Valerian: Die Stadt der tausend Planeten ~ Luc Besson [Kritik]

Driver

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Und das ist nicht zuletzt der springende Punkt, finde ich. Ja, es ist eine 100%ig französische Produktion und daher nicht so ganz mit deutsch-lastigen internationalen Koproduktionen wie "Das Parfüm" oder "Cloud Atlas" zu vergleichen, aber das Ergebnis ist in Teilen vergleichbar. Vielleicht gibt es da inhaltliche Details, die am Eindruck etwas ändern, aber nach Trailern sieht diese 100%ig französische Produktion nahezu 100%ig amerikanisch aus. Die Darsteller sind überwiegend Amerikaner und Briten, gedreht wurde in Englisch, und der Rest ist eben hochpolierte Weltraumaction mit Mega-Budget, die wir idR nur aus den USA bekommen. Ja, Bessons visuelle Spleens sind ungewöhnlich, aber nicht explizit französisch (oder amerikanisch), sondern eben dem vom US-Kino dominierte Gesetz des Mainstreamkinos untergeordnet.
Von daher ist dieser teuerste französische Film aller Zeiten ein Film, den 90% aller weltweiten Zuschauer einfach gewohnheitsgemäß für einen US-Film halten.
Wäre schön wenn man das auch mal von einer deutschen Produktion behaupten könnte. 98% der deutschen Filme sind ja leider nicht der Rede wert. Der französische Film ist den deutschen Produktionen leider weit voraus. Absolut unverständlich. Es gibt ja schon talentierte Leute in Deutschland nur leider fehlt meistens die Kohle oder die falschen Leute werden ran gelassen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Rhodoss schrieb:
gibt es bei uns überhaupt big-budget-produktionen? abgesehen von Co-Produktionen natürlich
Ich glaube nicht.
Das einzige, was Deutschland eher zu bieten hat, wären eben diese Co-Produktionen wie Resident Evil, Cloud Atlas, Speed Racer.
Wobei letzterer glaube ich sogar komplett in deutschen Studios gedreht worden ist und die Effekte auch aus deutschen Firmen stammen.
 

Joker1986

0711er
Gestern vor Guardians 2 den Trailer gesehen. Auch wenn ich eigentlich Sci-Fi sehen will, hat der Trailer mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
ABER, der Trailer sieht aus wie ein Mass Effect Film. :ugly:
Citadel, die Kampfanzüge, unbekannte Gefahr von außerhalb... :nene:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab den Trailer auch vorher gesehen und die Effekte waren alle super.
Im Kino wirkt die Größe des Film auf jeden Fall um einiges besser und ist bei recht guten Kritiken schon fast zum festen Kandidaten fürs Kino geworden.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mensch, ich habe so Lust auf diesen Film. Das sieht alles richtig stark aus. So ein bisschen wie ein Best-Of der guten Elemente der Prequel-Trilogie von "Star Wars". Bunte Scifi-Action und eine Vielzahl an interessanten Aliens (in allen Größen und Formen). Dann noch so ein positiv Wahnsinniger wie Besson hinter der Kamera - sign me up :top:
 

MadMax

Well-Known Member
Ich befürchte das Teil wird derbe floppen..... CGI und visueller Blickfang in Ehren, aber das alleine wird den Film aus meiner Sicht nicht retten. Dazu fehlen die Namen... Auch wenn ich Dan De Haan seit der James Dean-Biopic richtig schätze, aber in diesem Film wirkt er für mich, wie auch sein weibliches Pendant, völlig deplatziert.

Vielleicht liegts nur am Trailer, auch möglich. Aber wie gesagt: Ich befürchte dass dies für Besson ein großer Flop wird.....
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Flop, ja, könnte ich mir vorstellen. So finanziell. Aber ich hab bock auf das Teil. Sogar recht derbe und mit ins Kino spazieren. :squint:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
MadMax schrieb:
Aber wie gesagt: Ich befürchte dass dies für Besson ein großer Flop wird.....
Das steht, denke ich, komplett außer Frage, was ich allerdings nicht aufgrund der Qualität vermuten würde. Irgendwie macht der Film optisch was her und solange zumindest die Grundzüge einer funktionierenden Handlung am Start sind, werde ich damit meine Freude haben - so vom Entertainment-Faktor irgendwie zwischen "Titan A.E." und "John Carter"!

Aber ich bin recht froh, dass wir die "Guardians" haben, denn sonst würde der zu erwartende Flopp von "Valerian" dazu führen, dass wir für eine Zeit keine spaßigen Sci-Fi-Filme mehr bekommen. Wo ich mir allerdings Gedanken mache, ist dass "Alien: Covenant" gefühlt zu wenig einspielen wird, damit die Studios auch weiterhin ernste Weltraum-Streifen durchwinken, denn ohne Studio-Budget sind diese Filme leider nur selten irgendwas wert (Klar, es gibt auch Ausnahmen wie "Moon").​
 

MadMax

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Wo ich mir allerdings Gedanken mache, ist dass "Alien: Covenant" gefühlt zu wenig einspielen wird, damit die Studios auch weiterhin ernste Weltraum-Streifen durchwinken, denn ohne Studio-Budget sind diese Filme leider nur selten irgendwas wert (Klar, es gibt auch Ausnahmen wie "Moon").[/align]

:check: :check: Ich glaube, dass Alien: Covenant sehr erfolgreich sein wird. Eben genau wegen dem "Alien-Feeling".
 

Driver

Well-Known Member
Ach ich glaube der wird gut. Mir gefallen die Trailer sehr und neben Guardians habe ich schon lange keine so schön gestaltete Scifi Welt gesehen. Ich denke der wird seine Kosten schon einspielen aber der große Erfolg wirds wohl nicht werden, dafür fehlen einfach die großen Namen.

Wenn der aber so flopp wie Jupiter Ascending und John Carter dann fress ich nen Besen :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
MadMax schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Wo ich mir allerdings Gedanken mache, ist dass "Alien: Covenant" gefühlt zu wenig einspielen wird, damit die Studios auch weiterhin ernste Weltraum-Streifen durchwinken, denn ohne Studio-Budget sind diese Filme leider nur selten irgendwas wert (Klar, es gibt auch Ausnahmen wie "Moon").[/align]
:check: :check: Ich glaube, dass Alien: Covenant sehr erfolgreich sein wird. Eben genau wegen dem "Alien-Feeling".
Ich mache mir halt nur sorgen, dass er zu teuer war, um mit einem guten Box-Office-Erlös erfolgreich zu sein. Im besten Fall schreibt der Film schwarze Zahlen - das erwarte ich auch eher - aber manchmal kalkulieren die Studios ganz seltsam und dann reichen auch 500 Millionen nicht mehr zum Erreichen der selbstgesteckten Ziele.​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Trailer war okay und ich werde mir den Film ansehen aber ich zweifle noch dran das er was wird.
 

McKenzie

Unchained
Riech nach John Carter / Jupiter Ascending 2017, so vom geschätzten Erfolg her. Wär natürlich schade, weils immerhin Originalmaterial (basierend auf Comics, aber auf einer Vorlage basiert ein Großteil der Filmwelt) ist und kein Reboot/Sequel. Muss aber sagen, dass es mich jetzt auch nicht dringend ins Kino zieht...vielleicht.
 
Oben