House of the Dragon ~ Game of Thrones-Prequel

MadMax

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Es gibt so viele interessante, epische Fantasygeschichten da draußen.

Mag sein, die Frage ist, ob es auch ein breites Publikum interessiert.

Mir persönlich tut es weitaus mehr weh, wenn verdammt gute Serien a la "Aquarius", "Magic City" oder auch "Dominion" einfach eingestellt werden und du ein Leben lang mit einem "Open End" Vorlieb nehmen musst. :huh: :angry:

Gott, diese Schweine.... :crying: :crying:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Revolvermann schrieb:
Es gibt so viele interessante, epische Fantasygeschichten da draußen. Also wäre die News nun "HBO entwickelt 4 neue Fantasyserien anch folgenden Vorlagen: ..." hätte ich Luftsprünge gemacht.
Ich persönlich nicht. Es gibt quasi keinen einzigen mit GOT vergleichbaren "Fantasy" Stoff, auch nicht im Kino.
Fantasy Serien und Filme sind in der Regel Fast Food den man nicht ernst nehmen kann. Sorry, dass ich das so sage, aber ich finde es ist so.
Ich erhoffe mir von den Spin-Offs vor allem eines, dass die Qualität der Original Serie beibehalten wird. Wenn man komplett neue Stoffe verfilmt, weiss ich nicht, ob das gewährleistet ist.

Ich habe mir schon immer seine Serie wie GOT gewünscht, einfach schon weil ich immer der Meinung war, dass der Fantasy Stoff nicht ernst genommen wird und jemand hier Mal ein Zeichen setzen muss.
 

McKenzie

Unchained
Mh, bin da erstmal nicht sonderlich interessiert. Erstens ja, GRRM sollte nicht schon wieder eine Moglichkeit zum prokrastinieren kriegen, und zum anderen hat GOT einfach sehr von seinem Writing gelebt. Klar waren die Darsteller und die Ausstattung und Regie usw. großartig, aber ob sie mit nur grober Vorlage (GRRM wird hierfür wohl keine neuen Romane schreiben. Wobei, wer weiß..Hauptsache er kann sich von TWOW ablenken :hae: ) auch so qualitativ hochwertiges schaffen? Man hat bei den letzten Staffeln GOT schon gemerkt, dass die Dialoge bzw. die Drehbücher generell ohne Buchvorlage schwächer wurden.

Immerhin mit Benioff/Weiss weiterhin an Bord dürfte es jedenfalls schon mal kein Totalausfall werden. Wobei ich ehrlich gesagt sehr reizvoll finde, dass wir Roberts Rebellion nur aus den Erzählungen kennen und bräuchte da bewusst kein Prequel. Aber damit bin ich eher in der Minderheit glaub ich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das ist okay baer HBO sollte auch andere Projekte angehen. Es gibt so vielen großartigen Stoff da draußen welchen man verfilmen könnte und ebenso großartig einschlagen würde.

Derjenige der unter mir postet wird zuerst ein Beispiel nennen!
 

General_Lee

New Member
Habe nichts dagegen, dass man weitere Stories aus dem Universum verfilmt, Stoff genug gibt es ja dafür. Mit Winds of Winter (Buch 6) habe ich schon lange abgehakt, die Buchreihe hat für mich irgendwie ihren Reiz verloren. Die Serien werde ich mir sicherlich anschauen und vielleicht dann in ein paar Jahren wenn das alles ruht mal wieder die Bücher auspacken mit einer hoffentlich bis dahin vollständigen Buchreihe :tongue:
Die Dunken und Egg Comics fand ich ganz nett, da könnte man sicher 1-2 Staffeln draus machen. Ist halt leichtere Kost und kurzweiliger als GoT.
Robert's Rebellion und die Blackfyre Rebellion bieten sicher auch Potenzial. Was könnte die vierte Storyline sein?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
General_Lee schrieb:
Was könnte die vierte Storyline sein?
Der Heckenritter von Westerors wäre zumindest noch als Vorlage da.
Ansonsten kann man auch ganz viel in Essos bringen und dem ganzen noch mehr Background verschaffen. Zum Beispiel eine Serie über die freien Städte der Sklavenbucht.
Man könnte auch eine Anthology Serie machen: Storys from Essos und jede Staffel eine andere Geschichte erzählen. Einmal die Dotrakhi, einmal die faceless usw.

