Rambo 5: Last Blood [Kritik]

Driver

Well-Known Member
El Duderino schrieb:
Driver schrieb:
Ein Terminator ohne Schwarznegger macht für mich auch keinen Sinn.

Das seh ich beim Terminator doch etwas anders. Ich war damals, als man "Salvation" ohne Arnie ankündigte, sogar froh dass man endlich einmal einen Teil ohne ihn realisieren wollte...das Endergebnis ist halt leider wieder eine andre Diskussion.. :wink:


Bei der Rambo Reihe fixiert sich alles auf diese eine Figur. Stallone ist hier der eindeutige Anker in einer gewaltvollen Welt in der er der einzige Fokus ist.

Beim Terminator ist das komplett anders, hier hat man ein großes Universum in denen es sogar mehrere Terminatoren gibt, in verschiedener Ausführung, und noch dazu gibt es in der Geschichte noch div. andere Hauptfiguren. Klar versuchen die Studios immer Arnie als DEN EINENTerminator darzustellen, das liegt aber eher daran dass man verzweifelt versucht durch ihn Leute in die Kinos zu locken. Da die steirische Eiche aber sowieso nicht mehr wirklich zieht, könnte man zumindest dieses Konzept endgültig überdenken, bei der Reihe.

In den div. Comics die es zu dem Franchise gibt, hat man auch bisher immer verschiedene Terminatoren gesehen, hier lag der Fokus immer auf den menschlichen Figuren, die eben von furchteinflößenden Robotern verfolgt werden. Also hat man hier so richtig schön dass Feeling des ersten Teils einfangen können, und war stellenweise sogar kreativer als die Filmfortsetzungen.



Zum Rambo Reboot: :plemplem:
Ja aber Terminator war einfach die Paraderolle von Arnie. Sein großer Durchbruch und man wird die Reihe immer mit Ihm in Verbindung bringen.

Bei Ghostbusters haben Sie es ja auch versucht aber ganz ehrlich, es gibt nur eine echte Ghostbusterstruppe. Das wäre genauso als wenn man versuchen würde Mickey Maus umzugestalten. Kultfiguren oder Charaktere sind nun einmal einzigartig.

Das mag engstirnig klingen aber eine Formel die funktioniert sollte nie geändert werden. Und die jeweiligen Schauspieler gehören für mich einfach dazu.

Ich sage Hollywood erschafft neue kreative Charaktere/Kultfiguren und vergewaltigt nicht die Vergangenheit.

Ist da denn heute keiner mehr in der Lage etwas Neues oder Kreatives zu erfinden das genauso kultverdächtig ist wie ein "Rambo"?

Wozu muss auf Biegen und Brechen eine alte Serie fortgeführt werden, wenn die vorige Geschichte zu Ende erzählt wurde?

Star Wars zum Beispiel ist eine Ausnahme, weil dort die Geschichte gut weitergesponnen werden kann. Die Fackel wurde weitergereicht. Im Prinzip wäre das zumindest bei Terminator möglich aber die Geschichte ist mittlerweile so wirr das es schwierig wäre das umzusetzen.

Und jetzt wenn ich so nachdenke könnte Sly ja auch einen neuen Soldaten ausbilden der sein Nachfolger wird. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht die Idee.

Quasi vom Meister des Krieges ausgebildet für den Ernstfall.
 

Danny O

Well-Known Member
Driver schrieb:
Und jetzt wenn ich so nachdenke könnte Sly ja auch einen neuen Soldaten ausbilden der sein Nachfolger wird. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht die Idee.

Quasi vom Meister des Krieges ausgebildet für den Ernstfall.


Creed meets Rambo? :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Teddy Duchamp schrieb:
Gleich danach folgte noch ein Post mit einem Bild aus Rambo II (oder III ?)... Vielleicht passt es Stallone ja nicht, dass sie seine Rolle neu besetzen wollen und will nun doch noch mal einen nachschieben.
EDIT: Sein aktuelles Titelbild ist auch aus Rambo III...: https://twitter.com/theslystallone
Gut möglich, dass Sly die Rambo Rechte (bzw die an der Buchvorlage von David Morrell) gar nicht besitzt.

Wir können bloß raten, wie viele Konzepte Sly selbst vorgeschlagen hat und welche davon abgelehnt wurden, wegen zu teuer, politisch unpassend, Todeswunsch etc. Kann mir vorstellen, dass sie unbedingt eine Staffelübergabe haben wollten, die Sly aber nicht wollte.

