The Expanse ~ Thomas Jane

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Season 2 Trailer #2

Wuhu! 8. Februar.

Die haben die Combat Armor kräftig aufgestockt aber es verwirrt mich, dass sie Draper (welche ich mir immer groß gewachsen und blond vorgestellt hatte) so früh einführen. Die hatte im ersten Buch eigentlich nichts zu suchen. Vermutlich bringen sie gleich die Handlung des zweiten mit rein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute die ersten beiden Folgen gesehen. Nicht schlecht. Bin schon gespannt, wie das noch so weiter geht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Season 2 - Trailer 3

Sieht gut aus. Allerdings muss Syfy dringend seinen Trailerguy durch einen epischeren ersetzen.

Spoiler für Buchleser
Die werfen die Plots ziemlich durcheinander. Bobby auf dem Mars? Ihr erstes Auftreten war doch auf Ganymed, zusammen mit Prax. Wie genau mischen sie die Bücher zusammen? Zuerst müssten sie ja das erste Buch beenden und dann springen sie wohl mittendrin zum zweiten. Ich hoffe wirklich, dass sie das ebenfalls in dieser Staffel beenden und wir diesen genialen Cliffhanger aus dem zweiten Buch bekommen. :biggrin:


Und ich erhalte am Freitag das neue Buch. :thumbsup:
 

Beckham23

Well-Known Member
Ein "doppeltes WOW" gibt´s von mir für das Setdesign und die Effekte - beides war sau gut gemacht. Ein "naja" gibt´s dafür von mir für die Handlung, die etwas undurchschaubar ist und den Zuschauer bei der letzten Minute des Finales fragend und kopfschüttelnd zurück lässt - ich meine, was soll das für ein dämlicher Cliffhanger sein...???

Becks
 

Sesqua

Lebt noch
Beckham23 schrieb:
Ein "doppeltes WOW" gibt´s von mir für das Setdesign und die Effekte - beides war sau gut gemacht. Ein "naja" gibt´s dafür von mir für die Handlung, die etwas undurchschaubar ist und den Zuschauer bei der letzten Minute des Finales fragend und kopfschüttelnd zurück lässt - ich meine, was soll das für ein dämlicher Cliffhanger sein...???

Becks


Das 1 Buch das sie verfilmen is hier in 2 Teile geteilt. Dh... Season 2 is eigentlich 1.2 wenn mans handlungstechnisch verstehen will.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Beckham23 schrieb:
Ein "doppeltes WOW" gibt´s von mir für das Setdesign und die Effekte - beides war sau gut gemacht. Ein "naja" gibt´s dafür von mir für die Handlung, die etwas undurchschaubar ist und den Zuschauer bei der letzten Minute des Finales fragend und kopfschüttelnd zurück lässt - ich meine, was soll das für ein dämlicher Cliffhanger sein...???

Becks


Das 1 Buch das sie verfilmen is hier in 2 Teile geteilt. Dh... Season 2 is eigentlich 1.2 wenn mans handlungstechnisch verstehen will.
1.2 und anscheinend auch 2 aber da bin ich mir noch nicht sicher.
 

Beckham23

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
Beckham23 schrieb:
Ein "doppeltes WOW" gibt´s von mir für das Setdesign und die Effekte - beides war sau gut gemacht. Ein "naja" gibt´s dafür von mir für die Handlung, die etwas undurchschaubar ist und den Zuschauer bei der letzten Minute des Finales fragend und kopfschüttelnd zurück lässt - ich meine, was soll das für ein dämlicher Cliffhanger sein...???

Becks


Das 1 Buch das sie verfilmen is hier in 2 Teile geteilt. Dh... Season 2 is eigentlich 1.2 wenn mans handlungstechnisch verstehen will.

Keine Ahnung, ich lese keine Bücher. Mich kotzt das nur immer an, daß man bei Serien (wie in diesem Fall) 10 Folgen aufgetischt bekommt bei denen die Handlung eigentlich gar nix verrät und man dann wieder 6, (oder) 12 Monate auf weitere Folgen warten muß - inzwischen hat man den Inhalt aus der ersten Staffel schon wieder vergessen.

Schön waren die Zeiten, wo eine Staffel noch 22 oder 24 Folgen hatte. Jetzt variieren die Serien mit ihrer Folgenanzahl - zum :headbash:

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
2x01 & 2x02: Netter Auftakt. Bringt Schwung in die Sache. :ugly:
Ernsthaft: Die erste halbe Stunde fand ich relativ langweilig, aber danach ging es gut weiter und die letzte halbe Stunde war super. Ich glaube, The Expanse könnte so'n kleines "BSG" werden, wenn die so weitermachen. Also nicht, dass sich die Geschichten ähneln würden. Ist vielmehr die Herangehensweise und das Story-Potenzial, was mir gefällt.
Und wie cool war bitte die Szene mit der Luftschleuse? :thumbsup: *discussion terminated* :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich kann mir nach deinem letzten Satz jetzt sehr gut vorstellen was in betreffender Szene passiert. Vielleicht in Spoiler Tags verbergen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x01/ 2x02
Ja, so ist The Expanse! :thumbsup:

So wird die ganze Staffel sein! Sie beenden das erste Buch jetzt recht zügig und danach wird wohl das gesamte zweite Buch in die Staffel gepackt. Finde ich großartig! Das zweite Buch wurde eine lange Zeit als das Beste betitelt, auch wenn das Dritte für mich bisher unschlagbar war (wenn auch nur knapp).

