Strike Back

Clive77

Serial Watcher
5x01: Strike back is back. 8)
Hatte meinen Spaß mit dem Auftakt. Schon in den ersten 10 Minuten gab es eine tolle Action-Sequenz und das Level wurde gut gehalten. Die Handlung ist zwar gewohnt simpel gestrickt, aber was soll's ? Der Schauplatz in Thailand war auf jeden Fall sehr hübsch - das ist auch so eine Sache, die die Serie gut hinbekommt: Die Locations werden nie langweilig. Bin mal gespannt, wie lange Scott und Stonebridge dort noch Kanonenfutter wegputzen werden.
 

Clive77

Serial Watcher
5x07: Bisher auffällig wenig Sexszenen und dafür sehr viel mehr Action. Die Handlung in Deutschland ist zwar zurzeit wieder zum Facepalmen (sowohl sprachlich als auch was die Umsetzung der Locations angeht), aber ich bin schon ein bisschen wehmütig, dass die Serie bald vorbei ist.

Wenn man bei den Expendables dieses Actionlevel hätte, würden die Filme wahrscheinlich auch weit besser ankommen. Was Stonebridge und Scott da jede Woche an Gegnern wegblasen und für unmögliche Missionen durchführen, ist schier unglaublich. Nicht, dass es glaubwürdig gemacht wäre (in einer Folge spazieren die beiden mal eben im Alleingang nach Nordkorea, um eine heikle Mission zu erfüllen), dazu sind die beiden zu unverwundbar. Aber vom Fun-Level her und für die Action Zwischendurch reicht die Serie allemal.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute Nacht um 1:30 Uhr startet die erste Staffel auf RTL 2. Die zweite Staffel läuft zur Zeit auf Sky Atlantic, da kommt morgen um 22 Uhr die dritte Folge der 2. Staffel. Wie das bei VoD-Anbietern aussieht, weiß ich leider nicht.
Dürfte eine von diesen Serien sein, die eine sehr lange Zeit brauchen bis sie in DE auf aktuellem Stand sind.
 

Clive77

Serial Watcher
5x10: :thumbup:
Was soll ich groß sagen, die fünfte und letzte Staffel hat mir sehr gefallen. Schönes Ende, das irgendwie den Nagel auf den Kopf trifft (jedenfalls, was die Stonebrige/Scott-Ära angeht). Eigentlich war die Staffel zwar schon mit der neunten Folge zu Ende, aber 5x10 als (actionreicher) Epilog sorgt für einen runden Abschluss.
Gilt übrigens auch für die typischen :facepalm: -Momente: Der alte Österreicher, der in der Schweiz lebt und die beiden Soldaten mal eben mit antiker Waffe und antikem Gefährt ausstattet - weil er sich mit ihnen verbunden fühlt.... :hae: :biggrin:

Aber echt schade, dass es nun vorbei ist. Von der Sorte Action-Serie gibt es nicht so viele und die hier hatte durch die britischen (Ursprungs-)Elemente immer einen besonderen Reiz. Immerhin hat "Legacy" nochmal ordentlich auf die Action-Tube gedrückt und damit sicherlich einiges gekostet (waren schon ein paar sehr coole Stunts dabei). Ist immer schön, wenn eines Serie sich mit 'nem Knall verabschiedet. Mal schauen, was Cinemax als nächstes in der Richtung bringt (wird auch bitter nötig werden, wenn Banshee nächstes Jahr ebenfalls seinen Abschied nimmt).
 

Der Pirat

New Member
Bin mittlerweile Mitte der dritten Staffel.
Ja doch, das macht gut Spass für zwischendurch. Man darf sich halt nicht dran stören, dass die beiden immer irgendwie das passende Versteck, den passenden Helfer oder die passende Ausrüstung finden :>
 

Clive77

Serial Watcher
Bevor hier der Staub ansetzt: Ein Reboot der Serie ist auf dem Weg. Von den gleichen Machern und von Cinemax/Sky. Wird als potenzielle sechste Staffel gehandelt und Deadline meint:
I hear the new Strike Back is evolving from the buddy cop formula of the original into a diverse ensemble in the mold of The Fast and the Furious franchise. And while the previous incarnation was focused largely on the remnants of Al-Qaeda, the storylines of the new Strike Back will now reflect the rise of ISIS. There are no current plans for Stapleton or Winchester to reprise their roles but I hear that is a possibility.
Also gut möglich, dass Stapleton und/oder Winchester dabei sind, obwohl im Artikel von neuen Charakteren (namentlich genannt: Alin Sumarwata, Daniel MacPherson, Roxanne McKee und Warren Brown), um die es sich drehen soll, die Rede ist. Und statt Al-Qaida steht nun (selbstverständlich) der IS im Fokus.

Quelle: Deadline.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich würde mich freuen. Die Serie habe ich immer gerne gesehen und die hat auch eine Menge Spaß gemacht. Ob es mit einer neuen Besetzung genauso viel Spaß macht werden wir sehen, die beiden Hauptdarsteller haben schon eine Menge zum Spaß beigetragen
 

Sesqua

Lebt noch
Cinemax hat gerade auf FB bekannt gegeben das sie in die Produktion für eine neue Staffel gegangen sind :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich schau auf jedenfall rein und kann dann ja sagen ob gut oder schlecht, komplett neuer Cast find ich zb nicht verkehrt.
 

nebomb

Well-Known Member
Also die männlichen Darsteller sind durchaus bekannt, zumindest hat man sie schonmal wo gesehen. Die weiblichen dagegen sehen aus wie Models und müssen dann in der Serie überzeugen
 

Sesqua

Lebt noch
nebomb schrieb:
Also die männlichen Darsteller sind durchaus bekannt, zumindest hat man sie schonmal wo gesehen. Die weiblichen dagegen sehen aus wie Models und müssen dann in der Serie überzeugen

Ich versteh auch warum sie wegen Gleichberechtigung auf Frauen bauen, aber der "Best-Buddy-Effekt" wie man es bei den anderen 2 Teams kannte könnte darunter leiden....
 

Beckham23

Well-Known Member
Schorsch schrieb:
Neuer Cast

Daniel MacPherson, Roxanne McKee, Warren Brown, and Alin Sumarwata

:mellow: Weiß nicht was ich davon halten soll...
Die alte Besetzung war natürlich super und ja, man hat sich an diese gewöhnt und eine neue Besetzung ist eben was "anderes". Dennoch finde ich es super, daß nun auch auf Frauen gesetzt wird. Gefällt mir - nur eben wie Models müssen die nicht aussehen...

Und Hauptsache: WEG mit den Sexszenen!!!

Becks
 
Oben