The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Ich hätte mir seinen Stil auch nicht wirklich passend vorgestellt. Und ich mag Villeneuve sehr gerne! Lieber Matt Reeves. Aber noch lieber sollen die alle erstmal wissen, was die eigentlich wollen....
 

Shins

Well-Known Member
Du darfst glücklich sein, Argento. Soweit ich weiß, ist es wirklich ganz offiziell :smile:

Ich find's übrigens auch toll!
 

Presko

Well-Known Member
Ganz ehrlich, ich weiss gar nicht, ob das so eine schlechte Sache ist, wenn jemand anders Regie führt. Ich habe mich eh gefragt, wie das bei so einer Produktion gehen soll - Hauptrolle und Regie. Andererseits hoffe ich natürlich nicht, dass Affleck so ausgebrannt ist, wie es gewisse Medien berichten und deshalb abgegeben hat. Wobei Affleck ja schon eher eine Person mit Problemen ist. Ich denke, der Film wird nicht daran scheitern, ob Affleck Regie führt oder nicht. Die Frage ist, wie gut ist das Drehbuch und das Filmkomzept. Affleck hat zwei gute Regiearbeiten geliefert, ist jetzt aber auch noch nicht der geniale Regisseur schlechthin. Ich bin skeptisch gegenüber dem Film wegen den anderen DC Filmen (Superman, SupesvsBat und SuicideSquad), aber weniger wegen Bens Rücktritt.
 

Envincar

der mecKercheF
ich befürchte Affleck weiß jetzt schon, dass Justice League scheiße ist. Die Vorzeichen für The Batman sind auch eher mau und er bekommt seine Vorstellungen nicht umgesetzt weil Warner behindert ist. Denke das wird Affleck frustrieren und er hat Angst, dass sein Werdegang durch mögliche verkackte Batman Filme behindert wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Presko schrieb:
Ganz ehrlich, ich weiss gar nicht, ob das so eine schlechte Sache ist, wenn jemand anders Regie führt. Ich habe mich eh gefragt, wie das bei so einer Produktion gehen soll - Hauptrolle und Regie.
Es wäre jedenfalls äußerst amüsant gewesen zu wissen, dass da ein Typ im Batmankostüm Regieanweisungen gibt. :biggrin:

Ja, du hast schon recht. Bei kleineren Produktionen mag das noch gut gehen, aber bei einer fast 100 Mio+ Nummer? Ich glaube übrigens, dass die Filme nach JL erhebliche Budgetkürzungen erleben werden. Die wissen, dass ein Suicide Squad 2 weniger einspielen wird als der erste, also wird das nächste Zeug günstiger ausfallen.

Wirklich spannend wird auch zu sehen sein, ob wir jetzt eine Pause erleben. Wonder Woman ist abgedreht und in Endproduktion, Justice League ist abgedreht. Startet aber erst im November. WW wird sicher noch ganz gut laufen, aber wird sie die Zahlen von SS und BVS erreichen? Unwahrscheinlich, zumal Pirates 5 eine Woche vorher anläuft und Transformers 5 kurz danach. Außerdem wird man denken "ja ist eh ja "nur" Wonder Woman". Aber was wenn JL Murks geworden ist?

Eigentlich wollte DC für 2018 Aquaman und The Batman fertig machen. Aquaman wird aber teuer, mindestens 150. Und Batman wird jetzt eventuell nochmal von grundauf neu geschrieben, verschiebt sich also eventuell, zumal Affleck aktuell sadface ist.

Die haben aktuell echt ne Krise, denn um JL erfolgreicher als BVS werden zu lassen, müssen die noch mehr Kohle ins Marketing stecken um der schlechten Presse des letzten entgegen zu wirken. BVS hat 250 gekostet, da landet JL bestimm bei 300. Ich wette, dass wir spätestens im Mai einen neuen Trailer sehen, der weiteres entscheiden wird. Kommt kein Hype auf, könnte es sein, dass Warner doch die Reißleine zieht und den höchst unsicheren Aquaman doch erstmal zurückhält. Das sicherste Pferdchen wäre ein solider Batman, und mal ehrlich, lässt man Matt Reeves machen, wird er das schon werden.

Prognose: ein Cyborg FIlm ist aktuell komplett vom Tisch, keine Chance. Lantern ist auch auf höchst wackeligen Beinen, da man noch immer auf die passende BÄM Besetzung wartet. Ein Flash Film ist durchaus möglich, da der auch für gut 100 gemacht werden kann.

Absolutes Worst Case Scenario wäre aktuell: JL spielt nur so 800 ein und es hagelt wieder schlechte Meinungen, Affleck schmeißt hin, die haben keine Ahnung wie sie SS fortsetzen sollen, WW macht nicht genug, dass Teil 2 lohnen würde, und mit Batman Recast können sie im Grunde gleich ALLES streichen und nochmal von vorn anfangen.

Absolutes Best Case Scenario hingegen wäre: JL bügelt alles vorherige glatt, kriegt super Feedback und spielt über eine Milliarde ein, Affleck fängt sich und schafft 2018 einen beliebten neuen Batman mit Reeves, Aquaman läuft immerhin okay, und sie lassen Harley auf Wonder Woman treffen.

So oder so ... ich hab so die rege Vermutung, dass wir Jared Leto kein weiteres Mal als Joker sehen werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Matt Reeves schmeißt auch hin, keine Lust auf The Batman Regie.

http://www.hollywoodreporter.com/he...ations-break-down-director-matt-reeves-977266

Vielleicht hat er den ersten Workprint von Justice League jetzt auch mal gesehen, oder hat das aktuelle Batman Script dann mal gelesen... oder Affleck will weiterhin raus und Reeves will keinen Film mit einem machen, der raus will.

