Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Rhodoss

Well-Known Member
Jay schrieb:
Wieso hat Bruce einen Bart, Batman aber nicht?

Flash Teaser+

weil er erst durch die Welt reist und seine Leute zusammensucht - dabei auf Hygiene scheißt und dann ist er wieder back in town, holt sich was von Rossmann und ist wieder am Start.... damit werden wir die ersten 1 1/2 stunden verbringen

Flash gefällt mir immer mehr. auch wenn es bis jetzt kaum was zu sehen gab. Aber ich mag Ezra Miller auch einfach. Hoffe er wird der witzige Sympathieträger den dieser Film braucht.
 

sunshine86

Well-Known Member
Also eigentlich gehörte "Justice League" zu meiner größten Most Wanted Liste 2017, aber nach dem Trailer bin ich mir da irgendwie nicht mehr so sicher :unsure: Sieht mehr nach großem Action-Spektakel aus ohne richtige Story :rolleyes: Den Teaser fand ich noch richtig gut, aber der Trailer haut mich nicht so sehr vom Hocker. Jason Momoa als Aquaman rockt total, aber der Rest sieht nicht wirklich toll aus.
 

Joel.Barish

dank AF
HAhaha. Es tut mir wirklich leid, aber die beiden Musikeinspieler haben mich so sehr zum Lachen gebracht, ich konnte mich nicht auf die Bilder konzentrieren. :biggrin:

[*trailererneutschauen]

Okay. Also wenn man bisher eine Sache sicher über Zack Snyder sagen konnte, dann, dass er insbesondere in Trailern ein gutes Gespür für Musikeinspieler hat. Aber das hier? Ich liebe die White Stripes, aber The hardest button to fucking button? Okay. :ugly: Und dann ein "Come Together" "Rock" Cover. Ooooooooh, weil sie sich als Team formieren. Verstehe. Und ich dachte die Marvel Filme wären plump, wenn es um Motive geht.

Erschreckendste (weil besonders überraschend) Erkenntnis: Auf Aquaman habe ich tatsachlich etwas bock. Momoa hat so eine ironische Bro-Attitüde, die Spaß machen könnte. Cyborg sieht allerdings grausig aus, sowohl tricktechnisch (das sollte man jetzt noch nicht zu sehr kritisieren) und vom Design her. Uah. Und der Wandel in Sachen Ton (also "Stimmung" im weitesten Sinne) könnte nicht deutlicher sein. Da können sie mir auch erzählen was sie wollen, das war in der Form mal wieder nicht so geplant, sondern war/ist eine Reaktion auf Publikumsreaktionen zu den vorherigen Filmen. Aber Aquaman "reitet" auf dem Batmobil? Ja, warum nicht. Batmans "Super Power"? Der Spruch war überfällig. Ich frage mich, wie schnell der Film die urgewaltige Bedeutsamkeit (oder eher Bedeutsamkeitswillen) ablegen kann, um solche Szenen nicht wie störendes Kreuzfeuer aus einem anderen Film wirken zu lassen. Das ist natürlich auch zu einem gewissen Teil meine Aufgabe.

Aber mal eine Frage an die DCCU Fans (oder diejenigen, die die bisgerihen DCCU Filme überwiegend positiv fanden. Hallo, Mackenzie? :wink:):
"Dressed like a bat. I dig it."
Ist das okay? Ist das nicht die Art von flapsigen Humoreinspieler, die in MCU Filmen immer störte?

Und ja, ich weiß, warum immer vergleichen? Würde ich auch gerne lassen, aber es scheint mir (noch) unvermeidbar, nicht zuletzt in solchen Momenten, die den DCCU Filmen bisher eher fremd waren und eher in MCU Filmen zu finden sind. :check:

Edit:
Ach ja, bei Dianas "The others [dramatische Pause] ..." bekam ich große Lost Flashbacks. Oder Flash Forwards. Oder Flash Sideways. Oder was-auch-immer-Staffel-6-sein-wollte-flashes.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube Joel macht gerade einen Buffy Marathon.

Mamoa macht in der Tat Bock aber der Rest ist mir vollkommen egal und sieht nach viel CGI-Gebumme aus aber mehr auch nicht.

Sorry aber nach ausschließlich Rohrkrepierern in den Läufen von DC in den letzten Jahren, sehe ich absolut keinen Grund hier optimistisch zu sein.

Mal sehen ob die Diskussion hier drin auch ohne Suicide Squad oder BvS Vergleich funktioniert. :ugly:
 

Constance

Well-Known Member
Also eben gesichtet und vorab: Der Trailer hat Spaß gemacht.

Größter Kritikpunkt: Cyborg finde ich auch etwas arg unfertig, da kommen mir auch Zweifel, ob das Design eine gute Entscheidung war. Zudem stinken seine Szenen momentan stark nach CGI.

