Akira (Real-Remake)

Måbruk

Dungeon Crawler
Egal wer es macht und wie viel Geld ihm zur Verfügung steht, es wird die größte Katastrophe der Filmgeschichte!
AKIRA ist die Heilige Bibel der Japaner, wer das verschandet darf sich dort niemals wieder blicken lassen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wo ist der unterschied zwischen CGI und Zeichentrick ?
Richtig, Zeichentrick altert nicht und es ist wesentlich leichter eine meisterhafte Qualität zu erreichen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
jak12345 schrieb:
Wo ist der unterschied zwischen CGI und Zeichentrick ?
Richtig, Zeichentrick altert nicht und es ist wesentlich leichter eine meisterhafte Qualität zu erreichen.
Das!

Obwohl man CGI durchaus gut altern lassen kann. Es kommt nur auf die Art an wie man sie bearbeitet. Die alte CGI JP, Terminator, Starship Troopers usw. ist gut gealtert, während Projekte wie Avatar nach wenigen Jahren wesentlich schlechter aussehen. Color Grading ist ein großes Problem und das die Macher uns vorspielen wollen, dass wir den Unterschied nicht merken. Die Physik stimmt manchmal einfach nicht und künstliches und echtes zu lange nebeneinander zu setzen, so das sogar Blinde erkennen, dass es fake ist, macht es nicht besser.

Außerdem erinnere ich mich noch an den Hobbit. Freifliegende Kameras sind ein gewaltiges Problem. Irgendwie muss man (wortwörtlich) auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Bei Zeichentrick (und auch komplett animiert - siehe Pixar) ist das alles nicht notwendig, da wir den Unterschied zwischen echt und virtuell nicht präsentiert bekommen. Hier fällt uns die Immersion leichter.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aufgrund Ghosts mieser Zahlen wird der nicht kommen. Ich verschieb mal.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Woody warst du nur neugierig wie der Film scheitern wird oder hast du dich wirklich auf eine gute Akira-Umsetzung gefreut ?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Inwiefern ist denn das Schicksal vom "Akira"-Remake denn jetzt offiziell besiegelt? Hätte mich mit dem richtigen Team dahinter nämlich eigentlich schon sehr auf den Film gefreut.​
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Offiziell nicht, aber man wird in Hollywood keiner weiteren Anime-SciFi Adaption grünes Licht geben, wenn ein Ghost in the Shell bei denen so überaus versagt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
jak12345 schrieb:
Woody warst du nur neugierig wie der Film scheitern wird oder hast du dich wirklich auf eine gute Akira-Umsetzung gefreut ?
Ich war neugierig!
brawl 56 schrieb:
Offiziell nicht, aber man wird in Hollywood keiner weiteren Anime-SciFi Adaption grünes Licht geben, wenn ein Ghost in the Shell bei denen so überaus versagt.
Welche dumme und kurzsichtige Entscheidung. Hulk scheiterte, Gott sei Dank hat man danach nie wieder einen Marvelfilm gemacht. :mellow:
 

Joel.Barish

dank AF
Woodstock schrieb:
Welche dumme und kurzsichtige Entscheidung.
Ja, aber ist das nicht mittlerweile bekannt, dass die Entscheider in den großen Studios zumeist die falschen Schlüsse aus dem Erfolg oder Misserfolg bestimmter Dinge ziehen? Die Nolan Batmen wurden auf ihre Inszenierungsart (realistisch, "dark 'n gritty") reduziert, statt auf ihre inhaltlichen Qualitäten. Und wir können alle erahnen, welche Schlüsse aus Deadpool gezogen werden (hört man ja schon überall; R-Rating), also passt es nur zu gut ins Bild, dass der GITS-Flop darauf reduziert wird, dass es eine Anime Adaption war. Weil es ist ja soooooo schwierig die Details des Scheiterns genau zu erfassen und daraus vernünftige Schlüsse zu ziehen. GITS als fehlbesetzter, schwammig beworbener, im Vorfeld schon wegen Äußerlichkeit zu sehr kritisch besprochen Film und zudem nicht einfach nur ein Anime Remake, sondern das amerikanisierte Remake eines zwar relativ gesehen recht populären, aber konzeptionell nicht gerade publikumsfreundlichen Films, was ein Budget von +100 Mio. wie das Kirschtopping naiver Entscheidungen wirken lässt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
News
Get Out-Regisseur Jordan Peele sei Favorit auf den Job.
http://screenrant.com/akira-get-out-jordan-peele-director/

Info
Weshalb wollte Peele nicht?

I think [I could do it] if the story justifies it. AKIRA is one of my favorite movies, and I think obviously the story justifies as big a budget as you can possibly dream of. But the real question for me is: Do I want to do pre-existing material, or do I want to do original content? At the end of the day, I want to do original stuff.
http://www.joblo.com/movie-news/jordan-peele-explains-why-he-won-t-direct-akira-159

Er will lieber Originale-Stoffe drehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Das Projekt lebt noch...mit Taika Waititi auf dem Regiestuhl.
Das Gerücht gab es bereits letztes Jahr und nun soll er wohl unterschrieben haben.

Quelle
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
....okay :blink:

Ja gut, okay.
Kann eh nicht dem Anime das Wasser reichen, also von daher :shrug:
 

Constance

Well-Known Member
Da muss richtig Budget her...sonst wird das nicht. Der anime ist mein absoluter Favorit unter seines gleichen!

Regie klingt erstmal okay. Optisch wird sein Thor Ragnarök dem am nächsten kommen. Aber das Projekt reizt mich irgendwie schon sehr. :smile:
 
Oben