Eurovision Song Contest

Metroplex

Well-Known Member
Ne, die Spanier landeten verdient auf dem letzten Platz.
Deutschland war solala, nicht schlecht, aber halt auch nix besonderes.
Es ist ja nicht so dass man einen Song runterwählen kann, aber man muss die Leute davon überzeugen dass sie FÜR dich stimmen. Also Leute müssen das Gefühl haben dass DAS genau DER Song ist, der gewinnen sollte, und die müssen dann ihr Geld dafür ausgeben.

Krass finde ich aber dass Deutschland von der Schweiz null Punkte bekommen hat. Wir haben ja hier sehr viele deutsche Einwanderer, und normalerweise beeinflussen die das Wahlresultat stark zu ihren gunsten :ugly:
Genau wie die Italiener, die Franzosen und der halbe Balkan.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ohne Frage, der Auftritt und das Lied waren nur zwischen "meh" und okay.

Aber einige waren deutlich drunter. Und letztes Jahr das Lied (Ghost) war super.

Ich denke Helge muss wirklich ran!
Und ja, ich wünsche mir Raab zurück..
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich kann mir fast vorstellen, dass es bei den deutschen Beiträgen wirklich nicht am Lied liegt, sondern am ganzen drum herum. Das haben die anderen vielleicht einfach besser drauf und wo schon Raab erwähnt wurde, der hatte das vielleicht auch besser drauf, wusste worauf man achten musste und konnte an den richtigen Schrauben drehen, die eine gute Platzierung ausmacht.
 

Gronzilla

Well-Known Member
"Guildo hat euch lieb" war von Raab initiiert, "Wadde hadde dudde da" hat er gleich selbst gemacht.
Der Typ aus seiner Castingshow war okay (MUtzke?) und Lena hat domniert und war selbst im zweiten Jahr okay.

Warum rege ich mich überhaupt auf.. :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schneebauer schrieb:
Finds ja viel erstaunlicher, dass sich doch so viele Leute überhaupt damit beschäftigen! :ugly:
Ohne durchzappen hätte ich nicht mal mitbekommen, dass es läuft. Ich weiß auch jetzt noch nichts darüber und es ist mir auch egal! :biggrin:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Falls ich mal zu gut drauf bin, dann schaue ich eben Song Contest und bin dann stinkig.
Somit neige ich dann nicht zum zu gut drauf sein.

Schade, dass es nur einmal im Jahr ist, aber lasst mir doch die Marotte.. :plemplem:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Also ich rechne Mal damit, dass Deutschland ziemlich weit oben landet. Finde den Beitrag fast am besten.
 

Metroplex

Well-Known Member
Gewonnen hat jetzt aber ...Israel.
Nicht wirklich verdient wie ich finde, da hätte ich es Österreich noch eher gegönnt, aber immerhin besser als der Justin Biber Verschnitt aus Schweden. Ich selber fand aber die Niederlande am besten, hat halt meinen Geschmack gut getroffen, auch wenn es für den Contest eher unpassend war :smile:

Aber wollen die den ESC jetzt echt in Israel abhalten?

Edit: Ach ja, am schlimmsten fand ich übrigens Serbien. Ist ja ok wenn sie etwas von ihrer Kultur zeigen wollen, aber diese "östlichen Harmonien" klingen in vielen westlichen Ohren nun mal einfach schief.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Schweden war mir auch extrem unsympathisch, dabei hat es gut angefangen und die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Aber leider hat man diese kleine, nette Idee mit den Sonnenstudio Lichteffekten, dann exzessiv und konsequent bis zum Ende durchgezogen, sich ständig wiederholt und nichts neues eingebaut. Der "Tanzstil" wirkte zudem irgendwie arrogant und wiederholte sich auch ständig.
Österreich, Song war stark, aber Perfomance und Outfit nur ok, nichts neues.
Zypern, na ja, ne normale, gute performte Dance Nummer halt, nichts lebenswichtiges. :wink:
Fand Israel am Ende eigentlich passend, der korpulente Björk Verschnitt hat sich von den anderen abgesetzt, war witzig und das Lied, na ja, immerhin etwas experimentell.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nachdem letztes Jahr etwas öde war, hat man dieses Jahr doch schon einige Songs dabei gehabt, die man auch so noch hören kann.
Mein Favorit war ja Dänemark.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich finde bei den Dänen die Perfomance aber ziemlich müde. Mehr als auf der Bühne stehen oder stampfen gibt es da ja nicht. Auch wenn der Song und das Outfit am ehesten meine eigentliche Musikrichtung repräsentiert, ist das finde ich etwas zu wenig um beim ESC ganz oben zu stehen. Der Song ist auch nicht besonders kreativ und das Thema Wikinger, zumindest als Däne auch etwas ausgelutscht. In Norwegen habe ich sogar gelernt, daß die Jugend die Bezeichnung Wikinger gar nicht mehr hören kann, wenn man Pech hat gehen die einen dafür an die Gurgel. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also zum puncto Show...es soll ja eigentlich auch erstmal um den Song und womöglich die gesangliche Performance gehen. Wer mit einer riesen Lasershow gewinnt oder die besseren Background-Tänzer dabei hat, hat es mitunter nicht unbedingt mehr verdient. Meiner Meinung nach.
Und das 'auf der Bühne stehen und stampfen' hat ja für diesen Auftritt das nötigste getan. Da hat es nicht mehr gebraucht.

Fand ich nun nicht so ausgelutscht, aber weiß auch nicht wie oft Dänemarkt in den letzten Jahren mit der Wikinger-Thematik um die Ecke kam. :biggrin:
 

Constance

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Also zum puncto Show...es soll ja eigentlich auch erstmal um den Song und womöglich die gesangliche Performance gehen. Wer mit einer riesen Lasershow gewinnt oder die besseren Background-Tänzer dabei hat, hat es mitunter nicht unbedingt mehr verdient. Meiner Meinung nach.
Und das 'auf der Bühne stehen und stampfen' hat ja für diesen Auftritt das nötigste getan. Da hat es nicht mehr gebraucht.

Fand ich nun nicht so ausgelutscht, aber weiß auch nicht wie oft Dänemarkt in den letzten Jahren mit der Wikinger-Thematik um die Ecke kam. :biggrin:

Dann müsste man einfach jedes Jahr Rammstein nach da schicken, und der Sieg wäre sicher.

Nun, wenn in der Show ja ein wenig kulturelles transportiert wird ist es ok, aber die Songs sind schon bedeutend wichtiger. :biggrin:
 

Member_2.0

New Member
Mit Israel hat mein Favorit gewonnen. Klasse Song...genau, was für mich den ESC ausmacht.
Ansonsten hat mir noch Tschechien, Deutschland und GB(komisch das die kaum Punkte bekamen) gefallen.

Am schlimmsten war Schweden. Was haben die Jurys (incl Deutschland) geraucht, dass der so viele Punkte bekam :plemplem:

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass sie die Weltpolitik so entwickelt, dass es nächstes Jahr normal in Israel stattfinden kann!!
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Persönlich glaube ich, daß der Song beim ESC nicht für sich alleine stehen/gewinnen kann. Zumindest das Prublikum beurteilt ja den Gesamteindruck und nicht nur den Song. Ein guter Song kann durch eine schlechte Perfomance, den Gesamteindruck kaputt machen.
Die Frage ist auch, was ist überhaupt ein guter Song? Wenn ich wirklich gute Songs hören will, schaue ich sicher nicht beim ESC vorbei. :wink:
Wichtiger als gut ist glaube ich originell und passend zum Gesamtkonzept.
 
Oben