Oh je, das wird für die Marketingkampagne von JL noch ein Riesenproblem werden, wenn alle Reporter Affleck fragen, wieso er nicht mehr will oder die Regie nicht mehr wollte oder wieso kein neuer Regisseur gefunden werden konnte.

>>> sollen die Mel Gibson den Batman drehen lassen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jay schrieb:
Oh je, das wird für die Marketingkampagne von JL noch ein Riesenproblem werden, wenn alle Reporter Affleck fragen, wieso er nicht mehr will oder die Regie nicht mehr wollte oder wieso kein neuer Regisseur gefunden werden konnte.
"SadFleck: Reloaded" :thumbsup: Naja, eigenlich finde ich's generell schade, zu seehen, wie das DCEU auseinnanderbricht, bevor es auch nur einen guten Film abgeworfen hat. Marvel braucht einen Gegenpol, so dass sie endlich wieder Risiken eingehen, aber so macht sich die "Formel" ja bezahlt und mit richtigen Konsequenzen ist erst mal nicht zu rechnen.​
 

Slevin

New Member
Man, gibbet hier auch mal wat Positives zu berichten? :cursing:

Ich würd ja sagen, holt Cary Fukunaga, aber da der schon ES wegen Differenzen verließ, will ich den Gedanken hier gar nicht weiterspinnen...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jetzt haben sie den Punkt erreicht, wo man nur noch über das Projekt lachen kann.
Es hat mit purer Vorfreude und Hype angefangen, denn man konnte quasi auf einem leeren Blatt anfangen.
Dann kamen Affleck, die Gerüchte um die übernatürlichen Gegner kamen auf usw.

Dann fing es an bergab zu gehen und jetzt sind wir hier.
Am absoluten Tiefpunkt. :/
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Warner geht weiter planlos und chaotisch vor, kein Wunder dass Affleck aussteigen will und namhafte Regisseure absagen. Wenn da jetzt noch ein guter Film dabei rauskommt wäre ich überrascht
 

Shins

Well-Known Member
Vollkommene Zustimmung: Jetzt wird es lächerlich. Und lässt ja wirklich böses erahnen... Man, das ist doch doof alles...
 

Joel.Barish

dank AF
Oh je. Man wirft mir ja gelegentlich vor ich würde unfair gegen das DCCU wettern, aber die betteln auch irgendwie immer wieder drum. Aber - und das sage ich eigentlich jedes Mal - das ist alles auch ziemlich bedauerlich, weil diese Figuren eigentlich eine vernünftige Umsetzung verdienen und sie eine willkommene Alternative zu den Marvels sein könnten.
Da bin ich echt gespannt wie Diana ankommt und qualitativ sein wird. Mir scheint, als ginge das größere Tohuwabohu hinter den Kulissen bisher eher am WW Film vorbei, was aber auch damit zusammenhängt, dass - so mein Eindruck - der Film in Sachen Vorfreude und Erwartungshaltung bisher noch nicht für feuchte Fan-Höschen gesorgt hat.

Aber sind wir uns einig, ein Zack Snyder "The Batman" wäre das Worst Case Scenario, oder? Noch schlimmer als eine komplette Einstampfung des gesamten DCCU (was vielleicht sogar die beste Idee wäre? Gefolgt von einem vernünftigen Neustart in ein paar Jahren?) ... Und ja, Snyder hat sich, soweit ich weiß, selbst schon aus dem Spiel genommen und plant andere Dinge, aber Bryan Singer war mit X-Men durch und Michael Bay wollte (nach Teil 2? 3?) nie wieder einen Transformers Film machen. Menschen ändern ihre Meinung.
 

Shins

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
das ist alles auch ziemlich bedauerlich, weil diese Figuren eigentlich eine vernünftige Umsetzung verdienen und sie eine willkommene Alternative zu den Marvels sein könnten.
Vollste Zustimmung.

Joel.Barish schrieb:
Aber sind wir uns einig, ein Zack Snyder "The Batman" wäre das Worst Case Scenario, oder?
Vollste Zustimmung.

Joel.Barish schrieb:
eine komplette Einstampfung des gesamten DCCU (was vielleicht sogar die beste Idee wäre? Gefolgt von einem vernünftigen Neustart in ein paar Jahren?)
Vollste Zustimmung.
 

Joel.Barish

dank AF
Shins:
Yay, gleich 3x in Reihe! :squint:

Blacksun:
Das ist natürlich alles kaum Theorie sondern größtenteils Wunschdenken, aber WB hat den Karren schon bei "Man of Steel" in den Dreck gefahren. Nicht unrettbar, aber schon so, dass man gut in der Kacke sitzt. BvS war ein Versuch zu retten, die Fehler umzukehren (Supermans Zerstörungen/Gewalt durch Teilnahmslosigkeit, der Tod von Zod, etc.), also hat WB den Rückwärtsgang reingehauen und sich noch tiefer in den Schlamm gegraben, weil es mittlerweile auch angefangen hat wie aus Kübeln zu regnen. ( :ugly: wir ziehen das mit der bildlichen Analogie jetzt durch :clap: ) Alles im DCCU war bisher eine Reaktion auf vorausgegangene Fehler, doch es waren die falschen Mittel. Niemand kam auf die Idee mal in Ruhe und mit Vernunft einen Holzscheit vor/hinter die Reifen zu legen, damit man aus dem Morast rauskommt. Deswegen sollte man diesen Wagen als verloren ansehen, stehen lassen und einen Neuwagen anschaffen, mit dem man hoffentlich pfleglicher umgeht. ¯\_(ツ)_/¯
 
Oben