Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Man kann von Alien 4 halten was man will, aber der spielt in meinen Augen definitiv in einer anderen Liga als AvP2. Für mich kein Vergleich.
Das Einzige was an AvP2 gut war, war wie öfter erwähnt, das Design des Predaliens. Aber was nützt es, wenn man davon so gut wie nix sieht? Also ich fand den ersten Teil doch ein ganzes Stück besser, vor allem weil Paul W.S. Anderson (ich muss das jetzt einfach mal sagen) im Vergleich zu den Strause Brothers einfach der bessere Regisseur ist.
 

Godzilla

Shadowrunner
Dagegen würde ich nun halten, dass das einzige was in Alien 4 gut war...war...äh...die Animatronik der Aliens als sie noch hinter der Scheibe saßen.

Das mein ich übrigens ernst. Das sah total klasse aus.


Für mich ist Alien 4 definitiv das schwarze Schaf in der Familie. Die Geschmäcker halt.....
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Godzilla
Für mich ist Alien 4 definitiv das schwarze Schaf in der Familie. Die Geschmäcker halt.....

Sehe ich auch so, dass er von allen Filmen der Schwächste ist. Aber wir reden doch hier von Alien 1 bis 4?
AvP ist ein Crossover für Hardcorefans, nett anzuschaun, mehr aber auch nicht, oder? Ich würde das jedenfalls nicht direkt zur Familie zählen. Kurz gesagt: Ich freue mich eher auf "Predators" oder auf ein Alien 5 als auf ein mögliches AvP3.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich meinte das so, das ich Alien 4 von allen Alien, Predator und Avps für den deutlich schwächsten halte.


Auf Predators oder ein Alien 5 hätte ich persönlich aber auch mehr Lust als auf AvP3.
 

Incubus

Smokin' Ace
Tatsächlich?

Ich will das Thema jetzt nicht ausschlachten aber mich würde schon interessieren, was du an AvP2 besser fandest?

Also wenn ich die beiden Filme vergleichen würde, hat Alien 4 für mich die deutlich besseren Effekte, Inszenierung, weitaus interessantere Charaktere (inkl. besserer Schauspieler) und die Story, wenn auch nix Besonderes, kam für mich besser rüber.

Aber wie du sagst, und da muss ich dir halt zustimmen, Geschmäcker sind verschieden.
 

sunshine86

Well-Known Member
Der Film war so unglaublich schlecht und langweilig. Was mich als Alien-Fan ganz besonders gestört hat war,
das die Aliens von einem einzelnen Predator so schnell getötet wurden, und der Predator viel zu stark dargestellt wurde. Meiner Meinung nach ist das Alien das eindeutig stärkere und flinkere Wesen von beiden, und würde bei einem Fight als der Sieger hervorgehen. Zudem dachte ich eigentlich immer das bei einem vs Kampf keiner gewinnt, wegen den Fanlagern, ähnlich wie bei "Freddy vs. Jason".
Zu den menschlichen Figuren gibts nicht viel zu sagen, die waren total überflüssig und mir herzlich egal. Ich hätte Alien und Predator gerne mehr im Vordergrund gehabt, die waren viel zu selten zu sehen, und finde das die lästigen Menschen mehr im Hintergrund agieren hätten sollen. Warum kann man nicht endlich einen "Alien vs. Predator" Film verwirklichen ohne menschliche Hauptprotagonisten?! Die Filme hätten mit einem besseren Drehbuch so viel Potential gehabt. Wirklich schade! :thumbdown:


3 / 10 Punkten
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Film ist wirklich nur ein Haufen Müll.
Einfach nur schade, dass die ganze Arbeit für die Kostüme für so einen Schund draufgegangen ist.

Und dabei gehts in dem Film bloß um eine verdammte Weltraumputze!
 

Beckham23

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Der Film ist wirklich nur ein Haufen Müll.
Kann man doch eigentlich bei dem miesen Bild (viel zu dunkel!!!!!!!!!!) gar nicht beurteilen... :biggrin:

Aber Spaß beiseite: wenn man etwas von der Handlung erkennt, also, wenn es der Bildtransfer mal zu lässt, da war der Film schon ganz ok. Nicht so gut wie sein Vorgänger, aber dennoch nicht ganz verkehrt. AvP 1 war ja schon wegen seines Schauplatzes, der absolute Hit!