Als Alternative, wenn der Film floppt, Der dunkle Turm mit 7 Staffeln + parallel oder im Wechsellaufende Mini Serie mit der Vorgeschichte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Ob "Jay" oder "Nay" wird sich spätestens dann zeigen, wenn es soweit ist.
:biggrin:

Ich hab ja per se nichts gegen mehr Game of Thrones. Bin lediglich der Meinung, dass ein Ausbau zu verfrüht ist. Beispielsweise weiß ich den Hobbit zu schätzen, musste aber nicht bereits bei Die zwei Türme davon lesen.-

GOt ist eine verdammt gelungene große Geschichte, die kurz vor ihrem Ende steht. Darauf sollte der Fokus doch momentan liegen, nicht, mit welcher Vorgeschichte oder Nebengeschichte oder Nachgeschichte es im Anschluss zügig weitergeht. Wir sollten dei Tatsache huldigen, dass ein Ende kommt, und dass GOT, so toll es auch sein mag, dann auch erstmal aufhört. Das gehört zu einer guten Story dazu, und das kann man auch akzeptieren.

Wobei ich nichts gegen eine Serie über den jungen Hound hätte. Oder eine junge Cersei.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Es gibt quasi keinen einzigen mit GOT vergleichbaren "Fantasy" Stoff, auch nicht im Kino.
Wie meinst du das, vergleichbar? In Komplexität und Härtegrad? Natürlich gibt es da Vergleichbares. Ich rede selbstredend von literarischen Stoffen.
Wenn du eine Geschichte willst die genau wie GoT ist, naja, dafür gibts ja Game of Thrones. Welcher Autor macht sich die Mühe und liefert dann eine Kopie ab? Ich finde es schön, dass sie es nicht mehr lange laufen lassen und so über kurz oder lang einen guten Stoff verwässern und in die Länge ziehen müssen.
Das Tolle ist ja gerade, das es dutzende oder mehr, andere Fantasyroman-Reihen gibt, die ebensoviel Potential haben wie GoT aber eben ganz anders sind.
Aufzählen brauch ich wohl nicht, denn googeln kannste selber.
Da brauch ich nicht gleich mehrere Serien, die sich wieder um dasselbe Universum kümmern. Ich finde es gleichwohl auch nicht schlimm und bin überzeugt, das da was Gutes kommen kann.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ja ok, hätte ich detaillieren sollen, ich meinte jetzt im speziellen das Filmmedium. In der Literatur und auch bei Computer Spielen gibt es natürlich genügend vergleichbares, teils sogar "besseres".
Bezogen auf das Filmmedium steht GOT aber sehr alleine auf weiter Flur.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ah ok. Ja, da ist GoT recht einzigartig.
Der wahnsinnige Erfolg hat dann wohl einige Türen aufgestoßen, wenn sie direkt an 4 weiteren Serien arbeiten. Ich fänd's halt nur toll, wenn da vielleicht auch noch in ein paar anderen Richtungen was käme.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Wenn was Neues kommt she ich mir das gern an.

Tatsächlich würde ich mir wieder weniger Fantasy und dafür mehr Mittelalter wünschen.
Die ersten vier Staffeln, speziell die ersten beiden, waren mir die Liebsten.
Auch weil noch soviel unbekannt war.

Die Bücher habe ich auch hinter mir gelassen. Die sind gut, aber zu langwierig und zeitfressend.

Denkt ihr, dass der hohe Anteil von Gewalt und Nacktheit gerade zu Anfang auch zum großen Erfolg der Serie beigetragen hat?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Gronzilla schrieb:
Denkt ihr, dass der hohe Anteil von Gewalt und Nacktheit gerade zu Anfang auch zum großen Erfolg der Serie beigetragen hat?
Da bin ich mir sogar sehr sicher, dass das nichts damit zu tun hat. Der Sex und Gewaltpegel bei der Serie Spartacus war weitaus höher, trotzdem hatte diese Serie nicht ansatzweise den Popularitätsschub, den GOT verzeichnen kann. Meiner Meinung nach hängt das mit der epischen, ausgefeilten Geschichte zusammen, dem fantastische Setting und der Einzigartigkeit, dem Fantasy Aspekt endlich Mal mit deutlich mehr Anspruch zu begegnen.
Weshalb es kommerziell so erfolgreich war liegt sicher auch an dem ganzen Hype, der durch die Medien und die Fans verbreitet wurde - und das ausnahmsweise Mal absolut zurecht!
 

McKenzie

Unchained
Na doch, zum Teil hat es der Popularität auf jeden Fall geholfen, zumindest um mal den von dir angesprochenen Hype aufzubauen. In den letzten Staffeln ist das aber teils schon merklich zurückgegangen, weil man es wohl nicht mehr so dringend braucht. They came for the boobs and stayed for the story oder so.

Und Spartacus, ja...es gibt Leute die meinen, das in die selbe Kiste mit GOT werfen zu müssen, aber..nope. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Måbruk schrieb:
Meiner Meinung nach hängt das mit der epischen, ausgefeilten Geschichte zusammen, dem fantastische Setting und der Einzigartigkeit, dem Fantasy Aspekt endlich Mal mit deutlich mehr Anspruch zu begegnen.

