Rendel ~ Punisher/Batman aus Finnland

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bin gerade eher zufällig auf dieses aktuell im Dreh befindliche Superhelden-Projekt gestoßen. Kommt aus Finnland, und wurde teilweise über Crowdfunding finanziert. Dazu gab es auch einen Trailer um das Konzept näher zu bringen. Enthält aber kein Material aus dem Film. Der soll in 2016 erscheinen und wird von "Rendel"-Erfinder und Regie-Debütant Jesse Haaja inszeniert.

Hier auch erste Bilder zum Film in dem ein Mann sich um Rache zu nehmen eine Superhelden-Identität verpasst. Also ganz neu. Sieht aber gar nicht schlecht aus, was unsere Freunde in Finnland da auffahren. Bin gespannt.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Sieht eher nach Batman ohne Gadgets aus.
Wie so ein bisschen Spiel mit Farbe, doch sehr gut gegen den "Reality-TV billig Look" arbeiten kann. Zumindest im Trailer.

Könnte was brauchbares bei rumkommen, hoffentlich wirds wenigsten blutig.
 

narn5

Elwood Blues
Hab den auf dem FFF gesehen.

Die kriminelle Organisation Vala exportiert sei Jahren, in aller Öffentlichkeit, den ungetesteten Impfstoff Nh25 in die Dritte Welt. Rendel nimmt als maskierter Held den Kampf auf und verursacht VALA zu stoppen. Eine geheimnisvolle Reihe von nächtlichen Angriffen beginnt. Rendel führt einen unerbittlichen Krieg.Vala beginnt internationale Söldner zu rekrutieren um den Angriffen Herr zu werden. Und wer ist die Geheimnisvolle Blondine die immer in Begleitung Rendels ist?

Hab den im Finnischen Original gesehen und das führt manchmal schon zu einer gewissen Komik, klingt einfach zu witzig :biggrin: Der Film war nicht Teuer, das merkt man, sieht dafür aber eigentlich recht Ordentlich aus. Das ganze ist ein Herzensprojekt des Regiseurs, der die Comic Figur Rendel schon als Kind erfunden hat. Das merkt man! Viel Liebe und Mühe steckt hier drin. Blut Spritzt und es Brent so einiges. Das Design des Helden fand ich eigentlich gut, seine "Entstehung" dagegen fast lächerlich (die des Kostümes um genau zu sein.) Der Film ist recht hart und wird nur ab und zu mit Humor aufgelockert, das ist dann aber meistens recht unerwartet und witzig. Am meisten muss man dem Film wohl zugute halten das er kein Hollywood Film ist und nicht immer das tut was man erwarten mag.

Ein Exot und deswegen einen Blick wert, Kino muss aber wirklich nicht sein dafür 6/10 Blondis
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich habe zwar noch nie in meinem Leben eine Tatort Folge gesehen, aber so in etwa stelle ich mir eine Vermischung von Batman und Tatort vor. Wobei von Batman eigentlich nur das Rendel Kostüm und die Grundtehmatik übrig geblieben ist, der Rest wäre dann eher einer Tatort Folge zuzurechnen. Kurzum, ganz nett, ziemlich hart (weil man scheinbar sonst nichts zu bieten hat), aber leider auch unfassbar langweilig, da eigentlich überhaupt keine Spannung besteht und einem wirklich jeder Protagonist völlig egal ist. Braucht man sich nur zu geben, wenn man so etwas wirklich extrem gerne hat, ansonsten kann man es auch ohne Probleme vorbeirendeln lassen. 4/10
 
Oben