Becks
 

Danny O

Well-Known Member
Ja kann man anschauen wenn man Bock auf Trasch hatt, sonst naja.

Sunshine zu deinem Spoiler:

Wie du schon gelesen hast "Weltraum Putze" der Predator ist ein Alter Jäger gewesen und Erfahren was man ihm ohne Maske ansah,klar wirkte das schon Locker die Kills bei den Aliens aber kann es eben also "Putzen" :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
sunshine86 schrieb:
Warum kann man nicht endlich einen "Alien vs. Predator" Film verwirklichen ohne menschliche Hauptprotagonisten?

Moment... meinst du, das könnte funktionieren? Ein kompletter AVP Film ohne Dialoge?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
sunshine86 schrieb:
Warum kann man nicht endlich einen "Alien vs. Predator" Film verwirklichen ohne menschliche Hauptprotagonisten?!
Moment! Das kommt mir doch aus den alten Tagen bekannt vor. F*cking Moviefreak?!

Könnte Sunshine der in der Bahn Fragen zu RoboCop 3 stellende, einen Transformers und AvP-Film ohne Menschen wünschende Movie sein?
Oder hat sich dessen Wunsch nur verbreitet, durch das gesamte Internet, nur um jetzt und hier wieder an seinen Ursprungsort zurück zu kehren? :bibber:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Danny

Nicht weil Wolf die Aliens nacheinander umgenietet hat, sondern weil er wirklich die Aufgabe hatte, die Spuren einer mißglückten Jagd zu beseitigen...
Das ist ohne scheiß seine Aufgabe gewesen, deswegen Weltraumputze...
 

sunshine86

Well-Known Member
Jay schrieb:
sunshine86 schrieb:
Warum kann man nicht endlich einen "Alien vs. Predator" Film verwirklichen ohne menschliche Hauptprotagonisten?

Moment... meinst du, das könnte funktionieren? Ein kompletter AVP Film ohne Dialoge?
Der Film muss ja nicht komplett ohne menschliche Figuren auskommen, nur sollten die im Hintergrund als Nebenfiguren agieren. Bei AvP erwarte ich als Zuschauer Alien und Predator als Hauptfiguren. Und wo wir gerade bei den Menschen sind, mich interessiert es auch herzlich wenig wenn die um ihr Leben rennen, diese immer sich wiederholenden Storys wo die menschlichen Figuren um ihr Überleben kämpfen sind einfach nur totlangweilig. Ich will Alien und Predator einfach nur in Aktion sehen, alles andere interessiert mich nicht.

Und im übrigen fände ich die Vorstellung von einem AvP Film ohne menschlichen Figuren gar nicht mal so übel, die können den Film ja untertiteln wenn Alien und Predator miteinander kommunizieren :thumbsup:
 

Danny O

Well-Known Member
sunshine86 schrieb:
Und im übrigen fände ich die Vorstellung von einem AvP Film ohne menschlichen Figuren gar nicht mal so übel, die können den Film ja untertiteln wenn Alien und Predator miteinander kommunizieren

Auch das nicht :ugly:


Ich weiß schon was du meinst von so einem AVP Film, es würde mir persönlich schon reichen wenn die Aliens und die Predator die Haupt screentime bekommen würden, und halt die Menschen ehr als Zuschauer agieren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Warum muss man die beiden Viecher überhaupt in einen gemeinsamen Film stecken?
Mir reicht der Xenomorph Schädel in Predator 2 als kleines Easter Egg vollkommen aus...denn bisher hat die Idee nichts als Murks gebracht.
 

NewLex

Well-Known Member
Für mich als riesen Alien Fan ist der Film natürlich auch vollkommener Mist. Ich fand auch bei AvP 1 schon blöd dass das Alien am Ende verloren hat (wenn man von der Schlussszene mal absieht). Aber im Gegensatz zum 2. ist der erste ein Meisterwerk
 

Danny O

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Ich find das genauso doof wie einen Film über einen jungen Han Solo :ugly:


Ich wollte schon immer einen Chubaka Film wo er aufwächst und seine Abenteuer erlebt bis er Han Solo trifft, und das mit den Ewocks zusammen ein Meilenstein :love: .
 
Oben