Die drei ??? Fragezeichen (Filme) Teil 1: Geheimnis der Geisterinsel und Teil 2: Das verfluchte Schl

bleak

let's die just a little tonight!
Ich konnte über den Trailer eigentlich nur lachen. Dazu muss ich aber auch sagen, ich bin kein Fan. Aber was ich da gesehen hab, hat mich eher lachen lassen. Die kleinen Kinder räumen auf, oder wie? :uglygaga:
Und als ich dann noch nicht mal die "richtigen" Stimmen gehört hab, war das für mich eh erledigt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da ich krankheitsbedingt in den letzten Tagen einige der Hörspielfolgen gehört hab (Nostalgie!!) - können diese beiden Filme eigentlich was?

Narn hatte ja schon was zum ersten geschrieben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab damals den ersten Teil gesehen.
So richtiges ??? Feeling kam bei mir nicht auf. Man fährt also nicht unbedingt auf der Nostalgieschiene, auch wenn es für Fans natürlich trotzdem einiges zu entdecken gibt.
So als harmloser Kinderfilm war der aber ganz nett.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann das klassische Feeling eigentlich überhaupt je ohne Oliver Rohrbeck aufkommen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Eigentlich nicht.
Ohne (alle drei) Stimmen, ist das schon schwer. Die sind mitlerweile durch die ewige Hörspielreihe und natürlich auch durch zahllose andere Synchronjobs in Serien, Filmen und Hörbüchern so dermaßen bekannt und legendär. Da konnte der Film auf dem deutschen Markt nicht gewinnen.
Hab auch schon mehrmals gehört, die drei Sprecher hätten den Film ja synchronisieren können. Aber wäre das passend gewesen? Ich glaube auch nicht.
Aber wie gesagt, wenn einen das nicht ständig stört, kann man den ersten durchaus mal schauen. Den 2. vielleicht auch.
 
Oben