Sicherlich auch mit der Kunst Martins, so viele Figuren konstant interessant zu verlinken und einprägsam zu halten. In den meisten anderen Serien verfolgt man weit weniger Parteien. Selbst wenn man Probleme hat, all die Gesichter zu benennen, hat man immer einen guten Eindruck davon, wo sie sich gerade befinden und was sie beabsichtigen.
 

Clive77

Serial Watcher
George R.R. Martin legt noch eins drauf: Angeblich werden jetzt sogar fünf Skripte geschrieben und damit fünf potenzielle neue Serien entwickelt. Allerdings ist der Deal mit dem fünften Autor (der als großartig umschrieben wird, aber dessen Name noch nicht genannt wurde) noch nicht unter Dach und Fach. Quelle: Deadline.

George:
“We had four scripts in development when I arrived in LA last week, but by the time I left we had five. We have added a fifth writer to the original four. No, I will not reveal the name here. HBO announced the names of the first four, and will no doubt announce the fifth as well, once his deal has closed. He’s a really terrific addition, however, a great guy and a fine writer, and aside from me and maybe Elio and Linda, I don’t know anyone who knows and loves Westeros as well as he does.”
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Klingt verdammt nach Bryan Cogman - auch wenn es mich wundert, warum er dann den Namen geheimhalten würde. :confused:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Dunk & Egg wird es nicht! Noch nicht. Weil Martin dazu noch nicht weiter genug mit den Büchern ist. Aber sobald, dann. Ach, und Roberts Rebellion wird es auch nicht!

Und auch keine Spin-offs zu schon bekannten Figuren. Manches spiele gar nicht in Westeros. Jede Geschichte sei mehr oder weniger Prequel. Also wohl schlicht zeitlich davor angesiedelt. Aber er nennt es weder Prequels noch Spin-offs, sondern Nachfolge Serien.
http://collider.com/game-of-thrones-prequel-series-stories-george-rr-martin/#hbo

George R.R. Martin: For what it’s worth, I don’t especially like the term “spinoff,” and I don’t think it really applies to these new projects. What we’re talking about are new stories set in the “secondary universe” (to borrow Tolkien’s term) of Westeros and the world beyond, the world I created for A SONG OF ICE AND FIRE… None of these new shows will be ‘spinning off’ from GOT in the traditional sense. We are not talking Joey or AfterMASH or even Frazier or Lou Grant, where characters from one show continue on to another. So all of you who were hoping for the further adventures of Hot Pie are doomed to disappointment. Every one of the concepts under discussion is a prequel, rather than a sequel. Some may not even be set on Westeros. Rather than ‘spinoff’ or ‘prequel,’ however, I prefer the term ‘successor show.’ That’s what I’ve been calling them.

We had four scripts in development when I arrived in LA last week, but by the time I left we had five. We have added a fifth writer to the original four. No, I will not reveal the name here. HBO announced the names of the first four, and will no doubt announce the fifth as well, once his deal has closed. He’s a really terrific addition, however, a great guy and a fine writer, and aside from me and maybe Elio and Linda, I don’t know anyone who knows and loves Westeros as well as he does.

Some of the reports of these developments seem to suggest that HBO might be adding four successor shows to the schedule to replace GAME OF THRONES. Decades of experience in television and film have taught me that nothing is ever really certain… but I do think it’s very unlikely that we’ll be getting four (or five) series. At least not immediately. What we do have here is an order for four — now five — pilot scripts. How many pilots will be filmed, and how many series might come out of that, remains to be seen. (If we do get five series on the air, I might have to change my name to Dick Direwolf).

We’re not doing Dunk & Egg. Eventually, sure, I’d love that, and so would many of you. But I’ve only written and published three novellas to date, and there are at least seven or eight or ten more I want to write. We all know how slow I am, and how fast a television show can move. I don’t want to repeat what happened with GAME OF THRONES itself, where the show gets ahead of the books. When the day comes that I’ve finished telling all my tales of Dunk & Egg, then we’ll do a tv show about them… but that day is still a long ways off.
We’re not doing Robert’s Rebellion either. I know thousands of you want that, I know there’s a petition… but by the time I finish writing A SONG OF ICE & FIRE, you will know every important thing that happened in Robert’s Rebellion. There would be no surprises or revelations left in such a show, just the acting out of conflicts whose resolutions you already know. That’s not a story I want to tell just now; it would feel too much like a twice-told tale.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Also wir machen was neues - hat aber nicht viel mit dem alten zu tun und ist nicht das was alle sehen wollen - also eigentlich machen wir was ganz anderes benutzen aber nur den Namen um mehr Zuschauer anzulocken...

Ich weiß noch nciht ob mir das gefallen soll...
 
Oben