Ich finde nach wie vor, dass sie es beim letzten Teil belassen sollten. Das letzte Bild des Films schloss einen treffenden Bogen zum ersten Teil und damit hatte es sich. Was ich mir maximal vorstellen könnte: eine Spiegelung des ersten Teils. Dass ein Kriegsveteran in eine Kleinstadt kommt und dort für Terz sorgt, mit Rambo in der Trautman Rolle. Mit dem Unterschied, dass dieser Veteran eben nicht zurückhält und die Provinzpolizei dezimiert.
 

Butch

Well-Known Member
So eine Art Remake mit Rambo in der Trautmann Rolle? Nee, geht garnicht finde ich. Auch die Idee Rambo als Ausbilder eine neue Kampfmaschine zu trainieren finde ich nicht passend, passt alles einfach nicht zu dem stillen Einzelgänger John Rambo.
Ich hoffe Sly hatt sich damals ein Teil der Rechte an seiner Figur gesichert damit das Studio ohne sein OK, nicht irgendwelchen Mist machen darf. Ich befürchte irgendwie einen PG 13 Rambo mit einem jungen uncharismatischem Schauspieler und viel CGI explosionen...

Ich finde Stallone sieht noch fitt genug aus, da kann man doch locker noch mindestens einen neuen Teil nachlegen.
 

Teddy Duchamp

New Member
Jay schrieb:
Ich finde nach wie vor, dass sie es beim letzten Teil belassen sollten. Das letzte Bild des Films schloss einen treffenden Bogen zum ersten Teil und damit hatte es sich.
Sehe ich auch so. Ein neuer Film mit Stallone ist mir aber lieber als ein Remake oder eine Fortsetzung ohne ihn (das geht GARNICHTNEINNIEMALS).

Stallone postet weiterhin Rambo-Bildchen... ich sage euch, der macht noch einen :biggrin:
 

fNx

Well-Known Member
An Prequels scheint bei dem Thema garkeiner zu denken? Sprich Rambo in Vietnam - Da hätte man auch genug Luft für mehrere Teile... :bibber:
 

McKenzie

Unchained
Presko schrieb:
Rambo ist nun wirklich eine Figur, die komplett auf Stallone zugeschnitten ist. Noch mehr als Rocky oder sonstwas.
Würd ich jetzt ziemlich widersprechen. Rocky ist Stallones Rolle Nr.1, da kann's eigentlich keine Zweifel geben. Mit dem Drehbuch ging er damals bei den Studios hausieren und bestand trotzden beinhart darauf, den Charakter selbst zu spielen. Er baute in die Reihe immer seine jeweiligen Lebensweisheiten ein die ihn zu der Zeit beschäftigten, und generell widerspiegelt Rockys Karrieren - Auf & Ab das von Stallone. Rocky ist mit Abstand sein persönlichstes Projekt und funktioniert auch nur mit ihm. Dagegen ist Rambo ziemlich austauschbar im direkten Vergleich.
 

Clive77

Serial Watcher
fNx schrieb:
An Prequels scheint bei dem Thema garkeiner zu denken? Sprich Rambo in Vietnam - Da hätte man auch genug Luft für mehrere Teile... :bibber:
Wäre mir relativ sicher, dass man entweder a) einen neuen Rambo in der Gegenwart bringt (Kriege gibt es ja leider genug) oder b) mit einem Prequel-Gedanken spielt. Bei letzterem gibt es ja auch genug Material, was man angehen könnte: Von der Ausbildung bis zum Vietnam Krieg und Kriegsgefangenschaft, diverse Momente, die Rambo gegenüber Trautman und anderen beschrieben hat, usw.
:ugly:
 

Butch

Well-Known Member
Ha ha, also gegen ein Bollywood Rambo Remake hab ich absolut nichts, könnte lustig werden, tanzt und singt Rambo dann auch zwischendurch. :ugly:
 

Presko

Well-Known Member
Spannend finde ich ja v.a. die anderen Filme, die geremaked werden sollen - ausser Rambo, ist da nix wahnsinnig Bekanntes darunter.

Grundsätzlich sehe ich aber nix Schlechtes darin, wenn indische Filmmacher Ami-Originale remaken - umgekehrt gehts ja auch
 

MadMax

Well-Known Member
Tiger Shroff...... Allein der Name des "indischen Rambos" ist schon grenzgenial..... :biggrin:

Herr im Himmel.... :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
News oder so
Falls es jemand bezweifelt haben sollte: Sylvester Stallone ist definitiv nicht am Projekt beteiligt. Das hat er Deadline gegenüber bekannt gegeben. Also keine Nebenrolle, kein Cameo und auch keine Rolle hinter den Kulissen.
Er wünscht dem Projekt allerdings alles Gute.
 
Oben