Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Johnny Cash wird langsam echt ein bisschen zu oft genutzt. Immerhin ging damit nicht einher, den nächsten Sparrow dark + gritty zu machen. Das sieht wieder nach fantasylastigerem Actionspaß aus, wie 2 und 3.

Salazars Schiff hat eine interessante Weise, andere Schiffe zu zerbröseln.
 

McKenzie

Unchained
TRAILER

___

SIeht irgendwie alles so greenscreenig-künstlich und inhaltlich unfokussiert aus. Interesse meinerseits weiterhin sehr, sehr gering. Allerdings muss ich loben, dass man sich endlich traut mit der Musik wieder ein bisschen zu experimentieren. Diese Version des Themes hat was.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ob es wirklich "The Last Adventure" wird? Der Reihe und Johnny Depp wäre es zu wünschen. Trailer finde ich aber überraschend in Ordnung, auch wenn ich wie McKenzie finde, dass es arg künstlich aussieht, aber wie sicher schon an anderer Stelle erwähnt habe ich das Gefühl, dass das mehr mit den digitalen Kameras zusammenhängt als mit den Effekten, die die ersten drei Teile ja auch zur Genüge hatten.
 

Shins

Well-Known Member
Das sieht ok aus! Irgendwie freue ich mich sogar drauf.

Ich hoffe einfach, dass nun mit diesem Teil ein guter Schlusspunkt gesetzt wird. Der vierte Teil hat war unnötig und das gute und runde Ende versaut, welches der dritte Teil der Reihe gegeben hätte. Der fünfte ist mMn notwendig, weil man den vierten so nicht stehen lassen darf. Nicht einmal als peinliche Zugabe.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Hm, ja, naja, die ersten Teaser hatten mir noch deutlich besser gefallen. Es ist echt erstaunlich, dass Teil 2 und Teil 3 in Sachen Optik immer noch absolut unantastbar sind — nicht nur innerhalb der Reihe sondern auch insgesamt. Ich glaube viel Besseres als Davy Jones und seine Crew habe ich in meinem Leben noch nicht sehen dürfen.

Hier im Trailer gab es so einige Shots, die (im jetzigen Stadium) so richtige Grütze sind. Heieiei, das hätte ich nach den ersten Teasern nicht vermutet, da hatten sie sich wohl die besten Bilder rausgepickt. Rein inhaltlich sieht es nach einem spannenden Abenteuer aus, aber ich vermisse einfach die Stimmung aus den ersten Teilen.

Wie auch immer, im Kino sitze ich so oder so. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Trailer hatte ein paar Szenen die mir sehr gut gefielen und einige, die weniger Freude bereiten.
Insgesammt hab ich aber Bock drauf. Bei großen Abenteuerfilmen bin ich eigentlich sowiso immer dabei.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nichts, wofür ich gerne ins Kino gehen würde.
Ein paar Sachen sahen gut aus, wie Salazars Schiff, aber sowas wie der Hai...meh.
Hm, sicherlich mal auf BD.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das einzige, was mich davon abhalten würde, ins Kino zu gehen, wäre Depps deutsche Synchro.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Ob es wirklich "The Last Adventure" wird?

Das ist tatsächlich eine überraschende Behauptung. Wer soll das denn glauben? Wenn das wieder eine Milliarde einspielt, wird das weitergehen - jedenfalls, so lange Depp mitmacht. Ohne ihn werden sie aufhören.

Trailer sieht toll aus. Geisterhaie, jede Menge große Fantasyaction, unterhaltsame Bardem und Rush. Einzig die Knightley / Bloom Imitate sehen ein bissl blass aus. Was aber daran geschuldet ist, dass sie ihren bekannteren Gesichtern zu sehr nachempfunden sind.

Ja, ich gleub das wird wieder gelungener als Fremde Gezeiten.
 

Butch

Well-Known Member
Manny schrieb:
Das einzige, was mich davon abhalten würde, ins Kino zu gehen, wäre Depps deutsche Synchro.