Auch wenn ich wusste was passieren wird, fand ich es ziemlich mitreißend.

Erstes Buch
Im ersten Buch sind die ganzen politischen Plots im Hintergrund nicht so sehr vorhanden aber die Serie bringt sie jetzt schon. Finde ich in der Tat besser. Das lässt alles ein wenig mehr harmonieren.

Ich habe mir Draper immer mehr in Richtung Tricia Helfer (nur nicht blond) vorgestellt aber ich kann mich mit Frankie Adams auch gut anfreunden.

Ich hoffe die Ratings waren gut. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Mr.Anderson schrieb:
Ich kann mir nach deinem letzten Satz jetzt sehr gut vorstellen was in betreffender Szene passiert. Vielleicht in Spoiler Tags verbergen?
Hätte ich gemacht, wenn es um eine wichtige Figur gegangen wäre (und wenn ich die obendrein noch genannt hätte). Aber es war bloß eine witzige Szene, die man ohnehin anhand einer der Figuren schon kommen sah. Insofern ja, ein kleiner Spoiler, aber nichts Bedeutendes. Eher eine witzige Randnotiz, wobei es humortechnisch weit mehr als diese eine Szene gab.
 

Schorsch

New Member
Vielleicht sieht man das als Buchkenner anders, aber ich feier die Serie total.
Selbst die 2.03 fand ich verdammt unterhaltsam. Die ganzen Charaktere und Kleinigkeiten

Die 2.04 sollte dir wieder besser gefallen!
Fand ich richtig stark. Mit Folge 5 wird man dann wohl das erste Buch abschließen. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x03 und 2x04
Mir haben beide Folgen gefallen aber ich mag auch die Charaktere. Ich habe mit dem Ende der Episode 2x04 gerechnet :biggrin: aber hoffe, dass sie das erste Buch in der nächsten Folge abschließen.

@Clive
Mittlerweile sollte man ja was wissen. Wie sind die Ratings? Wie spielen die Stramingdaten in den USA mit rein und wie die überall sonst über Netflix?
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
@Clive
Mittlerweile sollte man ja was wissen. Wie sind die Ratings? Wie spielen die Stramingdaten in den USA mit rein und wie die überall sonst über Netflix?
So ganz pauschal würde ich sagen, dass die Serie sich ähnlich gut schlägt, wie in der ersten Staffel - sieht so aus, als wenn die Zuschauer am Ball bleiben. Also, daheim in den USA auf Syfy. Der Rest der Welt spielt eh keine Rolle, weil die Serie dort nur eingekauft wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auf einer Seite meine ich sogar gelesen zu haben, dass die Ratings angestiegen sind aber dafür bei 2x03 wieder etwas abgeflacht sind.


Sollte Syfy es doch canceln aber die Serie weltweit gut auf Netflix laufen, würde Netflix dann übernehmen? Was meinst du? Besteht diese Möglichkeit generell für eine Serie? Kann sowas überhaupt passieren?
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Sollte Syfy es doch canceln aber die Serie weltweit gut auf Netflix laufen, würde Netflix dann übernehmen? Was meinst du? Besteht diese Möglichkeit generell für eine Serie? Kann sowas überhaupt passieren?
Die Möglichkeit gibt es, auch wenn sie äußerst selten tatsächlich erfolgt, wenn der entsprechende Sender eine Serie absetzt. Einschätzen lässt sich das in diesem Fall aber beim besten Willen nicht, denn dazu müsste man wissen, wie die Zuschauerzahlen bei Netflix aussehen - und die rücken leider nur selten mit ihren Zahlen raus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x05
:w00t:

Was für eine spannende und tolle Folge. Sie haben ein paar Details aus dem Buch geändert aber in keinster Weise ins Schlechte.

Die Idee, dass Eros auf Venus fliegt, stammte im Buch eigentlich von Holden (sofern ich mich richtig erinnere): "Just give them Venus". Es war aber schön diesen Moment gänzlich Julie und Miller zu überlassen.

Die Diskussion welche Holden mit der Erde hatte, war auch eigentlich mit einem Erdschlachtschiff aber die Änderung mit der Regierung war wesentlich besser.

Wenn man der Promo glauben darf (und warum sollte man das nicht?) geht es nächste Woche nahtlos mit dem zweiten Buch weiter und das spricht für ein paar ziemlich gute Folgen. Momentan macht die Serie wirklich alles richtig! SYFY, WEHE WENN IHR SIE ABSETZT! Das ist mal wirkliche Science-Fiction!!! :thumbsup:

Nettes Bild (spoiler Season 2x01).
 

Clive77

Serial Watcher
2x05: Yes. Bislang die stärkste Folge der Staffel. :thumbsup:
War wirklich überrascht, was das Ende anging. Wobei es schon vorher ein paar Momente gab, die ein leichtes WTF? hervorriefen. Und so rein optisch war die Folge auch sehr gut gemacht. Bitte weiter so.
 
Oben