Transformers 5: The Last Knight [Kritik]

TheRealFlamel

Well-Known Member
Brawl und ich haben bisher jeden TF Film (außer 3) gesehen und er kommt mich extra besuchen damit wir zusammen ins Kino könn. :love:
 

Metroplex

Well-Known Member
Shins schrieb:
Geht da eigentlich außer mir noch jemand rein? Ich höre eigentlich immer und überall fast ausschließlich, wie doof die Filme sind und dass sich das doch keiner anguckt.
Hier, ich!
Ich find sie zwar meistens rückwirkend schon auch recht schlecht, aber im ersten Moment während dem schauen machen sie durchaus Spass :smile:
Eventuell aber noch nicht dieses Wochenende. Mein Kinotag ist immer Samstag, und da spielt blöderweise auch Deep Purple :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheRealFlamel schrieb:
Brawl und ich haben bisher jeden TF Film (außer 3) gesehen und er kommt mich extra besuchen damit wir zusammen ins Kino könn. :love:
Dark of the Moon haben wir ausgelassen, weil wir den beide in und auswendig kennen.
Aber verflucht, ich freu mich drauf :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich meine mich daran zu erinnern, im Beisein von Flamel TF 1+2 als Steelbook DVD gekauft zu haben. Das true?
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Is Wrong.
Das einzige Mal, dass wir beiden das Vergnügen hatten war bei Sky für 2 Stunden.
Aber hättest du dort gefragt:" Flamel,.. möchtest du mit mir TF 1 + 2 kaufen gehen?" dann hätte ich unter Tränen sofort ja gesagt.
 

MadMax

Well-Known Member
Shins schrieb:
Geht da eigentlich außer mir noch jemand rein?

Raufbiemen Scotty. :blink: Zwar im Grunde als Begleitperson für jüngeres Publikum, aber für seichte Kinounterhaltung, wo es im Grunde nur kracht und laut ist bin ich auch zu haben. Sinn sehe ich in allen Teilen 0, weil schon alleine storymäßig so Garnichts zusammenpasst und ein Teil den vorhergehenden de factor stets ad absurdum führt, aber ok......
 

Schneebauer

Targaryen
So sehr ich die Reihe ja mag - die bisherigen Trailer und Clips zu Teil 5 fand ich echt nicht cool. :sad:

Sehen werd ich ihn bestimmt, aber diesmal mit ziemlich geringer Erwartung.
 

patri-x

New Member
McKenzie schrieb:
Wird trotzdem >1 Mrd. machen.
So sieht's aus!

Ich fand den Film ja ziemlich mau. Dünne Story, einige Logiklücken, bis auf eine Ausnahme belanglose Nebenfiguren und pubertäre Sprüche der Transformers. Daran merkt man aber auch gleich, an wen dieser Film gerichtet ist: Teenager und diejenigen, denen ein flacher Film nichts ausmacht und die stattdessen einen Popcornfilm sehen möchten, bei dem man entspannt im Kinosessel die fulminant in Szene gesetzte Action genießen kann. Die ist der Hammer, sieht einfach nur geil aus und der Sound macht schon ordentlich was her. Das 3D ist viel besser als befürchtet und lohnt sich. Das Highlight ist aber Anthony Hopkins, der die erste Stunde, die komplett verschenkt wurde, fast schon wieder unvergessen macht. Toll gespielt, tolle Figur und das einzig Positive am schwachen Drehbuch. Man kann von Bay ja halten, was man will, aber seine Filme sehen immer super aus, vor allem die Action hat er mal wieder klasse inszeniert. Mehr in meiner Video-Review.
 

Schneebauer

Targaryen
patri-x schrieb:
McKenzie schrieb:
Wird trotzdem >1 Mrd. machen.
So sieht's aus!

Ich fand den Film ja ziemlich mau. Dünne Story, einige Logiklücken, bis auf eine Ausnahme belanglose Nebenfiguren und pubertäre Sprüche der Transformers. Daran merkt man aber auch gleich, an wen dieser Film gerichtet ist: Teenager und diejenigen, denen ein flacher Film nichts ausmacht und die stattdessen einen Popcornfilm sehen möchten, bei dem man entspannt im Kinosessel die fulminant in Szene gesetzte Action genießen kann. Die ist der Hammer, sieht einfach nur geil aus und der Sound macht schon ordentlich was her. Das 3D ist viel besser als befürchtet und lohnt sich. Das Highlight ist aber Anthony Hopkins, der die erste Stunde, die komplett verschenkt wurde, fast schon wieder unvergessen macht. Toll gespielt, tolle Figur und das einzig Positive am schwachen Drehbuch. Man kann von Bay ja halten, was man will, aber seine Filme sehen immer super aus, vor allem die Action hat er mal wieder klasse inszeniert. Mehr in meiner Video-Review.

Das liest sich ja gar nicht so verkehrt - bzw. eher nach dem was ich an sich erwarte. Mich haben eher die Kiddies aus dem Trailer abgeschreckt.

Wie funktioniert der Plot an sich? Passt die Arthus Sage in einen Transformers Film oder doch eher unpassend?

Kann die Video Kritik leider noch nicht schauen. :sad:
 

patri-x

New Member
Der Plot ist so dünn... Arthus wurde halt reingeschustert, aber für sich genommen hätte es auch jeder x-beliebige Ritter sein können. Interessant war aber die transformer'sche Vergangenheit rund um Arthus. MEhr sag ich dazu aber nicht. :biggrin: Die Kids sollten dich nicht abschrecken. Die spielen so gut wie gar keine Rolle!
 

patri-x

New Member
Richtig! Man bekommt eben genau das, was man erwarten kann. Findet man das geil, ab ins Kino! Und wenn nicht, einfach sein Geld für andere, bessere Dinge ausgeben. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Das reicht mir 8) Ich denke, es war so gut wie ausgeschlossen, dass Bay mit Teil 5 plötzlich was ganz anderes macht. In ein paar Stunden heißt es dann also für mich anschnallen und Achterbahn fahren :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Guckt den eigentlich noch jemand auf solchen D-Box-Achterbahn-ich-bumm-euch-weg-Sitzen? Die sind doch für Bay-Filme erfunden worden, oder? :w00t:
 
Oben