehe ich in Staffel 2 nur deshalb rein, weil Staffel 1 so gut war. Die neue Staffel mag auch wieder gut werden, aber Vorfreude gibt's da jetzt bei mir keine mehr.

Edit: Ich sehe gerade, dass Showrunner wohl das Wort für den Autoren ist....wenn Thornton also doch noch dabei ist, will ich nichts gesagt haben.
 

Kurt

New Member
Warum nutzt man dann nicht einfach das deutsche Wort für "showrunner"? Würde solche Missverständnisse ggf. vermeiden.
 
Oben