King Kong Skull Island - Serie in Entwicklung

Clive77

Serial Watcher
Kein Witz, King Kong soll ins Fernsehen. MarVista Entertainment und IM Global Television visieren eine Serie mit dem Titel "King Kong Skull Island" an.

Written by Jonathan Penner and Stacy Title (The Bye Bye Man), the series is based on Merian C. Cooper’s King Kong and DeVito ArtWorks’ Skull Island. King Kong Skull Island is a serialized, contemporary continuation of the classic with a female-led, multi-cultural ensemble that delves fully into the wonders and horrors of Skull Island and its origins.
Aus der Feder von Jonathan Penner und Stacy Title soll die Serie auf Merian C. Coopers King Kong und DeVito ArtWorks' Skull Island basieren. Wird ein Serial (fortlaufende Handlung) und Fortsetzung des Klassikers mit einer weiblichen Hauptrolle. Ferner mit einem Multi-Kulti Cast, der voll in die Geschichte von Skull Island (sowie deren Ursprünge) eintauchen soll.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Tjoa, oder vielleicht wie diese Drachen-Dinger aus Game of Thrones.
Kommt halt drauf an, wie lang die Staffeln werden sollen, wieviel Kohle man investiert, etc.

Reinschauen würde ich jedenfalls.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vielleicht ist die Zeit allmählich reif für eine gut gemachte Abenteuerserie. Das Problem bei älteren Serien dieser Art, war fast immer allen voran das Budget. Das ganze Production Value.
Bekommen sie das erstmal hin, finden sich vermutlich auch gute Schreiber ect.
Wie sieht das eigentlich bei Black Sails aus? Kommt da richtiges Abenteuer-Feeling auf oder beschränken die sich sehr auf bestimmte Sets?
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Wie sieht das eigentlich bei Black Sails aus? Kommt da richtiges Abenteuer-Feeling auf oder beschränken die sich sehr auf bestimmte Sets?
Ich würde sage, zu Beginn von "Black Sails" sind die Sets noch leicht eingeschränkt. Das ändert sich aber im Serienverlauf, auch wenn bestimmte Orte natürlich beibehalten werden (große Teile der Kernhandlung finden halt immer in Nassau statt - wobei die Sets in Südafrika standen).
Production value würde ich da recht hoch einschätzen. Sieht anfangs (Pilot und erste Folgen) vielleicht noch nicht danach aus, aber spätestens bei der fünften Folge wird klar, wieviel Aufwand da betrieben wurde. Habe auch ein paar Making ofs dazu gesehen. Schon unglaublich, was da alles gemacht wurde.
Abenteuer-Feeling ist da generell vorhanden, würde ich meinen.
Am besten, du schaust mal die erste Staffel - dann weißt du in etwa, was dich erwartet (die ersten Folgen sind da noch recht langsam, aber Black Sails ist ohnehin mehr auf die Figuren fixiert - was, wie ich denke, dir gefallen könnte)
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ausnahmsweise macht das Mal Sinn und ich freue mich etwas darauf. Der Film war zwar optisch eindrucksvoll, der Rest aber derart bewusst und gekonnt B-Movie like, dass der Sprung ins Fernsehen nicht so groß sein drüfte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Clive
Vielleicht schau ich mal rein.
Das mit dem großen Handlungsspielraum ist auch etwas, dass ich bei "Hell on Wheels" etwas schade fand. Ich dachte anfangs, da sie der Gleisenbau quasi quer durchs Land führt, dass es viel zu sehen gibt. Also ein paar Folgen im Wald/der Wildnis, dann wieder eine Brücke über einen Fluss, dann in der Steppe und irgendwann vielleicht in den verschneiten Bergen.
Das war etwas abgemindert auch der Fall aber doch nur sehr langsam und natürich spielte dennoch 80% in der immer gleichen Zeltstadt.
Sehenswert ist die Show trotzdem. Ich fands halt, wie gesagt, nur etwas schade.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist es nicht gerade die Nutzung der älteren Zeitperioden, die dem allgemeinen Abenteuergeist schwer entgegen kommt? Also in meiner Vorstellung ist eine Dschungeltour durch Skull Island in jeder älteren Zeit als der Gegenwart spannender.

Kong in Serie? Dann wohl ein bisschen wie Terra Nova und Lost?
 
Oben