Im Allgemeinen: Dass der Ton lockerer werden würde, war ja angesichts des Suicide Squads nur logisch aber bislang gefällt mir das humoristische aus den WW-Trailern besser, aber für mich hat auch der Marvel-Humor immer gezündet, weshalb mir der JL-Trailer auch in der Form einen gelungenen Humor vorsetzt.
Und dann kommen wir mal zum Plot: Natürlich bekommt das Team eine Menge zu tun, bislang verdrescht man eine Menge Parademons auf einigen unterschiedlichen Schauplätzen, was da übergeordnet als Gegner fungiert, ist ja damit soweit bekannt. Gut finde ich hier, dass man uns nichts visuelles spoilert, wie in BvS mit dem Doomsday-Part geschehen - Ich hoffe das bleibt so. Genauso wie die Anwesenheit des letzten JL-Mitglieds.
Flash, Batman und Aquaman sind schon stark vertreten hier. :smile:

Im Gesamten gefällt mir der Trailer, Musik war in Ordnung und eher spaßig als melodramatisch ernst. Aber da ist wirklich noch eine Zeitlang Post-Processing gefragt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Muss man Man of Steel und/oder Batman vs Superman gesehen haben, um zu verstehen, worum es hier geht, oder lässt sich aus dem Trailer einfach wirklich kein Plot erschließen?

Die Musik ist wie Joel schon gesagt hat echt wahnsinnig dämlich, aber ich finde es schön, dass Snyders Comicverfilmungen, so im Gegensatz zu Marvel, wenigstens ein bisschen Gespür für große Bilder fürs Kino haben (Auch wenn der aufdringliche Blaustich nervt), alles in allem trotzdem irgendwie eher uninteressant.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Joa. Vorfreude ist vorhanden. War vorherzusehen das sie nach dem eher ruhigen Teaser hier Actionszene an Actionszene klatschen.

Joel.Barish schrieb:
Aber mal eine Frage an die DCCU Fans (oder diejenigen, die die bisgerihen DCCU Filme überwiegend positiv fanden. Hallo, Mackenzie? :wink:):
"Dressed like a bat. I dig it."
Ist das okay? Ist das nicht die Art von flapsigen Humoreinspieler, die in MCU Filmen immer störte?

Genau das ist ja die falsche Annahme. Es geht darum, das tonal unterschiedliche Filme viel interessanter wären.Ob ein lockerer Ton hier funktioniert? Keine Ahnung. Muss man im Gesammtkontext des Filmes sehen. Wäre schon eine Abwechslung zu Marvel, wenn es Abwechlung überhaupt gibt.
Es wird bei Marvel (wenn überhaupt) nicht generell der lockere Ton und die flapsigen Sprüche kritisiert. Bei Iron Man, den Guardians oder Ant-Man passte das gut. Bei Age of Ultron, Civil War oder Strange meiner Meinung nicht so gut. Bzw. wirkte gelegentlich aufgezwungen. Marvel muss nicht immer lustig und DC immer düster sein. Gerade das wäre toll, wenn DC das einbezieht.Ob sie das von Anfang an planten oder jetzt auf Zuschauerreaktionen reagieren ist dann auch völlig egal. Würden sie den "bedeutungsschwangeren" Ton einfach beibehalten, wette ich, würde genau das bemängelt.
Sind sie nun aufgeschlossener, ist das auch nicht richtig.
Deswegen würde ich denen sowiso raten auf die größten Schreihälse zu schei**. Würde ich sowiso jedem Fimemacher raten. :squint:

Technisch sehe ich da allerdings auch noch Bedarf. Gerade bei Cyborg und dem Anfangsshot im Eis.
Aquaman und Songauswahl sind dope. :tongue:
 

Presko

Well-Known Member
Das ist ja einfach nur furchtbar. Da kommt 0 Emotion oder Spannung auf. Und künstlich ist das alles. Als ob sie fanden, "Unser Fehler war bisher, dass wir zu wenig CGI hatten." Das wird nie und nimmer was.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mir gefällts.
Schon auffällig wie sehr man Batman schon im Trailer lustig sein lässt.
Aquaman kann auch was, ist aber weiterhin nur Aquaman....

:ugly:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Gefiel mir jetzt ganz gut. Zu teamup Filmen passt ja Humor eigentlich ganz gut. Aber von batman erwartet man das einfach nicht... Eher Flash und aquaman. Der haut mich wirklich um! Mamoa is eh cool wie sau, die Rolle macht ihm auch Spaß. Bin gespannt. Bitte nicht den gleichen trailerfehler machen wie bei bvs und dann passt das. Ich denke übrigens, dass cyborg noch nicht ganz fertig ist..
 
Oben