Oh nein, kriegen wir wieder nicht die dt. Original Sparrow Stimme? :sad:

Der Trailer ist jedenfalls durchwachsen. Einerseits gefällt mir die dunkle Stimmung, auch sieht es danach aus als würde es endlich wieder ordentlich Action geben, was der 4. Teil da geboten hat war ja lächerlich.
Anderseits wirkts an manchen Stellen schon wieder zu überladen und künstlich, auch die veränderte Musik gefällt mir nicht und die Story macht bis jetzt keinen sehr spannenden Eindruck, da sah der 4. sogar etwas vielversprechender aus. Das Feeling der Trilogie kommt leider noch nicht zurück, bei mir wächst nun eher etwas die skepsis. Ist es denn so schwer ein neues lustiges, spannendes Jack Sparrow Abenteuer zu erzählen? Es sieht danach aus als hätte man es schon wieder nicht richtig hinbekommen. Verdammt, holt Verbinski zurück!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Butch schrieb:
Manny schrieb:
Das einzige, was mich davon abhalten würde, ins Kino zu gehen, wäre Depps deutsche Synchro.

Oh nein, kriegen wir wieder nicht die dt. Original Sparrow Stimme? :sad:
Ich hab noch nichts darüber gelesen, wer ihn diesmal sprechen wird, aber nach Teil 4 befürchte ich, dass sie wieder David Nathan statt Marcus Off nehmen werden.

Edit: Gerade gelesen, dass Off den deutschen Disney Ableger auf eine Nachvergütung wegen des starken Erfolgs von FdK 1-3 verklagt und inzwischen auch Recht bekommen hat (Disney muss ihm nun das zehnfache der ursprünglichen Gage zahlen). Ich schätze mal, dass Disney niemanden zum Synchronsprecher machen wird, der sie verklagt hat. Tja.......dann werde ich den 5. Fluch der Karibik Teil wohl auch nur auf BD sehen..... :sad:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab noch nicht mal mit bekommen, dass es einen Stimmenunterschied gab, ich finde beide gut.
 

Shins

Well-Known Member
Zumal der "neue" Sprecher ja Depps eigentlicher Stammsprecher ist. Der übrigens den ersten Fluch der Karibik damals komplett eingesprochen hat und dann aufgrund einer Supervisor-Entscheidung gegen Marcus Off ausgetauscht wurde. Die Kacke fing hier ja schon an, bevor Off Disney verklagte und bei Teil 4 wieder gegen Nathan zurückgetauscht wurde.

Was für ein Hick-Hack das ist, kann man auch gut nachprüfen, wenn man sich die Trailer zu den ersten beiden Teilen anschaut. Denn tatsächlich war es im Trailer zu Teil 1 noch Nathan, im Film dann ja Off. Im Trailer zu zweiten Teil wieder Nathan (!), im Film wurde es dann wieder Off :wacko:

Eigene Meinung, nur auf das Ergebnis bezogen: Ich mag Nathan sehr gerne auf Sparrow. Es ist eben nicht die Stimme, die die Figur geprägt hat. Aber es ist Depps Stimme. Und das Hervorheben des tuntig-besoffenen finde ich ganz cool. Passt also :tongue:
 

Maggi

New Member
Gesehen. Seltsam: Ich hätte nicht gedacht, dass ich Johnny Depp mal als das Schlechteste in einem Fluch der Karibik Film ansehen würde.

Er wirkt aufgedunsen und seine Schauspielerei wirkt sehr aufgesetzt. Auch die Nebendarsteller finde ich sehr blass und nicht sonderlich sympathisch. Alles andere sieht echt nach einem lustigen, coolen Abenteuerfilm aus.

Man wird sehen wie er wird, ich hoffe das Beste. Habe bisher immer Spaß gehabt mit den Fluch der Karibik Filmen. Auch mit Teil 4!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir wurden vorhin vor Guardians paar Minuten am Stück aus dem Teil in richtig leckerem 3D serviert. Verdammt stimmig, lustig, ja, geradezu originell. Hoffe der Film kann das halten.
 
Oben