Driver schrieb:Valerian ist ja bunter Scifi Spaß von daher passt da der massive CGI Einsatz für mich. Justice League dagegen will ja einen Mix aus Realismus und düsterem Comic nur geht das bis jetzt eher in die Hose. Sin City hat das ja imo perfekt hinbekommen genauso wie 300. Nur bei JL will es einfach nicht gut aussehen. Es sieht aufgesetzt aus und verschmilzt nicht gut mit den Umgebungen.
Ich kann mich noch erinnern dass nach dem erstem Avatar Trailer auch so eine "ist zu künstlich" Diskussion entstand. Mit dem fertigen Film waren doch wieder alle zufrieden (jedenfalls auf technischer Seite).Constance schrieb:und nachdem ich Avatar nochmal gesehen habe, finde ich, dass der das schon um Längen besser macht mit seinen Na`vi als die CGI-Figuren hier.
Woodstock schrieb:John Carter war gut! Der Film wird unterschätzt.
Ich mag komischerweise beide Filme.Manny schrieb:Besser als Jupiter Ascending war John Carter allemal.
Dagegen sag ich nichts. Hat gut gepasst. Nur der Film ist Mist. Und zwar ganz großer Mist.brawl 56 schrieb:Effekte sehen teilweise so grandios aus, wie das Kaugummizeugs aus Speed Racer. Nur hat's bei Speed Racer gut gepasst. (Pssssssht Diego! Aus!)
El Duderino schrieb:Der Streifen ist tatsächlich noch teurer als ursprünglich gedacht. Statt den bisher veranschlagten 180Mio$ hat der in Wahrheit rund 210Mio$ gekostet, komplett aus französischen Geldern: http://www.darkhorizons.com/valerian-is-frances-most-expensive-film/
Und das ist nicht zuletzt der springende Punkt, finde ich. Ja, es ist eine 100%ig französische Produktion und daher nicht so ganz mit deutsch-lastigen internationalen Koproduktionen wie "Das Parfüm" oder "Cloud Atlas" zu vergleichen, aber das Ergebnis ist in Teilen vergleichbar. Vielleicht gibt es da inhaltliche Details, die am Eindruck etwas ändern, aber nach Trailern sieht diese 100%ig französische Produktion nahezu 100%ig amerikanisch aus. Die Darsteller sind überwiegend Amerikaner und Briten, gedreht wurde in Englisch, und der Rest ist eben hochpolierte Weltraumaction mit Mega-Budget, die wir idR nur aus den USA bekommen. Ja, Bessons visuelle Spleens sind ungewöhnlich, aber nicht explizit französisch (oder amerikanisch), sondern eben dem vom US-Kino dominierte Gesetz des Mainstreamkinos untergeordnet.Manny schrieb:Hatte gar nicht mitbekommen, dass das ne französische Produktion ist.